Oskar/Oscar - eure Meinung ist gefragt !!!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Sarah (31) und ich und mein Mann Florian (35) bekommen nun endlich unsere lang ersehntes erstes Kind :). Wir sind nun kürzlich über den Namen Oskar/Oscar gestolpert und fanden ihn auch eigentlich ganz schön und passend.


Wie findet ihr ihn ?
Oskar oder Oscar ?


LG Sarah + Familie

Antworten

Gast

Ich würde Oskar nehmen, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich finde den Namen nicht gut.(Sehr alter Name)

Gast

Oskar finde ich sehr schön, war auch auf unserer Liste gestanden.

Gast

Ich finde den Namen wunderschön, ihr solltet ihn auf jeden Fall wählen, egal welche Schreibweise.

Alles Gute für euch und euren Sohn (hoffentlich Oscar/Oskar ;))
Elisabeth und Robert mit Paul, Sophie und Gabriel

Gast

Unser Sohn heißt Oskar, demnach finden wird den Namen sehr toll. Wir haben die klassische Variante mit K gewählt, weil das hier einfach geläufiger ist.
Wir haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Namen gemacht in den 2 1/2 Lebensjahren unseres Sohnes.

Gast

ich finde den namen schrecklich sorry ich denke an denn Preis

ich finde des ist für das kind eine bestrafung

LG Sarah (14)

Gast

Ich finde Oskar schön, mit K gefällt mir der Name besser.

Gast

Mir gefällt Oskar sehr gut aber mit K. Ein sehr schöner klassischer Jungenname.

Gast

Ich muss da immer an Os(t)car denken. Also Ostauto. Wem es gefällt... Und früher gab es mal bei der Sesamstraße Oskar aus der Mülltonne, der heißt jetzt Rumpel.

Gast

Gefällt mir super aber mit K ganz klassisch. Sehr schöner Name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft uns

Hallo Ihr lieben, wir bekommen ja ein kleines Töchterchen und finden einfach keinen Namen der diesen wow-ef...

Ariella oder Arielle?

Ich wollte fragen, was euch besser gefällt: Entweder Ariella oder Arielle. Arielle wird Ari-el gesprochen(s...

Ist der Name Fee vergebbar?

Hallo, ich bin Sofia und gerade zum dritten Mal schwanger. Mein Mann Philipp und ich haben bereits zwei Töc...