Kinder des Verlobten treffen

Gast

Vor einem Jahr habe ich meinen Mann Stefan kennengelernt. Er ist geschieden und hat drei Kinder, zwei Töchter (20 und 10) und einen Sohn (6). Alle drei leben bei ihrer Mutter. Die Große (Jessica) studiert, wohnt aber noch daheim; Emily und Paul gehen natürlich zur Schule.
Ich hatte immer Angst, die Kinder zu treffen. Mein Freund trifft sich jede Woche mindestens zwei Mal mit den Kindern - allerdings immer nur, wenn ich nicht daheim bin. Wenn ich daheim bin, besucht er die Kinder bei ihnen daheim oder aber er unternimmt anderswo etwas mit ihnen (mit der großen Tochter z.B. Essengehen, mit den Kleinen Freizeitpark etc.). Er trifft sich also regelmäßig mit ihnen - ICH kenne aber weder Jessica noch Emily und Paul. Ich will die drei treffen, auch wenn mir mulmig ist. Aber mein Freund will das irgendwie nicht. Nun hat er mich aber gefragt, ob wir heiraten wollen, ich sagte Ja - Am 1. September wird geheiratet! Jessica, Emily und Paul werden meine Stiefkinder! Sogar mein Verlobter sieht nun ein, dass ich die drei kennenlernen muss.

Ich habe nun aber riesige Angst davor. Laut Erzählungen meines Schwagers in spe sind Jessica und Emily richtige Oberzicken. Jessica ist wohl sehr arrogant und unnahbar, wenn sie jemanden nicht mag. Sie ist auch total dicke mit ihrer Mutter - und die Mutter soll besonders schlimm sein. Cholerisch und zickig und immer noch eifersüchtig auf mich. Ich denke, dass Jessica vielleicht wegenes des Einflusses der Mutter nicht nett zu mir ist.
Emily ist wohl sehr verwöhnt, darf zu Hause alles und ist außerdem Daddys little Darling. Wenn Emily quietscht, kriegt sie es auch. Und mein Schwager meinte auch, ich kann mir sicher sein, dass Emily mich nicht mögen wird.
Der kleine Bruder schließt sich dann wohl der Meinung der Schwester an, meine der Schwager.

Nun habe ich panische Angst vor Jessica, Paul und Emily. Emily und Jessica sind wohl Papas Prinzessinnen (man merkt es auch an seinen Erzählungen, die Kinder dürfen alles!). Und Paul darf wohl auch alles.

Ich will unbedingt, dass die Kinder und Jessica mich mögen. Ich will Jessicas Freundin werden und Emilys und Pauls Zweitmama.

Nun habe ich aber echt Angst vor den dreien.
Was, wenn sie mich ablehnen? Wenn die Mutter Horrormärchen über mich verbreitet?

Ich habe selbst eine Tochter, Julia (3 Jahre alt). Stefan kennt sie und geht super mit ihr um.

Wie soll ich mich verhalten?
Was soll ich die Kinder fragen?

Danke!

Carolina und Stefan mit Julia, Jessica, Emily und Paul

Antworten

Gast

Das Problem hast du dir aber selbst eingebrockt. Die Kinder gehören zu deinem Verlobten, du hättest viel früher darauf bestehen müssen, sie kennen zu lernen. Logisch, dass sie dir mit Misstrauen begegnen, sie hatten ja keine Gelegenheit, dich früher zu sehen. Ich finde das von deinem Verlobten unmöglich und dich kann ich auch nicht verstehen, dass du dich so abspeisen lässt. Ich denke schon, dass das schwierig wird. Was soll man raten, keine Ahnung, eigentlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Versuch halt, sie unvoreingenommen anzunehmen.

Gast

Habe keine angst lern sie mal kennen und sie werden dich kennen lernen und vllt mschst du dir einfch zu viele gedanken dank dran du hast noch deine tochter (der name ist voll schön) und dein verlobter wir hoffentlich hinter dir stehn wenn nicht musst du ihm von dem problem erählen


mach dir keine gadanken lern sie erstmal kennen und wenn dann schreib hier noch ein pe und werde dir dann helfen

viel glück beim kennen lernen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...

Nochmal schwanger!!!

Hallo zusammen. Nach meinem Sohn Fynn Lua(2) und meiner kleinen Tochter Sofia Marie(1 1/2 Monate)bin ich nu...