Schwesterchen für Amelie! :)

Gast

Huhu, unsere Amelie bekommt im August eine kleine Schwester. Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen für unsere kleine Maus. Habt ihr Ideen? - der Name sollte nicht mit 'A' anfangen, nicht mehr als 8 Buchstaben haben und nicht zu ähnlich zu Amelie sein!

LG
Kirsten & Jens

Antworten

Gast

Ich finde Emilia sehr passend.
Der Name beginnt nicht mit a und hat alle Buchstaben von Amelie.
Ansonsten würde mir Matilda dazu gefallen.

Gast

Ich finde zu Amelie passen französische Namen. Daher gehen meine Vorschläge in diese Richtung:
Isabelle
Cécile
Zoé
Celine
Celina
Susann
Elise ( stummes e)
Louise (stummes e)
Fabienne
Danielle

Von den Namen gibt es meist unterschiedliche Schreibweisen.
LG

Gast

Hallo Kirsten, Jens und Amelie!

Unser Sohn heißt Corbin Michael. Lustigerweise heißt unsere Tochter ebenfalls Amelie. Da wir katholisch sind heißt sie. Amelie Maria. Und ebenfalls bin ich schwanger mit einem kleinen Mädchen. ET ist allerdings der 4. Juli. Unsere Kleine wird Esther heißen. Also Esther Denelle. (Esther = Stern ; Denelle = Gott ist mein Richter) Ich hoffe ich konnte helfen. Sagt Bescheid wie ihr euch entschieden habt.

GLG von Jana mit Felix, Amelie (2), Corbin (4) und Esther

Gast

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Amelie finde ich wunderschön! Hat sie auch einen Zweitnamen?

Hier ein paar meiner Lieblingsnamen, die alle zu Amelie passen finde ich und auch euren Kriterien entsprechen:

Teresa
Melissa
Elena
Carina
Marisa
Chiara
Janina
Bianca
Philippa
Raphaela
Patrizia
Talea
Madita
Elisa
Daniela
Leonie
Larissa
Miriam
Judith
Vivien
Louisa
Selina
Marlene
Juliana
Laura
Fiona
Pauline
Julika
Letizia
Rosa
Johanna
Josefine
Cecilia
Liska
Nora
Cosima
Caroline
Xenia
Maike
Fabiana
Kira
Lorena
Isabella
Mara
Hermine
Debora
Lisanne
Jolanda

Über Rückmeldung würde ich mich freuen!

LG Sonnenblume

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädel Janna Sophie Lea Sophie Mia Sophie Mira Sophie Mina Sophie Junge: Jan Niclas Ben Gabriel Jan Gabriel ...

Essen zu Abendbrot?

Was soll ich heute zum abendbrot machen (warme mahlzeit ),was gibt`s bei euch ?

Klassische Vornamen

Ich bekomme im Februar mein erstes Kind. Mir gefallen besonders gut lange, klassische und zeitlose Namen, m...