Sofia, Valentina und Alisa bekommen eine Schwester (2)

Gast

Hallo, ich bins nochmal, Nika. Gestern hatte ich hier eine PE erstellt für die Suche nach einem passenden Namen für unsere 4. Tochter, nach Sofia (7), Valentina (sehr bald 4) und Alisa (wird 2).
Dank euch konnten wir viele schöne Ideen sammeln und unsere Liste sieht nun so aus:

Mila
Natalia
Laura
Paula
Magdalena
Emilia
Viktoria / Victoria
Antonia

Vielen Dank noch einmal für eure Bewertung, ich hoffe das dies unsere letzte PE ist und wir endlich auf ein Endergebnis kommen können! Falls ihr aber noch Ideen habt, sind wir noch gerne dafür offen. ;-) Dankeschön!

LG Nika mit Familie

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben!
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Bewertungen! Ich bin früher nicht dazu gekommen um euch zu antworten. Habe mich Gestern Abend gleich mal mit meinem Mann zusammengesetzt und die Ideen durchdiskutiert. Nach langem überlegen konnten wir uns nun auf den Namen Viktoria einigen. Sofia, Valentina, Alisa und Viktoria - unsere vier Schätzte! :-)

@ Hanna: Vielen Dank für deine Idee! Leonor hat uns beiden wirklich gut gefallen - wenn er nicht all zu "spanisch" wäre. Wir beide fanden, dass der Name dadurch nicht wirklich passt. Trotzdem, vielen lieben Dank!

@ Miriam: Danke auch dir! Amalia hätte mir super gut gefallen, doch leider meinem Mann nicht. Sehr schade, kann man aber nichts machen. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber Gott sei dank gibt es wenigsten paar Namen die uns beiden gefallen. ;-)

LG Nika

Gast

Hallo!
Mila 2, sehr schön, passt aber nicht so gut zu den Schwestern...

Natalia 2, nicht so meins, passt sehr gut!!!

Laura 3+, schöner Name, passt aber nicht 100%...

Paula 2, schön, und passt eigentlich ganz gut

Magdalena 3, gefällt mir nicht so gut, zu lang:)

Emilia 1++, passt perfekt dazu und ist wunderschön!!!

Victoria 1+, auch sehr schön und passt auch gut

Antonia 1+++, sehr schöner Name und passt perfekt!!!


Meine Favoriten sind Emilia und Antonia, beide wunderschön und passen perfekt!!! (Antonia passt noch besser...)

Alles Gute und schreib doch bitte dann für was ihr euch entschieden habt...

Gast

Hallo Nika, herzlichen Glückwunsch zur 4. Tochter !!

Mila -> wirklich schöner Name, vielleicht etwas zu kurz zu den Schwester, aber trotzdem schön & passend, 1
Natalia -> gefällt mir nicht so gut, 3-
Laura -> etwas "aufgebraucht", aber eigentlich ein schöner Name, 2--
Paula -> okay, 3
Magdalena -> schön, zeitlos & auch passend zu den Schwestern, 1
Emilia -> auch sehr schön Viktoria / Victoria -> eigentlich schön, Viktoria 2-, Victoria, 2+
Antonia -> eher weniger, 4

Weitere Vorschläge:
Mira/Mina
Amalia/Amelia
Paulina (finde ich schöner als Paula)
Emily
Ella
Sophie/a
Alles Gute, Miriam

Gast

Mila
Natalia
Laura 2
Paula 2
Magdalena 4 -> eher als ZN
Emilia 3
Viktoria / Victoria 3 -> eher als ZN
Antonia 1

Gast

Mila 1 --> sehr schön, passt aber leider nicht zu Sofia, Valentina und Alisa
Natalia 4- --> drei a's sind mir zu viele in einem Namen; Natalie finde ich etwas schöner
Laura 2 --> an sich ganz schön, jedoch tragen viele diesen Namen
Paula 1 --> wunderschön und passend
Magdalena 2 --> schön; klingt jedoch im Gegensatz zu den Namen ihrer Schwestern eher altmodisch
Emilia 3+ --> nicht schlecht; steht im Moment auf sehr vielen Namenslisten ;)
Viktoria / Victoria 1 --> sehr schön, passend, zeitlos und stilvoll: Victoria!
Antonia 5 --> mag ich nicht; passt nicht zu den Geschwistern

Meine Favoriten sind Paula und Victoria.
LG Nele

Gast

Mila 2+, schön
Natalia 2, lieber Natalie
Laura 3, zu häufig
Paula 1, sehr schön
Magdalena 4, zu lang, lieber Magda
Emilia 2, schön
Viktoria / Victoria 4, klingt mir zu abgehoben und hart
Antonia 2, schön

Ich mag Paula ganz gerne und der passt auch sehr gut, ansonsten Emilia, Paula oder Antonia.

Wie gefällt Euch Leonor, der würde auch perfekt passen.

Gast

Mila 2 (wunderschön, aber zu kurz für die Namen der Geschwister)

Natalia 2 (mag ich nicht so sehr, aber passt wunderbar)

Laura 4 (zu deutsch und zu langweilig)

Paula 3 (siehe Laura)

Magdalena 2 (passt ganz gut)

Emilia 1 (perfekt, wunderschön und passt zu den Geschwistern)

Victoria 1 (mit c wunderschön und passend)

Antonia 2 (würde passen)


Meine Favoriten sind Emilia und Victoria! Die sind wunderschön und passen einfach perfekt zu Sofia, Valentina und Alisa.

Gast

Ich korrigiere mich durch das schnelle Tippen im letzten Absatz: Vielen Dank noch einmal für eure Bewertung! Ich hoffe, dass dies unsere letzte PE ist und wir endlich auf ein Endergebnis kommen können!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma

Wie findet ihr den Namen Emma

F-Namen

Hallo ihr Lieben. Mit unserem letzten Wunschkind wollen wir nun die Familienplanung abschliessen. Wir haben...

Brüderchen unterwegs

Hallo. Nach unserer bereits 7-jährigen Tochter Fiona Charlotte wird in wenigen Wochen unser Sohnemann das L...

Namenskuddelmuddel

Also ich schreibe jetzt ein paar Vornamen hier her (Buchstaben verdreht) und wenn ihr Lust habt könnt ihr v...