Aussprache des Namens Ariadne von der Trilogie "Göttlich"?

Gast

Hallo, ich bin 13 und habe letztens die Trilogie "Göttlich" gelesen.In dem Buch kam ein Mädchen mit dem Namen Ariadne vor und dann hab ich mich gefragt, wie man diesen Namen ausspricht. Weiß das vielleicht einer von euch?
Danke schonmal; )
LG Alina

Antworten

Gast

Ich muss Leny recht geben!

Gast

Ich habe es auch so gelernt wie die Beiden unter mir es sagen. Es ist übrigens ein sehr schöner Name und sehr selten. Ariane hört man öfter.

Gast

Ich weiß das. Deutsch spricht man einfach, wie man schreibt, die Betonung liegt auf den 2. a, also Ariaaadne.

Englisch spricht man "Äriädni", auch Betonung auf der 2. Silbe und natürlich mit englischem R.

Gast

Wi emans liest würde ich spontan sagen...

Ariadne mit einem kurzen e hinten...?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 2. Kind gesucht

Nach unserer Tochter Emilia Sophie (3) bekommen wir im Dezember unser 2. Kind. Vom Geschlecht möchten wir u...

Aurelius?

Wie findet ihr den Namen? Wie stellt ihr euch einen Aurelius vor?

Name für Kind Nr.5!!

Hallo, wir suchen dringend einen Namen.=) Wir, das sind mein Mann Thomas (38) meine Kinder Jona Leandro (14...