verzweifelt gesucht

Gast

Hallo ihr alle ich bin kurz vor dem verzweifeln habt ihr eine Idee wie wir ein Mädchen. Namen finden der irgendwie abgeleitet wird von Gerd

Antworten

Gast

Daumen hoch für Gerda! Kurz und knackig und fällt dann auch mal zwischen den vielen Claras, Gretas, Friedas und Emmas auf...

Kenne eine ganz liebe Gerda, die aus Litauen kommt!

Gast

Geraldine/Geraldiné ist auch eine Form von Gerd. Eigentlich von der Französischen Variante von Gerhard, aber Gerd ist ja die Kurzform von daher...

Gast

Wird Gerd als Kurzform von Gerhard gesehen dann vielleicht: Gerdje, Gerdina, Gerdine.

Wenn auch andere Kurzformen von Gerhard infrage kommen, dann –ausgehend vom Jungennamen Gerrit – vielleicht: Gerritje.

Eine zu allen Namen passende Koseform wäre dann Geri.

Gast

Gerti
Gertie
Gerthie
Gerthi
Gerta
Gerda

ich finde rein klanglich Gertie, Gerthie süß und am schönsten.
An deiner Stelle würde ich da aber unbedingt noch einen ZN dazu nehmen oder am allerbesten einen Doppelnamen draus machen!

Wie wäre es mit:

Gertie-Anna
Gertie-Benita (Benita- die Gesegnete, abgeleitet von Benedicta, Benedetta)
Gertie-Christa
Gertie-Christiana
Gertie-Christianna
Gertie-Marie (finde ich toll!)
Gertie-Marilena
Gertie-Annmarie (ohne e)
Josephin-Gertie (Tschosefinn gesprochen)
Josefin-Gertie
Gertie-Michelle
Gertie-Michaela
Gertie-Gabriella (sehr schön!) e wird als ä gesprochen
Gertie-Raphaelle (Rafaäll gesprochen)
Gertie-Emmanuelle (Emanuäll gesprochen)
Gertie-Emma
Gertie-Madeleine (ist so toll! franz.Magdalena)
Gertie-Malin - Malin ist eine Form von Magdalena)
Gertie-Madeline (als Mädlinn ausgesprochen, engl. Magdalena)
Gertie-Paulina
Gertie-Anjetta (Anjetta, Agnetha schwedische Form von Agnes, das Lämmchen, die Reine)
Gertie-Eliana - mein Gott ist Jahwe, Gottvater, Vater Jesu Christi, Dreifaltigkeit Gottes
Gertie-Elisa (von Elisabeth, die Gott geweihte - was ja in der Taufe vollzogen wird)
Gertie-Lisann(e), Lizann(e) - Kombi von Elisabeth und Anna
Phillipa-Gertie
Gertie-Katharina
Gertie-Theresia
Gertie-Dorothé - Gottes Geschenk
Gertie-Valentina


Vielleicht war was dabei :)

Gast

Gerda, Gerdrud, Gerlinde, Gerlinda?, Gerhild

Ich würde die Namen aber nicht als Erstnamen nehmen...

Gast

Spontan fällt mir nur Gerda ein. Bisschen altbacken...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Neuer Lieblingsname...

Hallo, meine Frage ist eher dringend, ich habe den ET nämlich fast schon erreicht... Unser Großer (2) heißt...