Elisabeth vergebbar?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Mann finden den Namen Elisabeth wunderschön und würden so gerne unsere ungeborene Tochter so nennen. Nun ist uns aber der Zweifel gekommen, dass er ja doch sehr alt und nicht gerade modern ist.
Was denkt ihr können wir unsere kleine Maus mit gutem Gewissen so nennen?
(Als Kurzform/Spitznamen finden wir Lizzy so schön)

Wie ist eure Meinung?
Würde euch ein schöner Beiname zu Elisabeth oder eben Lizzy einfallen?

LG
Sophia und Thomas

Antworten

Gast

klar ist der Name vergebbar. Das ist eine richtige Wohltat zwischen all den fürchterlichen Namen, die hier angebliche Teenie- Mütter vergeben. (Sind aber sicher vorwiegend Fakes)

Gast

Pfüati Gott, Elisabeth, hoast mi gschaukelt in deim Wasserbett, ohh- o - ohhh - s´war so scheeeeh.

Gast

Ich kenne ein Mädchen das heißt Elisa und wird Lissy genannt. Ich finde Elisabeth ein bisschen schöner als Elsa.

LG Hanna

Gast

ist das möglich. dann wird das Kind hinterher Lissy genannt. ich find allerdings auch Elisa und alisa gut.

Gast

Ich mag die Formen Alisa/Elisa und Isabella/Isabelle/Isabel von Elisabeth viel lieber. Er gehört für mich in die Kategorie Manuela, Andrea, Veronika und Michaela usw. (den ich nicht jetzt so sehr mag wie die genannten anderen Namen). Wenn er euch wirklich so sehr gefällt, dann nehmt ihn. Geschmäcker sind nun mal verschieden, manche mögen ihn, manche nicht. Doch das sollte euch nicht davon abhalten, denn er ist wirklich gut vergebbar! Und sollte Elisabeth später mal (vielleicht) Probleme haben in mitten der vielen Sophies/Sofies, Sophias/Sofias, Lillys, Maries, Leonies, Emilias, Emilys, Hannas/Hannahs, Annas, Sarahs/Saras und Leas kann sie sich doch noch immer ELISA rufen lassen. ;-)

LG und Alles Gute!

LittleSunshine

Gast

Mir gefällt er zwar nicht aber ich mag prinzipiell alte Namen.
Ist vergebbar.

Gast

Elisabeth ist ein zeitloser Name, den man m.M. nach immer vergeben kann.
Ich finde ihn zudem auch sehr schön.
Lizzy als Spitznamen gefällt mir auch sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bedeutung von Noelie?

Mir gefällt der Name Neolie super,aber hat jemand eine Idee was er Bedeutet? Würde mich sehr über eure hilf...