Tipps zum Einschlafen bei Schulkind

Gast

Unser Sohn Franziskus ist Jahre alt und sehr sensibel. Bei kleineren Problemen kann er sofort nicht mehr einschlafen (Schulische Probleme, Streit mit anderen Kindern usw).
Wir haben schon viel versucht, um ihn zu beruhigen und ihm das Schlafen leichter zu machen, aber so richtig hilft nichts.
Hat jemand Ratschläge, wie man vorbeugen kann?
Meine Töchter (7 und 2 Jahre alt) haben dieses Problem auch, aber zu zeitweise.

Jana und Daniel mit Franziskus, Freya und Frieda

Antworten

Gast

Sing ihm ein Gutenachtlied vor. :D

Gast

Liebe Jana, es tut mir leid, dass du das bereits ausprobiert hast.
Was isst dein Sohn denn abends? Und was macht er vor dem Schlafengehen? Vielleicht liegt es daran, dass er noch zu aufgewühlt ist oder er isst etwas zu Schweres?

Und Minte, schreibe lieber nichts mehr. Du machst dich zur Lachnummer.

LG Marie

Gast

"fraziskus ist jahre alt"... jeder normale mensch merkt da doch, dass da nur die zahl fehlt... minte, du bist lachhaft.

Gast

Und ja, in dem Text sind wieder Tippfehler. Da du es aber nicht wert bist, sie auszubessern, kannst du das ja dann selbst tun. ;)

Gast

Da kannst du wohl kein Deutsch. Weiß jemand, wie man vorbeugen kann ist ein völlig korrekter Satz, und wenn du das nicht siehst, tust du mir sehr leid! :(
Und ein Muttersprachler müsste auch merken, dass ich "zu zeitweise" nicht ernst meinen kann und es daher ein Tippfehler ist. Ein logisch denkender Mensch denkt doch sofort, dass "nur zeitweise" heißen soll. Aber etwas weiter denken kannst du scheinbar auch nicht. :( Tut mir leid für dich!

HAHA! Logisch nimmt er den Namen eines Heiligen an, aber du brauchst uns hier nicht für dumm verkaufen! Als du das hier geschrieben hast, hast du ganz, ganz sicher nicht gedacht, nach welchem Heiligen der Papst wohl den Namen ausgewählst hast. Dir kam nur der Name bekannt vor und du wusstest, dass es was mit Kirche zu tun hat. ;)
Du denkst wohl, du bist besonders schlau. Nur schade, dass du es nicht bist! Und mit dem Setzen von Satzzeichen scheinst du dich auch schwer zu tun... Komisch, wo du doch so viel wert auf korrekte Orthographie legst... Und Interpunktion kannst du aber nicht? Komisch, komisch...

Gast

Warum soll man sein Kind nicht Franziskus nennen? Man kann es ja auch Benedikt nennen.

Gast

"Franziskus ist Jahre alt" das wurde wenigstens ausgebessert
"wie man vorbeugen kann?" sehr deutsch
"aber zu zeitweise." auch sehr deutsch

Nur so nebenbei : Der Papst ist noch nicht so lange im Amt, wie der Bub alt ist! Päpste nehmen immer den Namen eines Heiligen an !

Gast

Hey Emma, du sagst es! ;)

Hi Marie! Danke für die Idee, allerdings haben wir so was schon gemacht. :(

Gast

@ Minte: Du weißt nicht, wie der Papst heißt? Schockierend.

@ Jana: Bei unserer Tochter hat es immer geholfen, vor dem Schlafen noch eine kleine Meditations-CD anzuhören. Diese CD dauerte etwa 15 Minuten und hat sie immer sehr beruhigt. Da bei eurem Sohn massivere Probleme vorliegen, könntest du auch direkt eine kleine Meditationsübung mit ihm machen oder eine ruhige Geschichte erzählen.

Ich hoffe, das hilft!

Marie mit Jessica Sophie (10. Juli 2004)

Gast

lächerLICH

und ja, auch das ist ein TIPPfehler :D

Gast

du machst dich lächer, wenn du rechtschreibfehler (da sind übrigens keine, nur ein tippfehler) bei anderen kritisierst, und selbst nicht mal die einfachste grundbildung hast....

Gast

Lern mal ordentlich und annähernd fehlerfrei zu schreiben.
Ist Franziskus nicht irgendein Heiliger ?!

Gast

Franziskus ist NEUN Jahre alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor der Geburt

Hallo meine Lieben! Also ich bin seit 2 Monaten schwanger.Ich wollte das Kind abtreiben aber dann hab ich m...

Umzug in die Familienvilla

Hallo ihr Lieben! Es tut mir sehr Leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe , aber bei un...