Jemand Lust zu plaudern ?!

Gast

Hey,
ich bin Pia 24 Jahre alt und junge Mutter. Ich bin alleinerziehend und arbeite halbtags als Ergotherapeutin. Ich habe 3 wundervolle Kinder die ich trotz viel Stress und Arbeit nicht missen möchte. Ich habe keine Lust auf irgendwelche blöden Kommentare nur weil ich eine junge Mutter bin. Meine Kinder sind glücklich !
Ich habe 2 Söhne, Paul-Elia 8 & Finn - Luca 8.
Vor 2 Jahren bekam ich dann meine Tochter Lilly - Sophie.
Ich war 16 als ich meine Jungs bekam, ich habe damals gerade meine mittlere Reife gemacht und gut 2 Monate danach sind sie auf die Welt gekommen. Ich hatte viel Unterstützung von Zuhause und habe die Twins mit 2 Jahre in den KiGa gegeben. Ich habe dann mit gut 18 1/2 meine Ausbildung angefangen die täglich von 8-16 Uhr ging. Danach habe ich die Jungs abgeholt und sie beschäftigt :D
Mein damaliger Freund und Vater aller Kinder hat sich um seine Kids gekümmert aber für eine Beziehung hat es zu der Zeit nicht gereicht. Vor 3 Jahren haben wir es dann noch mal probiert und die kleine Lilly ist entstanden. Doch es ist zwischen uns einfach nur Freundschaft, für mehr reicht es einfach nicht. Lilly geht seit 4 Monaten in KiGa und ich arbeite seit dem wieder, allerdings nur von 9-15 Uhr. Danach hole ich die Jungs aus der Ganztagsschule ab und Lilly aus dem Kindergarten.
Danach wird gespielt und den Hobby´s der Jungs nachgegangen :D :)
Ich hoffe es hat jemand Lust zu Plaudern ?
Pia mit Vater ( Jon ) + Paul,Finn & Lilly

Antworten

Gast

Hallo ...
Ich melde mich auch wieder!

Paulina geht es wieder gut,dafür mir um so schlechter.
Ich wurde gestern Nacht ins Krankenhaus eingeliefert, da ich so starke Unterleibsschmerzen bekommen habe.

Heute habe ich dann starke Medikamente bekommen, und mittel gegen Fieber (das ich jetzt auch noch dazu bekommen habe)
Paulina ist bei meiner Lehrerin.

Morgen werden weitere Tests gemacht, und ich hoffe das ich dann auch wieder raus darf.

Wie geht es euch so ?
Und was macht ihr so?

Ganz viele Liebe grüße
Martha

Gast

Hey
Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir war in letzter Zeit viel los...
An Pia:
Anscheinend kannst du nicht richtig Lesen da nur meine Tochter Fiona ständig den Rolli braucht da sie querschnittsgelähmt ist.
Aaron braucht diesen nur selten (Bei langen Strecken)
Leonard hat zwar Epilepsie aber dadurch das er auf die Medikamente sehr gut reagiert hat er nur selten einen Anfall.
Und Amira ist kern gesund.
Und noch was:
Meine waren alle nicht von Anfang an krank!
Lenny bekam den ersten Anfall mit 4
Fiona ist erst seid einem Jahr Querschnittsgelähmt & Aaron hat MS auch erst seid 2 Jahren!
Und bei dir ist es auch leicht unglaubwürdig das du mit 16 Zwillinge bekommst. Aber was soll's....
LG

Gast

märchenstunde :))

Gast

Ich weiß es nicht.
Aber bei Paulina ging es mir genau so wie jetzt!

Und ich war beim Arzt er meinte das es in 1-2 Wochen wieder vorüber ist.

Das war vor einem Monat !
Und da war Paulina ja auch noch nicht krank und hat sehr gut geschlafen ...

Ich weiß nicht ob ich mich freuen würde oder nicht.
Ich weiß grad ehrlich gesagt gar nichts mehr ...

LG

Gast

Meinst du wirklich, dass du wieder schwanger bist?
Würdest du dich freuen? Ein Baby ist ja schon anstrengend genug!

Vielleicht ist es ja auch nur Schlafmangel oder ein Infekt!

Viel Glück!

LG
Amelie

Gast

@Martha
Keine Ahnung!
Ich hab's bei Liam erst ziemlich spät bemerkt, dass ich schwanger bin!
Tut mir leid!

Ich hab heute eigentlich nichts gemacht - abgesehen von füttern, wickeln, beruhigen, rumtragen, usw....
Vielleicht war der Kleine ja auch noch ein bisschen müde!
Ich war auch erstaunt, dass er sich heute Nacht so lange nicht gemeldet hat. Mal schauen wie das so weitergeht.

Martha- Das bekommt Ihr schon hin mit der Wohnung!
Meine Eltern haben eine Zweitwohnung in Potsdam, welche ich dann bekommen werde.
Wie ich das dann mit Schule, Kind und Haushalt auf die Reihe bekomme, weiß ich noch nicht!
Geplant ist, dass ich die ersten 1 1/2 - 2 Jahre auf alle Fälle zu Hause wohne. Dann kann der Kleine hoffentlich in die KiTa.....vorausgesetzt es ist ein Platz frei. Wir haben Ihn schon auf die Warteliste gesetzt. Das ist echt irre!
Auf alle Fälle freue ich mich schon darauf, wenn wir irgendwann unsere "eigene" Wohnung haben.

.....Zweitwohnung klingt jetzt zwar ein bisschen komisch, aber unser Haus ist etwas außerhalb von Berlin. Um genau zu sein in Kleinbeeren.
Weil es von dort aus für mich und meinen Bruder zu weit bis zur Schule ist, haben wir eben eine Zweitwohnung in der Nähe der Schule.
Und ungefähr 20 Minuten zu Fuß.....dann ist da sogar eine KiTa. Das klingt alles zu perfekt....ich weiß.
Aber es lässt sich fragen, ob Liam überhaupt einen Platz bekommt.
Naja...soweit sind wir noch lange nicht.

Achso - noch was
Ich werde Liam demnächst ins Babyalbum eintragen. Unter ~Liam George~! Ihr könnt ja mal reinschauen.
Aber erst, wenn er für das erste richtige Fotoshooting bereit ist.
Meine beste Freundin ist nämlich angehende "Hobbyfotografin" und freut sich schon wie blöd darauf:)

LG
Amelie

Gast

Hey Leute ich hab mal ne ganz wichtige Frage.
Ab wann kann der FA sehen ob man Schwanger ist ?

Also im wievielten Monat ?


Bitte antwortet schnell ...

LG Martha

Gast

Ich glaube es ihr einfach nicht! Ihr seit alle sehr naiv. Als ob 3 Kinder von ihr im Rolli sitzen.. das glaubt ihr jawohl selber nicht!

Finni töpfert sehr gerne, ausserdem liebt er es zu schaukeln. Aufgrund seiner Frühgeburt hat er starke Entwicklungsstörungen und kann nicht vielen Hobby´s nachgehen.
Luca spielt Hockey im Verein und er spielt Tennis.. Er hat keine Schäden davon genommen.
Lilly entdeckt die Welt und liebt es Trampolin zu hüpfen :D

Ich durfte nach dem Kaiserschnitt nach einer Woche nachhause, die Jungs lagen auf der Intensiv Station. Ich durfte Luca nach 4 Wochen mit nachhause nehmen! Finn lag damals noch in Lebensgefahr.. wir haben ihn erst nach Monaten mit nachhause nehmen dürfen.
Ich habe 2 Jahre mit den Jungs Zuhause gewohnt und mich um sie gekümmert.. das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Es war einfach nur anstrengend.. aber auf der anderen Seite haben die Jungs mir auch die schönste seite des Lebens gezeigt, und das war mit ihnen Zeit zu verbringen. Als die Jungs 2 Jahre alt waren habe ich die Kids in die Kita gegeben und wir sind auch ausgezogen und ich begann meine Ausbildung.
Da lernte ich dann das richtige Leben kennen. Und jetzt kommt Lilly bald in ja auch schon in die Kita, dann wird endlich wieder gearbeitet.

Meine Jungs gehen in eine Integrationsklasse, weil sie Entwicklungsstörungen haben.. der eine mehr, der andere weniger!

Lg Pia mit Finni,Luca & Lilly

Gast

Ich hab geschlafen ja !

Paulina war heute morgen bei meinem Freund.
Dort war sie aber Hellwach.

Ich leg sie immer von 3-5 Uhr ins Bett für einen "Mittagschlaf" klar bei so kleinen geht das noch nicht.
Aber es ist so bei uns die Ruhezeit.
Und ich will auch das , dass so bleibt.

In der Zeit leg ich mich auch etwas hin oder wenn was ansteht, maxh ich das.
Das ist auch gut wenn ich wieder zur Schule geh.
Dann hab ich die Zeit zum lernen oder Hausaufgaben machen.

Heute Nachmittag versuch ich boch etwas an unserer Wohnung zu machen !
Das heißt ich muss noch fast alles machen.
In zwei Wochen muss ich einziehen!
Morgen geht es mit Paulina Möbel aussuchen.
Aber kaufen geht noch nicht gleich, die Wohnung muss erst noch gestrichen werden.

Morgen Mittag kommt auch der Fliesenleger.

Meine Schwester kommt auch, denn wir Streichen
Meine Lehrerin passt in der Zeit auf Paulina auf.

Und am Freitag streichen wir voll Kinderzimmer und Schlafzimmer den Rest heute Abend hoffentlich.
Dann können nächste Woche die Möbel rein, und die Küche und das Bad.
Ich freue mich wenn das endlich zu ende ist !

Mein Freund darf vielleicht auch mit dazu ziehen.
Er arbeitet schon.
Und zwar als Arzt.
Ich möchte Lehrerin werden.

Und Amelie was machst du heute noch ?
Da hat Liam aber es echt gut mit dir gemeint wenn er sooo lang schläft

LG

Gast

@Martha
Also, ich habe ihn gestern so um neun ins Bett gelegt, und er hat dann auch erstmal geschlafen!
So zwischen 3 und halb vier hat er das erste Mal geschrien. Ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Und um halb 7 war die Nacht vorbei! Dann habe ich Ihn fast eine Stunde lang durchs Haus getragen, ihm die Flasche gegeben (ich Stille ihn nicht, weil ih ja vor habe, in 6 Wochen wieder zur Schule zu gehen) und ihn gewickelt.
Und jetzt schläft er wieder und ich hab mich jetzt auch mal auf die Couch gelegt.
Ein Baby ist echt anstrengen. Meine Mutter meinte, ich soll froh sein, dass er heute Nacht so lange am Stück geschlafen hat! 😃
Was macht Ihr heute so?
Martha wird wahrscheinlich auch noch ein bisschen schlafen, oder?

LG
Amelie

Gast

Und Amelie ?
War deine Nacht genau so toll wie meine ?
Ich habe gar nicht geschlafen.

Zuerst Paulina auch nicht bis 3Uhr und dann musste ich mich boch die ganze Zeit übergeben.
Paulina ist jetzt bei Jonas.
Ich bin Zuhause, nachher sotte ich noch was an unserer Wohnung machen.
Denn bei der komm ich nicht vorran.

P.s. Pia ist alles klar ?
Du meldest Dich nicht mehr. ...


LG Martha

Gast

@Lorena
Bitteren! Ja gott sei dank geht es Henrie wieder besser. Zurzeit nimmt er noch Cortison, aber davon wollen wir wegkommen, schließlich ist Cortison dauerhaft auch nicht gut. Aber er hat keine Schmerzen mehr und das ist super. Er hat schon als Baby oft geweint und als Kleinkind auch. Als er anfing zu sprechen kam dann oft das Wort aua über seine Lippen. Ich bemerkte früh das auch seine Gelenke oft geschwollen waren, besonders morgens da war es am schlimmsten, es hat immer ca.zwei Stunden gedauert bis er sich normal bewegen konnte. Der Kinderarzt kam zuerst nicht auf Rheuma. Das ist noch heutzutage oft so, die Ärzte denken der Junge ist noch so klein Rheuma wird der schon nicht haben. Ich habe dann den Kinderarzt gewechselt und der den wir jetzt haben hat uns sofort an einen Rheumatologen überwiesen. Nach ein paar Tests und Gesprächen stand für diesen sofort fest das Henrie Rheuma hat. Ich bin gespannt was für eine Therapie der Arzt jetzt beginnen will. So viel wollte ich gar nicht schreiben, aber egal.

LG Dana

Gast

Hallo
@Dana
Danke für deine Wörter.
Es stimmt es ist sehr schwierig zumal mit einem Kleinkind. Zum Glück leben meine Eltern direkt nebenan so das sie mir rund um die Uhr unter die Arme greifen.
Dazu habe ich eine ältere Frau die ausgebildete Krankenschwester ist (aber schon länger im Ruhestand)mir aber auch bei der Pflege unter die Arme greift so das es den Kinder immer gut geht.
Zudem habe ich endlich einen Begleithund für Fiona bekommen denn so hat sie wieder etwas mehr Freiheit. Zudem habe ich einen sehr verständnisvollen Chef der meine Arbeitsstunden so gelegt hat so das ich Kinder Haushalt und Job unter einem Hut bekomme.
Das dein kleiner Rheuma hat ist sich auch schwer für euch. Schön das es ihm wieder besser geht.
An Amelie
Auch dir danke ich für die Worte!
Ja Aaron ist viel mit seinen Kumpels unterwegs richtig Sport macht er allerdings nicht (Manchmal etwas Fußball und er schwimmt sehr gerne)
Fiona hat Therapiereiten da sie weiterhin Pferde über alles liebt. Das macht ihr sehr großen Spaß zudem bauen so die Muskeln langsamer ab.
Leonard spielt im Verein Fußball dort kennen alle seine Krankheit und wissen wie sie zu handeln haben wenn es ihm nicht gut geht (Direkt den Trainer holen!)
Amira ist sehr gerne draußen und planscht gerne im Wasser. Zudem turnt sie sehr gerne.
Martha
Auch an dir danke für die Worte :-)
Ja Epilepsie ist echt nichts schönes insbesondere am Anfang nicht da ich nicht wusste warum Leo immer wieder krampfte und als es fest gestellt wurde, wurde er direkt medikamentös eingestellt dadurch hatte er nicht mehr all zu einen Anfall. (Vielleicht 1-3 mal im Monat) was aber auch schon reicht.
Mein Mann hat mich auch wegen der Kinder verlassen.

Gast

Der Schnuller hat gefehlt.

@lorena: Das tut mir echt leid für dich und deine Kinder.
Ich kenn Epilepsie .
Das ist echt nicht schön.


Ich hoff Paulina schläft jetzt ...

Gast

Das tut mir Leid für dich und deine Kinder. Ich stelle mir das sehr schwierig vor mit drei schwer kranken Kinder und dann auch noch alleinerziehend! Ich selbst habe drei Kinder. Lucas (10), Amalia (8) & Henrie (5). Henrie hat Rheuma. Das war schon schlimm genug bis endlich vor einem Jahr die Diagnose gestellt wurde. Momentan geht es ihm sehr gut, zum Glück!
Alles gute für dich und deine Kinder, Lorena!

LG Dana & Hannes mit Lucas, Amalia & Henrie

Gast

Hey
Also zurzeit ist alles bei uns sehr komisch.
Paulina ging eigentlich immer aber seit ein paar Wochen geht es mir nicht bsonders gut.
Ich muss mich oft übergeben und hab schwindelanfälle...

Paulina ist seit sie krank ist nicht mehr so nett :)
Sie schläft halt kaum noch und hält mich auf trapp...
Weil sie nicht viel schläft ist sie auch sehr müde und halt schlecht gelaunt, und Medikamente nehmen ist halt nicht soo schön.
Ich muss in zwei Wochen auch mit unserer Wohnung fertig werden.

Also ich komm grad echt wirklich an meine Grenzen.
Das ist grad alles echt zum k*****
Tut mir leid , wenn hier Kinder sind!

@Pia: Wo hast du gewohnt als du deine Zwillinge bekommen hast ?
Hat bei dir alles geklappt ?
Hast du gestillt ?


@Amelie: Du musst morgen mal schreiben wie die erste Nacht so war.
Stillst du Liam ?

Oh Paulina ist wieder wach, euch eine schöne Nacht.
Ich schau nachher nochmal rein


LG Martha

Gast

Ist ok
Tut mir leid!
Muss schwer für dich und die Kinder sein.
Haben sie dennoch Hobbies?

Gast

Kleiner Fehler:
... hatte sie Sich...

Gast

Hallo Dana
Aaron hat seit 2 Jahren Multiple Sklerose (MS) momentan braucht er für weite Strecken einen Rollstuhl oder wenn er wieder einen starken Schub bekommt.
Fiona hatte mit 9 Jahren einen Reitunfall und dadurch das sie keine Schutzweste trug hatte sie dich einen Wirbel gebrochen und das wieder rum hat zu einer Querschnitts Lähmung geführt. Zu dem Zeitpunkt ritt Fiona erst seid 2 Monaten und wir hatten noch keine Reiterausrüstung da ich noch abwarten wollte ob es ihr überhaupt auf Dauer Spaß machte.
Leonard hat Epilepsie aber dadurch das er medikamentös sehr gut eingestellt ist bekommt er nur noch selten einen Anfall.
Amira ist top fit.

Gast

Mich würde interessieren was deiner Kinder haben, Lorena?

Gast

Hallo Amelie
Ich lüge gar nicht!
Ich möchte halt nur wissen wieso Pia davon so felsenfest überzeugt ist, obwohl wir uns nicht kennen und sie nicht weiß was sie haben.
Und darauf möchte ich lediglich eine Antwort haben.

Gast

Wir wollen uns ja jetzt nicht streiten!
Wenn Du die Wahrheit sagst, Lorena, dann ist es o.k., wenn nicht, dann Hör bitte damit auf! Das ist nicht lustig!

So....jetzt sind wir wieder nett zu einander!
Ich bin gerade nach Hause gekommen, und der Kleine schläft gerade noch im MaxiCosi!
Ich bin wirklich mal gespannt, wie Liam so ist. Ob er viel weint, er halbwegs durchschläft, was sein Lieblingskuscheltier wird, usw....
Ich freu mich auf die Zeit mit Ihm.
Ich finde wir sollten uns immer mal wieder hier in diesem Forum treffen, um uns über die Kleinen zu unterhalten.
Wie sie sich so machen, und wie wir uns so machen.
Vorallem ich als "Neumutti"😃

Was haben deine Kinder für Hobbys? - Pia
Schreit deine Kleine viel? - Martha

So...ich bringe Liam jetzt mal ins Bett!
Die erste Nacht im Kinderbettchen!

LG
Amelie

Gast

Und noch etwas:
Seib das nächste mal doch etwas höflicher. Eigentlich wollte ich nur mit plaudern.
Aber schon komisch das du den anderen beiden glaubst & mich grundlos als Fake abstempelst

Gast

Hallo Pia
Kurze Frage:
Wieso willst du wissen das ich lüge?
Ich denke mal du weißt noch nicht einmal was meine Kinder haben oder?
Wenn du es weißt dann schreib es mir und wenn nicht dann sag ich es dir aber meine 2 brauchen einen Rolli. Fiona immer (Außer Nachts) und Aaron zwar noch nicht immer aber halt auch schon mehrmals.

Gast

Hey ihr 2,
dann sitzen wir ja alle im gleichen Boot. gleiches alter. Ich wünsche dir alles gut mit deinem Sohn und Herzlichen Glückwunsch.
Ja es war sehr hart mit gleich 2 Baby´s.. Finn musste sehr um sein Leben kämpfen.. Er lag Monate lang im Krankenhaus.. Luca durft eich schon nach 4 Wochen mit nachhause nehmen. Wir waren jeden Tag beim Finn.. um ihn zu Unterstützen das er es schafft. Er war so klein und dünn.. an diesen ganzen Kabeln.. diesen Anblick werde ich nie vergessen.
Ich hatte eine sehr harte Jugend vor mir mit 2 Baby´s ist es nicht leicht!! Ich war sehr verzweifelt und überfordert, aber ich habe es geschafft und darauf bin ich stolz. Mit Lilly war alles anders, sie ist meine kleine Prinzessin :D sie ist jetzt 2 und ein sehr ruhiges Kind.. im Gegensatz zu ihren Brüdern :D

Liebe Lorena, was du da erzählst ist unnötiger Mist! Über sowas macht man keine Scherze. Du Lügst!!!! Mein Sohn Finn benötigt hin und wieder seinen Rollstuhl, aufgrund seiner viel zu frühen Geburt! Und ich hasse KINDER die hier so einen Bullshit labern!
LG

Gast

Hallo
Ich würde auch gerne mit plaudern.
Ich habe 4 Kinder die:
Aaron (17)
Fiona (10)
Leonard (7)
Amira (2) heißen.
Ich bin alleinerziehend & bis auf Amira sind alle drei krank.
Aaron & Fiona brauchen einen
Rollstuhl Leonard zum Glück nicht.
Ich arbeite morgens wenn die Kinder aus dem Haus sind und am Abend auch nochmal.
LG

Gast

Ja ich kenn dich auch schon!

Ich bin auch mal gespannt wie ich die Schule hingekomme...
Oder ob es klappt wenn Paulina in der KiTa ist.

Denn sie soll jetzt erstmal 2 Wochen Zuhause bleiben, weil sie so argen Husten hat.
Und dann ziehen wir um, und in der KiTa sind dann auch "Ferien" das wollte ich so.
Weil ich dachte das jetzt alles gut geht.

Und dann nach den Ferien ist Paulina immer von 6:30 Uhr bis 16 Uhr dort.

Ich hoffe das klappt...
LG

Gast

Ich bin Amelie und auch 16 Jahre!
Mein kleiner Mann ist heute Nacht um 2 auf die Welt gekommen! Noch bin ich im Krankenhaus, darf heute Abend, oder spätesten morgen früh aber wieder nach Hause! Mit dem Sohnemann - versteht sich von selbst!
Ich und mein Freund haben dieses Jahr auch unseren Realschulabschluss gemacht und machen nach den Sommerferien auch gleich weiter und holen unser Abi nach!
Der kleine Liam ist wärend ich weg bin bei meiner Mutter! Die war anfangs zwar nicht gerade sehr begeistert, hat ihr Hilfe aber angeboten. Nach der Schule wird sie sich nicht mehr kümmern. Wie in das dann mit Kind und lernen auf die Reihe bekomme, ist dann mein Problem.
Der Rektor meiner Schule meinte aber, wenn es mir zu viel werden würde, könnte ich das Schuljahr auch abbrechen und ein Jahr später noch mal anfangen!

@Pia
Ich bin grad ein bisschen erstaunt, wie du das alles hinbekommen hast! Zwillinge sind ja noch mal ganz was anderes!
Mal schauen, ob ich das alles schaffe was ich mir vorgenommen habe;)

Ich würde gerne ein wenig mit Euch plaudern!
Martha kenne ich ja schon😀

Gast

Hallo ich bin Martha (16)
Ich hab ne kleine Tochter Paulina sie ist 3 Monate alt.

Ich würde gerne mit dir Plaudern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Entschieden

Hallihallo! Wir haben uns jetzt endlich entschieden! Unser Geschwisterchen wird ANTONIA FELINA(wobei der ZN...