Noemi oder Naomi? Welcher Name für meine Prinzessin?

Gast

Hallo ich bin Julia (21) und schwanger mit meinem 1. Kind. Einem kleinen Mädchen. Ich suche schon sehr lange nach dem richtigen Namen für meine Maus.
Jetzt schwanke ich nur noch zwischen 2 Namen, von dem es einer werden soll. Allerdings weiß ich nicht, welcher schöner ist.

Nun meine Frage an euch:

Noemi oder Naomi?

Welchen findet ihr schöner und warum? Bitte bewertet die beiden namen und sagt mir euren Favoriten.

Danke und viele liebe Grüße von Julia mit Noemi/Naomi

Antworten

Gast

Noemi

Gast

Naomi ist eigentlich viel schöner, nur es gibt eben diese dummen Leute, die meinen sie müssten Na Omi draus machen.
Aber Noemi geht ja auch

Gast

... Nimoe! ;)

Gast

Ich würde auch Noemi nehmen. Zwar finde ich Naomi mindestens genausp schön, bin mir aber bewusst, dass es eben viele an "Na, Omi?", erinnert.
Wie findest du ansonsten noch Naima? Das gibt es auch.
Alles Gute euch!

Gast

Noemi ist einer meiner Lieblingsnamen.Bei Naomi denke ich immer sofort an "Omi".Lg

Gast

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen und Bewertungen.

Mir ist es wirklich wichtig, einige Meinungen zu hören, ich will nichts falsch machen. Schließlich muss Naomi/Noemi ein Leben lang damit klar kommen.

Und dass ich in der Erziehung und der Namenssuche auf mich allein gestellt bin, macht es für mich nicht leichter. Der Vater von Noemi/Naomi hat sich aus dem Staub gemacht, als er von ihr erfuhr. Wir waren zwar nicht fest zusammen, aber ich hätte mir gewünscht, dass er sich um die Kleine kümmert. Sie sollte ihren Papa haben, auch wenn wir kein Paar sind. Schade, aber ich kann es nicht ädern. Ich hoffe er denkt noch mal darüber nach, wenn sie da ist. Sie kommt übrigens im Oktober zur Welt. (ET 7.10.)

lg Julia mit Noemi/Naomi

Gast

Noemi finde ich schöner, wobei mir die Schreibweise Noémie noch etwas besser gefällt, sieht "vollständiger" aus.

Gast

Mir gefällt Naomi besser.

Gast

Auf jeden Fall Noemi! Allein der Gedanke, dass jemand zu meinem Kind "Na, Omi!", oder "Omi!", sagt, würde mich davon abhalten ihn zu vergeben.

Noemi ist wunderschön. :)

Noemi 2+ :)
Naomi (in Deutschland) 4 s.o.
Naomi (im Ausland) 2

Gast

Noemi:)

Gast

Hallo Julia! Glückwunsch :)

Ich sage deutlich NOEMI :) Klingt für mich viel weicher, als Naomi. Und wenn ich Naomi höre, muss ich immer an das bekannte Model denken.

VG,
Milena

P.S. Meine Kleine heißt mit dem ZN Noemi, deswegen liebe ich diesen Namen so sehr :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nora und Mara: zu ähnlich?

Hallo:) Unser Sohn Jona Filip(nach dem Papa) ist fünf Jahre alt und bekommt bald noch einmal Verstärkung, u...

Wie soll ich sie nennen ? 2

Bald ist es so weit! Mein Freund Tobias (18)und ich (16)bekommen nächste Woche eine kleine Tochter, unser e...

Aussprache Rahel

Mich würde mal interessieren wie man diesen Mädchennamen ausspricht! Könnt ihr mir helfen?

Finnische Vornamen

Die Eltern meines Mannes sind Finnen, er selbst ist in Deutschland aufgewachsen und fühlt sich mehr deutsch...