Nach künstlicher Befruchtung spontan schwanger!

Gast

Guten Abend!

Ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen, vielleicht treffe ich hier sogar eine Gleichgesinnte.
Mein Mann und ich hatten 3 Jahre lang einen unerfüllten Kinderwunsch, sodass wir uns gezwungen sahen über eine künstliche Befruchtung nachzudenken. Unsere 3 Wunder, die daraus entstanden sind, sind heute 5 Jahre alt (Junge) und zweimal 1 1/2 Jahre alt (Pärchen).
Wir sind überglücklich, dass es bei uns relativ schnell geklappt hat, auch wenn ursprünglich nur zwei Kinder geplant waren. Versteht mich nicht falsch, wir sind über jedes Kind dankbar, aber Zwillinge waren für uns erst einmal ein Schock, auch wenn das "Risiko" bei einer künstl. Befruchtung hoch ist.
Mein Mann und ich haben dann nicht weiter verhütet, denn laut Ärzten kann er keine Kinder auf natürlichem Wege zeugen bzw. ist es relativ unwahrscheinlich.
Nun war mir vor 4 Wochen auf der Arbeit (Halbtagsstelle, die Kinder gehen in den KiGA bzw. in die KiTa und wir haben eine helfende Oma) sehr schlecht und ich bin zum Arzt, um mich abchecken zu lassen, weil mir schon in der ganzen Woche total übel war.
Er schickte mich mit der Diagnose "alles in Ordnung" nach Hause, fragte jedoch nebenbei ob ich denn eine Schwangerschaft ausschließe. Natürlich tat ich das.
Zuhause wurde es nicht besser, sodass ich dann doch einen Termin beim Frauenarzt am nächsten Tag bekam.
Tja, und was meint Ihr was die gesagt hat? "Herzlichen Glückwunsch Frau M., sie sind schwanger!"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, bin heulend aus der Praxis gestürmt und hab verzweifelt meinen Mann angerufen. Er hat sich total gefreut.
Nun ja, jetzt bin ich in der 15.SSW und ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich über den Schock hinweggekommen.
Ich freue mich auf das Baby und wir sehen es als wahres Wunder, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat, allerdings muss ich meinen neunen Job wieder aufgeben und meine Jüngsten sind auch noch so klein.
Wir haben uns gerade erst ein Einfamilienhaus gekauft und sind zurzeit knapp bei Kasse, ein viertes Kind passt so überhaupt nicht in den jetzigen Zeitplan.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Mut zusprechen, vielleicht hat einer von Euch auch so ein Überraschungsei wie ich.

Lg, Anne

Antworten

Gast

Wenn du Leute zum Reden suchst, versuch es auf Gofeminin.de im Forum, da erhältst du eher seriöse Antworten als hier...

Gast

Nimm es als Zeichen. Jemand wollte dir sagen du kannst auf natürlichen Weg schwanger. Sieh es als Geschenk und besondere Überraschung an. Bei einer künstlichen Befruchtung hätten es auch Vierlinge werden können. Viel Kraft wünsche ich dir für die
Rasselbande.

Gast

Ich hab noch keine Kinder aber ich wünsche dir viel Glück!
Du schaffst das schon!

Gast

Freu Dich.Ich glaube daran das alles eine Bedeutung hat im Leben.
Und wo 3 groß werden tun es auch 4.Den Schock verstehe ich. Aber da dein Mann sich freut werdet ihr es schaffen.

Gast

Hallo Namensvetterin,

Deine Geschichte klingt wirklich toll. Ich verstehe, dass Du Angst hast dem alles nicht gewachsen zu sein, aber glaube mir Du wächst da hinein. Wenn du drei Kinder wuppst, dann passt da auch noch ein viertes Kind rein, wirklich. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, dass Du relativ schnell wieder nach der Geburt des Kindes arbeiten kannst?
Ihr habt soo lange auf Eure Kinder warten müssen, freut Euch einfach, der liebe Gott meint es gut mit Euch.

Ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht abliefern, aber ich beneide Dich wirklich sehr um die vier Kinder. Die habe ich mir nämlich immer gewünscht. Allerdings hat mein Mann gesagt, dass nach dem Dritten Schluss ist und dabei wird es wohl auch bleiben.

Meine Schwester hat allerdings auch ein Ü-Ei bekommen, es war das dritte Kind. Geplant waren nur zwei und die waren bei der Geburt des Jüngsten auch schon 9 und 7 Jahre alt. Mittlerweile ist er der Sonnenschein der Familie und niemand will ihn mehr hergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mila oder Milla ?

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten bald unser 1.Kind und können uns zwischen diesen beiden Namen einfach nicht ...

Sperma einfrieren?

Da mein Mann auf natürlichen Wege kein KInd mit mir zeugen kann, haben ich und mein Mann uns überlegt ob ic...

Abigail ?

Hey bin bei der suche nach einem Namen auf Abigail gestoßen. Was meint ihr gefällt er euch , ist vergebar ?...