Eure (Wunsch)Familien/Kinderlplanung

Gast

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren wie viele Kinder ihr später mal haben möchtet oder -wenn ihr schon welche habt- noch Geschwister folgen sollen?
Außerdem würde mich interessieren, ob ihr vielleicht sogar ein Wunschgeschlecht oder eine Wunschgeschwisterfolge habt? Möglicherweise auch schon Vornamensideen?
Wenn diese PE Anklang findet, werde ich auch schreiben, wie das bei mir so aussieht (auch wenn sich das ständig ändert, weil so viele Konstellationen Vor -und Nachteile haben und weil letzlich eh kommt wies kommt und man glücklich ist, wenn das Kind gesund ist!)

Antworten

Gast

Hallo Nina! :)

Also ich hätte gerne einmal zwei Kinder, das Geschlecht wär mir egal. Über ein drittes hätte ich aber eigentlich auch nichts dagegen, 4 sind dann schon bei mir Maximum. Ich würde nur nicht gern ein Einzelkind haben wollen. Was die Namenswahl betrifft, würde ich jetzt meine erste Tochter Sofia nennen wollen. Einen Jungen Benjamin, wobei ich mich aber zwischen Manuela und Manuel mich doch nicht so richtig entscheiden könnte jetzt auf die Schnelle. Beide gefallen mir dafür zu gut. Wahrscheinlich aber würde ich doch bei Sofia und Benjamin bleiben. Und ja, für das Zweite gibt es bei mir auch noch einen Haufen von Lieblingsnamen wie Leticia, Isabella, Viktoria, Amalia, Leona oder Emma. Für Jungs Alexander, Noel, Fabian, Leon, Tim, Jakob oder Konstantin. Gibt natürlich noch sehr viele, nur sind es gerade die, die mir jetzt so auf die Schnelle als Favoriten einfallen.

LG LittleSunshine

Gast

@Johanna-um Deine Frage kurz zu beantworten; ich interessiere mich für Vornamen, Namenswahl, Rankings usw.-bin also der andere
Teil dieser PE-Nutzer-siehe auch im Eingangstext zu hiesiger PE- u.a. auch Vornamensfreunde

Gast

Hallo Nina!
Ich bin 34 Jahre alt, habe bereits 3. Kinder und bin mit unserem 4.& 5. Kind schwanger.
Meine Kinder heißen
Ella Luisa (7)
Elsa Lucia (5)
Julius Lukas (3)
und bald Jonas Leevi & Jannes Lauri
Ein Wunschgeschlecht hatte ich nicht auch keine Wunschgeschwisterfolge. Nur beim Altersabstand wollte ich nicht mehr als 3 Jahre, eventuell noch 4 Jahre. Weil mein Bruder 5 Jahre jünger ist als ich und ich als Kind so überhaupt nichts mit ihm anfangen konnte. Wir haben sehr selten zusammen gespielt durch den Altersabstand den ich persönlich zu groß finde. Wäre er 2 oder 3 Jahre jünger gewesen als ich könnte ich mir vorstellen das es anders gewesen wäre. Ich finde es im Nachhinein auch echt schade.
Weitere Kinder wollen mein Mann und ich eigentlich nicht. Sollte ich doch nochmal schwanger werden würde ich diese Namen vergeben:
Elina
Elisa
Elea
Linnea
Lotta
Livia

Jendric
Jakob
Leander
Linus
Louis

LG Katharina & André mit Ella, Elsa, Julius & bald Jonas & Jannes

Gast

Also ich hab bis jetzt meine beiden Zwillinge Luan Joel & Leona Jolina. Ich wünsche mir noch drei Kinder, ich fände zwei Jungs und ein Mädchen toll, aber die Hauptsache ist ja gesund! Wenn es wirklich so kommen würde, würde ich die Jungs Milon Louis und Tristan Henry nennen. Das Mädchen würde den wunderschönen Namen Thalia Marleen bekommen.


Auch schön finde ich:
Jungs:
Yannick Oliver
Justus Florian
Laurenz Maxim
Moritz Tobias
Jannes Dominik
John Lino
Hendrik Elian
Collin Carlo


Mädels:
Emilia Zoéy
Hannah Sophie
Julia Johanna
Aurelia Marlies
Linnea Malin
Lenja Maxine
Alida Kimberly

LG Jana und Alex mit Luan und Leona

Gast

Wie viele Kinder hättet ihr denn noch gerne? :)

Gast

Dankeschön, für die Rückmeldungen! Schöne Namen dabei, vor allem bei dir, Johanna! :)
Also ich hab keine Kinder, bin auch erst 17 ;) und die Traumvorstellungen ändern sich wie gesagt stetig^^.
Momentan hätte ich gerne 2-3 Jungs und dann Mädchenzwillinge zum Schluss, damit nicht nur eine(r) Nesthäkchen ist.
Namen..puuh, die Listen sind lang..aber jetzt gerade:
Jungs
1.David
2.Jan
3.Laurin

und die Traumzwillinge :D :
1.Wilma
2.Edda

wobei die Namen zu den Jungs wohl etwas zu altmodisch sind..vlt auch
Alva und Neele.. :)
Ich würde mich über weitere Beiträge freuen! :)

Gast

@Ulrike: Entschuldige die Frage, aber wenn du dich so gar nicht für Kinder und so interessierst, warum bist du dann auf dieser Vornamensseite (bzw. der Plauderecke und dann noch dieser PE)?

Mein Mann und ich haben bereits 2 Söhne und wünschen uns noch weitere Kinder (das Geschlecht ist egal, hauptsache gesund).
Unsere Söhne heißen Jonas und Moritz.
Für einen weiteren Sohn gefallen mir momentan folgende Namen:
Noah
Ben
Henry
Luis
Emilio
Tobias
Paul
David
Felix

Für eine Tochter finde ich folgende sehr schön:
Emma
Pauline/Paulina
Louise
Emilia
Sophie
Felicia

LG, Johanna, Gabriel, Jonas und Moritz

Gast

Ich weiß nich wieviel kinder ich bekommen will ich lass mich überrasche aber ich will nur Mädels
Namen gefallen mir Pheonix,Katniss,Talea und Celina

ich finde viele namen super schön (es muss echt ausergewöhnlih sein)

Gast

Ich wollte noch nie Kinder haben, mein Mann übrigens auch nicht, ebenfalls keiner in unserem Freundeskreis.
Damals waren Kinder nicht en vogue und entsprachen auch nicht dem Zeitgeist (Mitte der achtziger Jahre - Mitte der neunziger Jahre);
dazu waren wir alle in unserer Clique zu egoistisch und zu materiell eingestellt und wollten uns nur auf unser Fortkommen (u.a. beruflich/Studium usw.)
konzentrieren können, wir haben es alle bis heute nicht bereut.
Keiner jammert über etwaige verpasste Gelegenheiten, da ja selbst so entschieden wurde.
Die Meinung unserer Eltern hierzu ist bis heute zweigeteilt, die einen hätten gerne Enkel gehabt, den anderen ist es nicht unrecht bzw. haben eine neutrale Meinung dazu.
Mich interessieren Kinder bis heute allenfalls am Rande und habe auch kein schlechtes Gewissen, das jedem mitzuteilen (der es hören möchte ...)
Jedenfalls bin ich froh, nicht zu dem stetig wachsenden Kreis von Alleinerziehenden zu gehören, die ja bekanntlich große Probleme haben Berufliches und Privates sowie Finanzielles zu koordinieren.
Ich arbeite Vollzeit in einer guten Position seit mehr als 25 Jahren ohne Auszeit oder Pausen und gönne mir selbstverständlich was mir gefällt und was möglich ist.
Grüße

Gast

Hallo Nina
Ich bin Carolina (Kurz Caro) & habe bereits drei Kinder.
Es sind alles Mädels und mehr Kinder möchte ich auch nicht da drei genug Arbeit machen ;-)
Wie sieht es bei dir aus?
GLG Caro & die Mädels

Gast

Ich habe schon einen Sohn namens Finn er ist jetzt 2. In 3-4 Jahren möchte ich am liebsten noch einen Sohn, Mädchen sind nicht schlecht, habe Jungs aber einfach lieber weil ich selbst mit 2 Brüdern groß geworden bin.

Diesen Jungen würde ich dann Silas oder einfach Lias nennen aber dauert ja noch. Bei Mädchen wäre es Lina oder Lilly. Nach dem zweiten Kind ist aber bei mir Schluss.

LG Natalie mit Finn

Gast

Ich möchte gerne mal 3 Kinder haben. Am liebsten beide Geschlechtern, aber das ist nicht so wichtig. Als Namen gefallen mir im Moment Mona und Jakob.
LG Livia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie finde diesen Namen?

Ich habe eine Tochter bekommt und frage mal an euch, ob diesen Namen auch passend. AYLIN ARIFE LISA. Könnt ...

Bitte namen bewerten

Hallo, bitte bewertet diese namen,obwohl ich erst in der 13.ssw bin: Leo Julian Jonas Dominik Moritz Greta ...