Geschwistername gesucht - ewlcher Name passt zu Lars Hendrik?

Gast

Hallo fleißige Forumsschreiber,

ich bin Michaela und bin 26 Jahre alt. Dies ist meine erste Plauderecke hier.
Gemeinsam mit meinem Mann Patrik (30) habe ich bereits einen wundervollen Sohn namens Lars Henrik (2). Der bekommt im Oktober Verstärkung durch ein Geschwisterchen, Geschlecht unbekannt. Das Kleine soll, wie sein Bruder EN und ZN bekommen, die nordisch angehaucht sein sollen, da mein Mann Schwede ist. Folgende Namen gefallen uns:

EN Jungen:
Ben (zu häufig?)
Erik
Jan
Kai
Nils
Thore

ZN Jungen:
Findus
Hjalmar
Ole

EN Mädchen:
Alva
Ella
Liv
Jana
Jule
Malin
Smilla
Thjorven

ZN Mädchen:
Finja
Elina
Maja/Maya
Merle

Über Bewertungen und neue Vorschläge würden wir uns riesig freuen.

Dankeschön und viele Grüße von Michaela, Patrik, Lars Henrik und Mini.

Antworten

Gast

Hallo!

Ich musste sehr schmunzeln, als ich die Überschrift gelesen habe - unser zweiter Sohn heißt auch Lars Hendrik, ist aber schon 6 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die Schule...

Unser ältester Sohn heißt Nils Frederik. Unsere Tochter heißt Ylvi Mathilda und unser kleinste trägt den Namen Arne Christian.

Zu Lars gefällt mir bei den Jungen auf jeden Fall Nils am besten. Erik ist auch toll. Ben wäre mir auch zu häufig. Vielleicht noch eher Carl, Knut, Mats, Hans...
Die Zweitnamen wären alle nicht so meins. Beliebt im Norden sind Ludvig, Alexander, Vincent, Gustav... Frederik und Christian sind Klassiker (die aber eher in Dänemark vergeben werden)

Bei den Mädchen gefallen mir Alva und Ella. Liv wäre mir zu ähnlich zu Lars.
Als Zweiname würde ich natürlich Mathilda (oder Mathilde) vorschlagen. Aber Klassiker in Schweden sind z.B. auch Linnea, Ingrid, Johanna...

LG Laura mit Nils, Lars, Ylvi und Arne

Gast

Junge:
Thore Ole
Mädchen:
Liv Merle

Gast

EN Jungen:
Ben 2-
Erik 4
Jan 3
Kai 4
Nils 2+
Thore 4
Wie wärs mit Sven? (:

ZN Jungen:
Findus 5 (erinnert mich an Peterson und findus)
Hjalmar 5 gefällt mir gar nicht
Ole 2-

EN Mädchen:
Alva 2
Ella 2+
Liv 2-
Jana 1
Jule 1
Malin 4
Smilla 5 gefällt mir gar nicht
Thjorven 5 dachte da jetzt an einen jungen (wegen Torben )

ZN Mädchen:
Finja 3
Elina 2
Maja/Maya 3
Merle 1+

Ich persönlich würde bei einem Mädchen Merle als Erstnamen wählen. Dieser Name ist echt schön. Sonst finde ich Jana und Jule auch sehr schön.
Bei einem Jungen gefällt mir als erstnamen Nils am besten (oder eben Sven ) Als zweitnamen ole.
Lg

Gast

EN Jungen:
Ben 3-
Erik 3+
Jan 3
Kai 2-
Nils 2
Thore 5

ZN Jungen:
Findus 2
Hjalmar 4
Ole 4+

EN Mädchen:
Alva 3
Ella 2-
Liv 3-
Jana 3+
Jule 2-
Malin 1
Smilla 2
Thjorven 4+

ZN Mädchen:
Finja 3+
Elina 3
Maja/Maya 3+
Merle 4

LG Mara Lea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ronja, Mattis, Michel und ?

Hallo und vielen Dank erstmal, dass ihr unsere Plauderecke besucht. Wir sind Kristin und Eric mit unserer T...

Name für Tochter oder Sohn

Guten Morgen zusammen. Mein Mann und ich suchen den Namen für unser zweites Kind. Er sollte zum Geschwister...

Findet ihr Lilli vergebbar?

Hallöchen ihr Lieben, Ende Juli ist es soweit- mein Schatz und ich bekommen Zuwachs :-). Wir haben schon se...

Wie findet ihr die Namen

Hall o ich Bin Leonie iund habe bereits zwei Töchter und die heißen Noah Sophie 6 und Luca Emilia 4 . Ich b...