Heftige Regelschmerzen mit Erbrechen

Gast

Hallo, ich bin Sienna und 15 Jahre alt (werd im Herbst 16). Diese Plauderecke richtet sich speziell an meine Leidensgenossen; Frauen und wie ihr mit Regelschmerzen umgeht.
Seit längerem habe ich, sobald die Regel anfängt, sehr starke Schmerzen im Unterleib für den Morgen/Mittag des ersten Tages. Ich nehme ein homöopathisches Mittel dagegen, aber trotzdem passiert es jetzt häufig, dass mir plötzlich speiübel wird und ich mich beeilen muss, zum Klo zu kommen und dann erbreche ich. Vier-fünfmal, wenn es besonders heftig ist. Ist das normal?
Meine Mutter will mit mir bald zum Arzt fahren, doch ich wollte vorher hier mal rundfragen, ob ihr das kennt.
Die Schmerzen und das Erbrechen hab ich nur am ersten Tag; eine Freundin von mir hat Regelschmerzen manchmal über zwei Tage, sie nimmt auch dasselbe Mittel wie ich, hat sich allerdings noch nie erbrochen.
Ich hab auch Angst, dass ich in der Schule sitze und dann kotzen muss... Erstens wär das megapeinlich und zweitens sind die Waschbecken so schmal, da könnte ich verfehlen:/
Ich wär echt froh, wenn hier jemand Ratschläge für mich hätte! Es tut immer höllisch weh, aber noch schlimmer ist das Erbrechen.
Auf irgendwelche krassen Medikamente würd ich gern verzichten, aber Homöopathie ist willkommen.
Ich wär dankbar für jeden Ratschlag:-)

Antworten

Gast

Hallo Leute. Ich danke euch für die Ratschläge, auch wenn ich noch nicht viel weiter bin...
Jedenfalls hat die Homöopathie mir schon sehr viel geholfen, bisher war sie sehr wirksam gegen die Schmerzen, es hat ein paar Stunden gedauert, dann war ich okay. Das Erbrechen hatte ich dann nur, wenn ich mein Mittel NICHT genommen hab.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Pille zu nehmen, weil andere Medikamente nicht lange drin bleiben und ich seit dem Kleinkindalter eine Unverträglichkeit gegen viele konventionelle Medikamente hab. Schöne Scheiße:/
Trotzdem danke an euch alle, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, einen Kommi zu schreiben:)

LG Sienna

Gast

Hallo!
Erst einmal will ich sagen, dass homöapathie rein gar nichts hilft!
An deiner Stellte würde ich auch zum Arzt gehen, der kann dir Medikamente verschreiben oder auch sonstige Tipps geben!
Ich wünsche dir alles Gute!

P.S.
Ich weiß das ist nur ein schwacher Trost, aber ich zum Beispiel meke rein gar nichts wenn ich meine Tage bekomme oder habe und das kann auch ziemlich blöd sein, wenn man nicht darauf gefasst ist und dann in der schule oder so einen roten Fleck an der Hose hat! Ich bekomme meine Tage nämlich auch sehr unregelmäßig und weiß daher nicht wann genau es soweit ist!

Gast

Hallo Sienna:)
ich bin fast genauso alt wie du. die Regel habe ich seit ich 10 bin also ich kann deine Probleme wirklich verstehen. Ich habe eig sogut wie immer Schmerzen und mir ist schlecht. übergeben habe ich mich aber noch nie deswegen. Also entspannend ist immer in einer heißen Badewanne zu sein.
Ich nehme Tabletten. Paracetamol meistens und ich nehme die Pille, die ich sehr empfehlen würde, da ist meine regel schwächer und du kannst dir einteilen wann du sie hasst. allgemein vertraue ixh auch in Homöopathie aber bei mir hilft es hier nichts.
lg

Gast

Das einzige was dir empfelen könnte wäre, SOFORT zum Arzt zu gehen.
Ich sage mal ganz offen das ich an Homöopathie nur bedingt glaube. Meiner Meiner Meinung nach wirkt sie nur mit Hilfe des Placebo-Effektes (Wenn du nicht weißt das ist, Google es am besten).
Ich habe nicht gegen Homöopathie, solange sie wirkt. Da das bei dir aber offensichtlich der Fall ist, musst du wohl oder übel richtige Medikamente bekommen.
Aber du bist erst 15, deswegen glaube ich das es sich bestimmt nur um eine Phase handelt. Warscheinlich nimmst du ein paar Monate die stärken Medikmente, und dann ist die Phase bestimmt vorbei.
Naja ich hoffe das meine oder die Tipps der anderen dir helfen, oder die Überkeit am besten von selbst aufhört
LG Olive

Gast

leg dir irgendwas warmes auf den bauch wenn du zuhause bist und halte deine füße warm dicke socken oder so würde ich dir empfehlen.

Gast

Meine Regelschmerzen wurden weniger, je älter ich wurde. Erbrochen habe ich noch nie (kenne ich so auch nicht). Kann dir da leider nicht wirklich helfen.

Du könntest bei der Apotheke mal nachfragen ob Thymiantee dagegen hilft (ist zumindest bei Krämpfen und auch bei Erkältung gut).

Gast

Solche geistreichen Kommentare wie der von HAHA bringen mich jedes Mal auf die Palme!
Da fragt jemand wegen nem ernsten Thema und solche genialen Typen verspüren die dringende Resonanz, ihren Senf dazuzugeben. Bravo.
Na ja, zu dir Sienna: Als ich so alt war wie du, hatte ich von einer Regel zur andern die Unterleibskrämpfe. Schmerzhaft. Auch mit Erbrechen. Die Ärzte meinten, es sei eine Hormonschwankung und in einigen Jahren würde sich das Erbrechen einstellen. Ich habe das heute noch manchmal, doch net mehr so heftig.
Ich verstehe dein Problem, Homöopathie hin oder her, wenn du erbrichst, kannst du nie wissen, wieviel drin geblieben ist. Mit Tabletten und Saft ist es genauso. Ich würde dir gegen die Übelkeit und daraus resultierende Erbrechen Zäpfchen empfehlen, so ähnlich wie Fieberzäpfchen.
Die bleiben drin.
Nur das Einnehmen derer könnte sich vor allem in der Schule schwierig gestalten... Frag deine Gynäkologin, die hat bestimmt noch weitere Optionen:-)
Gute Besserung!

Gast

Danke:)
Dir wünsche ich auch alles Gute:)

Gast

Hey, wenigstens eine, die hier keinen Mist labert:)
Du hast ja früh die Regel bekommen; ich erst am 1.1.12. Tolles Datum. Also das mit Durchfall und Kopfschmerzen hab ich bei der Regel nie und auch sonst nicht. Das mit den Tabletten und dem Saft ist ja schön und gut, aber ich behalte das wahrscheinlich nicht lange bei mir.
Trotzdem danke für den lieben Kommi und ich hoffe, dir wird's besser ergehen wie mir;)

Gast

Ich hätte hinzufügen sollen: sinnvolle und gut gemeinte Ratschläge.
Wenn du mal flachliegst, ruf ich Opfer.
Toleranz hast du nicht in der Schule gelernt, oder?

Gast

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wollte dir sagen, ich leide so ähnlich wie du.

Meine 1. Regel bekam ich mit 11 Jahren und 10 Monaten. Mittlerweile bin ich 12 Jahre und werde dieses Jahr im Herbst 13.
Meine Regel kommt immer sehr unregelmäßig, diesen Monat kam sie 11 Tage zu spät!!! O.O
Und im Februar 2014 hatte ich 2 mal meine Regel!
Am 1. Tag habe ich grundsätzlich immer Durchfall und Kopfschmerzen. Es ist schrecklich:(
Am 2. und 3. Tag habe ich immer starke Unterleibsschmerzen und manchmal noch etwas Durchfall.
Gestern war ich in einem Freizeitpark, obwohl ich meinen 2. Tag hatte. Den ganzen Tag ging es mir prima, ich hatte kein bisschen Bauchweh. Ob ich so beschäftigt war, dass ich sie gar nicht gemerkt habe? Oder vielleicht ist es auch gut, wenn ich mich während der Regel viel bewege und die Bauchschmerzen sind dann nicht so doll.. Naja, das wollte ich nur mal sagen.

Gegen die Unterleibsschmerzen lasse ich mir aber bald vom Frauenarzt Tabletten oder einen Saft verschreiben. Allerdings war ich noch nie beim Frauenarzt und denke ich daran, ist mir etwas mulmig. Aber Mama sagt, sie wird nur Ultraschall bei mir machen und dann bekomme ich etwas gegen die Unterleibsschmerzen. Wenn das so ist, gehe ich da auch gern hin:)

Lg, S.

Ich hoffe, jemand hier kann dir helfen;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe, ich bin so einsam!

Hallo Ich bin 15 und wohne in Berlin. Ich habe 3 äktere Brüder, und seit der jüngste von ihnen jetzt auch s...

Namen wie Alena

Hallo! Ich suche Namen, die wie Alena nicht zu oft und einfach zu schreiben sind. Lg Katia

Phadria

Hab gerade einen neuen namen erfunden,wie findet ihr Phadria(oder Fadria)?Passt doch auch gut zum nachnamen...

welcher Name soll es sein?

Hey ihr. Mein Mann und ich bekommen in ca. zwei Monaten eine Tochter. :D Ich darf den Namen entscheiden-mei...