Nur Mut....... An alle angehenden Teeniemütter

Gast

Wenn ich mal kurz über mich erzählen darf.....
Ich war damals 16 als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich sah damals keinen anderen Ausweg als abzutreiben! Ich habe es damals noch nicht einmal auf die Reihe gebracht meinem Freund etwas davon zu erzählen, geschweige denn meinen Eltern. Ich saß schon im Wartezimmer, kurz vor meinem Abtreibungstermin, als mein Freund auftauchte und mich quasi aus der Klinik gezerrt hat.
Und alles nur, weil sich meine beste Freundin verplappert hat. Nur ihretwegen sitzt meine kleine Maus jetzt neben mir. Ih bin ihr so so dankbar! Ich habe es mir bis heute nicht verziehen, dass ich so kurz davor war mein Kind abzutreiben! Merle ist mittlerweile 2 1/2 und ist ein wundervolles, glückliches, lebensfrohes, lustiges und hübsches kleines Mädchen.
Wir hätten uns damals nie zugetraut ein Kind aufzuziehen, aber wir haben es riskiert und nicht ein einzigen Mal bereut!
Wenn ich deiner Schwester nur eines Raten darf, dann ist es, dass sie den Mut nicht verlieren darf und sich und ihrer kleinen Familie eine Chance geben muss!

LG und viel Glück

Julia und Nils mit Merle

Antworten

Gast

Liebe Julia,
ich kenne das nur zu gut!
Es ist grauenvoll, so etwas entscheiden zu müssen, mir wurde die Entscheidung damals allerdings abgenommen, da ich bereits in der 16.SSW war! Dies erfuhr ich allerdings erst, nachdem ich mich ein Wochenende lang verrückt gemacht hatte.
Am 24. Juli feiert meine Tochter Maria Sara Melanie nun schon ihren 9. Geburtstag! Ich selbst bin heute 25, habe einen gut bezahlten Job, bin mit Marias Papa verheiratet und wohne in einer großen Wohnung! Wir wollen Ende August umziehen und dann aufs Zweite basteln, die Unterstützung meiner Eltern, Schwiegis, Kollegen und Freunde habe ich!

Man sieht immer wieder, wie gut sich alles entwickeln kann, nur Mut!

Sara und Paul mit Maria

Gast

Hallo Julia, mir geht es grade wie dir damals, ich bin 16 Jahre alt und in der 9.SSW und nun stehe ich vor der Entscheidung: Kind behalten oder nicht?
Dein Beitrag hat mir schon ein wenig Mut gemacht, aber morgen gehe ich zu einem Beratungsgespräch.

LG und danke für den Beitrag.
Jessica

Gast

Julia mir ging es damals nicht anders.
Ich hab mit 18 erfahren, dass ich schwanger war und war total geschockt.
Mein Freund hat sich riesig gefreut und ich war sooo erleichtert!
Das war zwar alles ziemlich kompliziert am Anfang vor allem weil sich die Waschweiber in unserem Dorf total die Münder darüber zerissen haben und mich auch sehr abschätzig behandelt haben aber durch den Zusammenhalt meiner Familie habe ich das geschafft!

Natürlich ist der Alltag nicht immer einfach aber wir sind überglücklich mit unserer Kleinen!

LG
Gwendolyn und Jasper mit der kleinen Lissy

Gast

Amen.

Gast

Der, an den diese Plauderecke gerichtet ist, weiß es!
Aber auch an alle anderen die in dieser Situation stecken!
Wenn es einmal so weit gekommen ist, verpflichtet man sich dazu, für dieses kleine Wesen volle Verantwortung zu tragen!

LG
Jule

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 4. Kind

Hallo zusammen, mein Mann und ich erwarten im Januar 2013 unser 4. Kind. Da wir das Geschlecht nicht vorher...

Namen für Jungen

Hallo an alle ich bins noch mal. meine Frage diesmal: Sind die Namen: Fabian, Julian, Julius noch vergebar ...