Namen bewerten - Sind die Namen zu häufig?

Gast

Hallo, wär nett wenn ihr eine kleine Bewertung abgeben würdet zu den jeweiligen Namen. Würde mich einfach nur interessieren wie ihr die findet, ob ihr sie vergeben würdet und ob sie für euch häufig vorkommen und euch das stören würde bei der Vergabe für euer Kind. Dankeschön. ;)

Sofia
Isabella
Carmen/Karmen
Alisa
Mila
Josefa
Philippa
Julia
Lucia
Paula
Leticia
Eva
Sara
Jana
Luna
Maja
Nora
Ines
Lea
Leona
Ingrid
Emilia
Amalia
Viktoria
Katharina/Katarina
Vanessa
Theodora
Matea
Xenia

Benjamin
Manuel
Konstantin
Jakob
Leon
Tim
Fabian
Alexander
Gabriel
Niklas
Anton
Laurin
Peter
Lukas
Luca
Christian
Tobias
Raffael
Noah
Daniel
Noel
Simon
Maximilian
Dominik
Philipp
Moritz
David
Hannes
Markus
Gregor
Liam
Elias
Dario
Mathias
Robert

LG LittleSunshine

Antworten

Gast

Erste Zahl ist die Benotung und die zweite Zahl, wie viele Leute ich mit dem Namen kenne!
Sofia 2/0
Isabella 2/2
Carmen/Karmen 1/0
Alisa 3/0
Mila 4/0
Josefa 2-/1
Philippa 3+/0
Julia 1-/1
Lucia 2-/0
Paula 1/1
Leticia 4+/1
Eva 2/3
Sara 2+/1
Jana 3-/1
Luna 1/0
Maja 1-/0
Nora 2/0
Ines 3+/1
Lea 1/1
Leona 2+/0
Ingrid 4+/1
Emilia 3-/2
Amalia 2-/0
Viktoria 3/1
Katharina 2-/2
Vanessa 3/0
Theodora 3+/0
Matea 4/0
Xenia 3/1

Benjamin 2+/1
Manuel 3/0
Konstantin 1+/1
Jakob 1-/0
Leon 2/0
Tim 2+/2
Fabian 2-/1
Alexander 3+/0
Gabriel 2+/0
Niklas 2/1
Anton 2-/0
Laurin 2/0
Peter 3/2
Lukas 1-/1
Luca 1/0
Christian 2/2
Tobias 2-/2
Raffael 1/0
Noah 1/0
Daniel 2/2
Noel 2/0
Simon 3+/1
Maximilian 3/0
Dominik 2/0
Philipp 2-/1
Moritz 2/1
David 1/0
Hannes 3-/0
Markus 2-/1
Gregor 3/0
Liam 5/0
Elias 3-/0
Dario 4/0
Mathias 3/2
Robert 4/1

Gast

Die erste Zahl ist die Bewertung (in Schulnoten) und die 2. ist die Anzahl der Personen, die ich kenne, die so heißen
Sofia 3- 1
Isabella 3- 0
Carmen/Karmen 5 1
Alisa 2+ 1
Mila1- 0
Josefa5 0
Philippa5 0
Julia 4 2
Lucia1 0
Paula 4+ 2
Leticia6 0
Eva2- 0
Sara 3- 3
Jana 2 5
Luna1- 0
Maja 4+ 2
Nora 4 1
Ines5 1
Lea3- 2
Leona 2+ 1
Ingrid6 0
Emilia1+ 1
Amalia4 0
Viktoria 5 2
Katharina/Katarina 4 3
Vanessa 4 3
Theodora 6 0
Matea 4 0
Xenia 4 1

Benjamin6 1
Manuel3 1
Konstantin 5 0
Jakob4- 1
Leon 2 3
Tim 4 0
Fabian4 1
Alexander4 1
Gabriel6 1
Niklas4- 3
Anton5 1
Laurin5 0
Peter6 0
Lukas3 3
Luca2+ 2
Christian5 1
Tobias 3 2
Raffael4 0
Noah3+ 0
Daniel 3 2
Noel4 1
Simon2 1
Maximilian 5 1
Dominik4 1
Philipp6 2
Moritz6 1
David2 2
Hannes3 0
Markus5 1
Gregor 6 0
Liam2 0
Elias1 0
Dario 4 1
Mathias 5 1
Robert6 0

Liebe Grüße :)

Gast

Geht mir ähnlich bei vielen Namen, weil ich auch frühestens so in etwa 10 Jahren loslegen kann/will.

Gast

Danke dir. Das freut mich. :) Nein, ich interessiere auch nur so für Namen und finde es immer spannend mich mit anderen darüber zu unterhalten.

Ja, Manuela ist schon ein bisschen altbacken, aber vom Klang her fasziniert er mich wirklich sehr. :D Würde ihn vielleicht irgendwann einmal vergeben wollen, aber ich weiß nicht wie es mit den Namen aussehen wird dann bis so ca. 10+ Jahren.

LG LittleSunshine

Gast

hat zwar gedauert, macht mir aber auch Spaß ;) vor allem weil einige Namen auch auf meiner Liste stehen...bist du denn auf der Suche oder beschäftigst du dich nur so gerne mit Vornamen?

Manuela: ist auch ziemlich retro, Manuel ist moderner für mein Empfinden, klanglich ist der wirklich schön, ich kann ihn mir aber irgendwie nur an Frauen Ü30 vorstellen

Gast

Vielen Dank für eure Postings, vor allem dir Nina für deine große Mühe. :)

Ich habe es sehr spannend zum Lesen gefunden, danke dir nochmal! :) Da du ja Manuel magst, wie ist es bei dir mit Manuela? Ich mag ihn unglaublich gern!

LG LittleSunshine

Gast

So, jetzt die Jungs:

Benjamin: eigentlich schön, aber sehr weich, kann mir iwie keinen Erwachsenen damit vorstellen, bei Ben komischerweise schon (vllt. wegen Alarm für Cobra 11)

Manuel: mag ich

Konstantin: mit C in meinen Top 5

Jakob: wohne recht nördlich und hier sagt man zu Kopf "Kob", deshalb klingt der Name für mich wie Jakopf...woanders bestimmt machbar, hier komisch

Leon: super häufig, super weich, super langweilig, sorry!

Tim: mag ich, Tom find ich noch besser

Fabian: Klassiker, der immer geht, im Moment auch gar nicht so häufig, wird halt wahrscheinlich ein Fabi

Alexander: wird ein Alex, mag ich nicht so gerne, vllt. wegen dem x, aber geht natürlich immer, hab das Gefühl, ist ein recht häufiger Zweitname

Gabriel: mag ich, auch wenn er so eine offensichtliche Bedeutung hat und so weich ist, würd ich aber wohl nur als ZN machen

Niklas: mochte ich früher, jetzt mag ich Nikolas lieber

Anton: klingt für mich sehr unerwachsen, wird häufiger, glaub ich

Laurin: Sehr schöner Name, steht in meiner Top 10, manche stört, dass im Namen "Urin" drin ist, was man durchs au ja aber nicht hört

Peter: retro ist trendy, aber alle Namen kommen nicht zurück und Peter ist (tut mir Leid) für mich ein No-Go

Lukas: mag ich, ist aber seehr häufig, ka, ob ich den aktuell vergeben würde

Luca: nee, dann Lukas oder aber Luca als Mädchennamen, dann fänd ich ihn cool, ist auch sehr häufig udn für mich auch ein bisschen schubladig

Christian: auch retro, immer machbar, ich mag ihn nicht so suuuper gerne

Tobias: auch eher langweilig, ich mag ihn nicht, aber vergebbar auf alle Fälle

Raffael: so siehts sehr nach "raffen" aus, als Raphael schon besser, wird, glaub ich, gerade immer beliebter

Noah: zu weich und zu häufig für mich :)

Daniel: klingt für mich iwie sehr weiblich, ist aber als 80/90er Hit immer vergebbar

Noel: ist für mich kein Name, sondern einfach Weihnachten und zu weich und mich stören Leute, die ihre Kinder Leon und Noel nennen -.-

Simon: in meiner Top 5

Maximilian: wird wohl ein Maxi, ansonsten alles wie bei Alexander, wobei ich Maximilian lieber mag und mich das x nicht so stört...

Dominik: mag ich nicht

Philipp: mag ich, schade, dass es so viele Schreibweisen gibt und die Assoziation "Zappelphilipp"

Moritz: schöner Name, gehört für mich iwie mit Felix zusammen

David: Mein derzeitiger Jungenfavourit :D mich stört nur, dass manche ihn englisch Däivid sprechen -.-

Hannes: mag ich nicht, lieber vollständig Johannes, hier sagt man Hannes wenn jemand total verpeilt ist..

Markus: ziemlich 80er, find ich iwie nicht so toll

Gregor: No-Go! sorry, kann ich auch gar nicht richtig begründen

Liam: ziemlich englisch und ziemlich häufig, aber geht schon

Elias: super häufig, klingt ja auch nicht schlecht, ich find ihn entzwischen langweilig

Dario: mit entsprechendem Hintergrund, sonst vllt Darius

Mathias: als Matthias, mag ich den sehr gerne

soo nach einer Stunde doch schon fertig :D hoffe, ich konnte dir helfen?
Nina
Robert

Gast

Sofia: mit ph schöner, wird immer häufger, würd ich vergeben, ist aber bereits im familiären Umfeld vergeben

Isabella: vergebbar, klingt mir für mich ein bisschen zu edel/royal

Carmen/Karmen: wenn mit c, etwas retro und ich sehen immer Karmin

Alisa: ganz ok, mich würden die vielen ähnlichen Namen stören: Alissa, Alica, Alicia...

Mila: mag ich sehr, schöne Alternative zur sehr häufigen Mia, Mila wird aber auch häufiger, find ich

Josefa: auch hier wieder: ph! dann ziemlich cool und schöner als Josefine (die ich mit f schöner finde, komischerweise)

Philippa: mag ich super gerne! und auc nicht zu häufig

Julia: Klassiker, schön, geht immer

Lucia: mich würde die Uneindeutigkeit in der Aussprache stören: Wie Lucy (die ich lieber mag) mit A dran oder Lutschia?

Paula: klingt mir zu weich iwie, außerdem kenn ich mittlerweile mehr Tiere mit dem Namen, als Menschen..ist aber sicherlich machbar, Pauline/a mag ich lieber

Leticia: wie bei Isabella zu royal und dazu noch viele Schreibweisen mit ä/ae/z..

Eva: mag ich, ist halt sehr offensichtlich religiös, aber schöner Klang udn nicht so häufig

Sara: ohne H ok, aber ich finds immer langweilig, wenn ein Name nur einen Vokal hat

Jana: wieder nur ein Vokal, aber natürlich vergebbar (für mich als Nina natürlich nicht) mir fällt gerade auf, dass ichs bei Janna nicht so schlimm finde, weils einmal kurz, einmal lang ist..

Luna: für eine Nina zu ähnlich, schöner Klang, sehr offensichtliche Bedeutung, solange die Schwester dann keine Stella wird ;) Runa finde ich wesentlich cooler, seltener und nicht so seicht..

Maja: in der Schreibweise ok, aber die Biene ist bei mir recht präsent, wieder nur ein Vokal

Nora: Klassiker, immer machbar, ähnlich wie Julia

Ines: bisschen retro/80er vllt..mag ich nicht so

Lea: sehr weich, sehr häufig und es gibt so viele Namen mit 3 Buchstaben auf a endent..

Leona: mag ich nicht, weiß gar nicht genau wieso

Ingrid: hier zu lande ein bisschen altbacken (was ja trend ist) aber ich finds machbar, ist eig ein schöner Name

Emilia: sehr häufig, sehr viele ähnliche Namen: Emilie/Amelie/Amelia/Emily...aber super schön, im Moment würd ich ihn auf Grund der Häufigkeit und Verwechslungsgefahr mit anderen Namen wohl nicht vergeben

Amalia: selbes Problem wie bei Emilia, find ich aber nicht so schön, klingt sehr hochgestochen

Viktoria: immer machbar, hier stört mich das Royale auch gar nich so

Katharina/Katarina: auf jeden Fall mit h, bisschen langweilig, aber natürlich vergebbar, mich würd stören, dass wahrscheinlich schon im KiGa abgekürzt wird..

Vanessa: ist für mich irgendwie ein Zickenname und Nessie und
ähnliches ist schrecklich!

Theodora: super cool und ziemlich mutig

Matea: in der Schreibweise ist mir der englische "tea" zu präsent, aber eig ganz schön

Xenia: so hieß der Hund unsere Nachbarn, X find ich aber auch keinen schönen Buchstaben, Enia find ich aber schön

So erstmal nur die Mädels, sonst wirds wohl zu lang :D

Gast

Julia-1
Eva-1
Nora-1
Lea-1
Vanessa-1
Xenia-2

Benjamin-2
Niklas-1
Lukas-2
Noah-1
Simon-1
Dominik-1
David-2
Mathias-2

Gast

Sofia:1+ würde ich mit "ph" schreriben
Isabella:3
Carmen:5 zu altmodisch
Alisa:4
Mila:1+
Josefa:6
Philippa:1+++
Julia:5
Lucia:2
Paula:1-
Leticia:2+
Eva:5
Sara:4-
Jana:1+
Luna:4-
Maja:5
Nora:3
Ines:5
Lea:2+
Leona:2+
Ingrid:6
Emilia:3+
Amalia:3+
Viktoria:5
Katharina:4
Vanessa:4+
Theodora:5+
Matea:4-
Xenia:3-

Benjamin:1
Manuel:6+
Constantin:4
Jakob:4
Leon:2
Tim:2-
Fabian:2+
Alexander:1-
Gabriel:4-
Niklas:1
Anton:6
Laurin:4
Peter:6
Lukas:4
Luca:2
Christian:5
Tobias:1
Raffael:3-
Noah:3
Daniel:3
Noel:2+
Simon:1-
Maximilian:5+
Dominik:2+
Phillip:1++
Moritz:5
David:5+
Hannes:5
Markus:4-
Gregor:6+
Liam:2+
Elias:1+++
Dario:3
Matthias:4+
Robert:6

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen zu Maya

Hallo Ihr hier alle -nun habe ich eine Liste gemacht und wäre sehr dankbar für Eure Bewertung der bisherige...