lange Flugreise mit Kleinkind?

Gast

Ich weiß, dass es chon mehrere Plauderecken in der Art gab, ich möchte aber dennoch eure Meinung dazu hören.

Also... Mein Verlober Mike und ich planen Anfang Juli in Australien zu heiraten. Er hat mir vor einigen Wochen einen Antrag gemacht und mich mit dieser Reise überrascht, da ich schon immer mal nach Australien wollte. Wir haben vor, dort 4 Wochen zu bleiben, uns einen Mietwagen zu nehmen und von Melbourne aus, wo wir landen werden, wöchentlich eine Station weiter zu fahren. Das heißt, wir arbeiten uns an der Küste über Canberra bis nach Sidney entlang.
Ich freue mich total, mache mir aber natürlich auch Sorgen. Unser Sohn ist erst 18 Monate alt und ich befürchte, es könnte für ihn zu stressig werden. - der lange Flug und die ständigen "Standortwechsel"
Mein Verlobter ist zwar der Meinung, das sei kein Problem, ich wollte mir aber noch mal eine Andere Meinung einfangen.

LG
Kathrin mit Mike und Liam

Antworten

Gast

Hallo Pia!
Danke! Da bin ich schon etwas beruhigter! Dann werde ich jetzt auf alle Fälle veranlassen, dass wir über Nacht fliegen!
Was ich noch da zu sagen muss: der Kleine ist wirklich total unkompliziert! Aber man macht sich ja trotzdem immer so viele Gedanken, auch wenn die wahrscheinlich total überflüssig sind:)
Hatte dein Sohn irgendwelche Probleme mit den Ohren? Ich werde kurz davor zwar noch mal zu Kinderarzt gehen, aber ich wollte mal wissen, wie das bei Deinem Kleinen war!

Gast

Hallo Kathrin,

ich bin mit meinem Sohn das erste Mal zur Westküste von Amerika geflogen, da war er knapp 7 Monate alt. Ich muss sagen, das hat wirklich gut geklappt.
Da wir dort Familie haben, sind wir knapp 8 Monate später noch einmal hingeflogen, da war er 15 Monate alt und es war der Horror. Ich hatte das Gefühl, dass er das ganze Flugzeug zusammengeschrien hat und er konnte keine Minute ruhig sitzen. Wir sind damals allerdings früh morgens losgeflogen, sodass er aus dem Schlaf gerissen wurde und dementsprechend müde und knatschig war.
Ich kann also jedem empfehlen über Nacht zu fliegen, dann schlafen die Kleinen schonmal wenigstens ein bisschen.
Ihr mutet dem Kind einiges zu, aber wie es auf das Fliegen und fremde Umgebungen reagiert, kann ich nicht einschätzen.
Unser Sohn ist heute (4 Jahre alt) immer noch nicht begeistert vom Fliegen, allerdings freut er sich immer riesig, wenn er Oma und Opa sehen darf und er weiß, dass es nicht anders geht.

Gast

zu stressig wird es für ihn nicht werden,denke ich mal.ich bin mit meiner tochter nach floriida geflogen,da war sie 21 monate alt.den flug fand sie sogar sehr faszinierend,doch irgendwann hat sie dann auchmal geschrien,was bei euch auch die anderen im flugzeug stören könnte,aber das hört ja wieder auf.außerdem würde ich das kind niemals weg lassen,vorallem finde ich es schön mit seinem kind urlaub zu machen,besonders,wenn es noch so klein ist

Gast

Das schafft der Kleine schon. Mama und Papa sind doch dabei.
Da lassen würde ich meine Kinder nie und schon gar nicht 4 Wochen. Da lieber noch 2 Jahre warten dann klappt es ohne Probleme.

Gast

verschiebt sie so um die 9 Jahre. mit nem Kind in dem Alter mach die reise mehr spaß.

Gast

Ich werde den Kleinen ganz sicher nicht zu Hause lassen! Dann verschieben wir die Reise ja lieber!

LG
Kathrin

Gast

ein Problem ist das nur für die anderen Fluggäste, die sich dann stundenlang das Gequengle, Generve und Geheule von einem Kleinkind anhören dürfen...
Warum nehmt ihr einen anderthalbjährigen überhaupt mit? Er hat davon nix und ihr auch nicht. Lange Autofahrten und Hitze, und das vier Wochen lang, fas wird mit einem fast noch Baby kein Spaß. Und er wird sich auch nicht dran erinnern können später. Lasst ihn doch einfach bei ner Oma. Kinderfreie Zeit ist auch mal ganz schön, besonders kurz nach der Hochzeit. Da will man doch Spaß haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Neue Namen

Ich bin auf diese neuen NAmen gestoßen und würde mich über bewertungen sehr freuen. Mädchen: Eleanoa Siria ...

Frage zum Namen

Hallo wir bekommen am 25.01.11 unser erstes Kind aber noch steht kein Name fest. Wir sind auf der suche nac...

Mila,Sophia und...?

Guten Abend! Mein Name ist Wanda,und mein Mann Albert und ich sind Eltern von zwei Mädchen. Mila (5) und So...