Hilfe, ich bin so einsam!

Gast

Hallo
Ich bin 15 und wohne in Berlin. Ich habe 3 äktere Brüder, und seit der jüngste von ihnen jetzt auch studiert und ständig unterwegs ist bin ich etwas unglücklich. Wir gingen auf die selbe Schule und er kam Nachmittags immer nach Hause. Dann haben wir Hausaufgaben gemacht, sind schwimmen gegangen und haben dann mit unseren Eltern zusammen gegessen. Jetzt ist es ständig unterwegs und wenn er dann nach Hause kommt hat er meistens anders zu tun. Er ist einfach erwachsen geworden, das ist auch ok, aber da unsere Eltern beide ganztags arbeiten (sie haben eine Arztpraxis) kommen sie auch abends erst nach Hause. Und wenn ich jetzt von der Schule komme ist alles so leer und ruhig. Ich werde richtig einsam. Kann mich auch nicht mit Freunden treffen so viel unter der Woche weil ich ja lernen muss! Ich hätte gerne, das meine Eltern in der Mittagspause zb mal vorbei kommen und etwas mit mir reden. Stattdessen schreiben sie mir morgens einen Zettel mit meinen Aufgaben die ich zu erledigen habe und knallen mir jede Menge Geld daneben, damit ich Ruhe gebe. Dabei will ich viel lieber das sie etwas Zeit für mich haben, vor allem jetzt, wo mein Bruder auch kaum mehr zu Hause ist!
Was soll ich machen?

Antworten

Gast

-Wo gehe ich bitte auf Leute los?
- Ich integriere mich in die Gemeinschaft, aber wenn du mal lesen würdest, wüsstest du auch das ich mich nicht so oft mit Freunden unter der Woche treffen kann weil ich Hausaufgaben machen und lernen muss.

Gast

Das sein solltest, die auf der PE "PE für die jüngsten" auf die anderen Leute losgeht, habe ich dir einen Tipp. Integriere dich in die Gemeinschaft und sitze nicht nur vor dem PC rum, das macht deine Einsamkeit nicht kleiner! Und sowieso, das Leben und die Familie von anderen, egal ob sie 17 oder 40 sind, geht dich nichts an und du hast auch nicht das Recht, solche Behauptungen gegen sie zu schreiben!

Gast

Hallo Ofra,

trotz meiner drei großen Brüder (22, 20 und 18 Jahre alt) bin ich nachmittags auch oft allein. Mein ältester Bruder studiert und ist auch schon ausgezogen. Ich war sehr traurig, als er diesen Schritt gewagt hat. Mein zweitältester Bruder studiert auch schon, lebt aber noch zu Hause (muss aber jeden Morgen 1h dorthin fahren, mit dem Zug). Mein jüngster Bruder geht noch, wie ich, zur Schule, muss aber oft bis spät nachmittags dort bleiben. Meine Mutter habe ich sehr früh verloren, mein Papa arbeitet ganztags.
Natürlich war früher noch alles anders, aber wir werden eben älter und bauen uns unser eigenes Leben aufbauen. Für meine Bruder ist es einer der aufregendsten Lebensabschnitte und ich gönne ihnen den Spaß.
Es ist schwer loszulassen, aber muss die Geschwister ziehen lassen.
Aber red doch einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht können sie während der Mittagspause zu dir nach Hause kommen.

Lg, Isabell

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Cathrin und ?

Nach unserer ersten Tochter Ann-Cathrin erwarten wir ein zweites Mädchen. Wir würden sie gerne Marleen oder...