Wie kombinieren?

Gast

Hallo! Mein Mann Fabian und ich erwarten unsere ersten beiden Kinder. Noch wissen wir nicht, was die beiden werden sollen, haben uns aber für zwei Jungs auf Niklas & Jannik und für zwei Mädchen auf Annika & Janina geeinigt.

Falls es aber ein Pärchen wird, sind wir ratlos. Uns gefallen alle Namen gleichgut, wir wissen nicht, wie wir kombinieren sollen...

Niklas & Annika
Niklas & Janina
Jannik & Annika
Jannik & Janina

Wir wären froh über eure Hilfe!

Antworten

Gast

Niklas & Janina

Gast

Eindeutig Jannik und An(n)ika! Die harmonieren super!

Gast

Alle Namen sind sehr schön. Dir Kombi Jannik und Janina würde ich aufgrund det gleichenAnfangsbuchstaben nicht wählen, da die zwillinge auch so schon genug verbindet. Mir hefallen daher Niklas und Janina, sowie Jannik und Annika am besten.
LG

Gast

Ich würde auf jeden Fall Niklas & Annika wählen! Stilrichtung gleich, schlichte, trotzdem schöne Namen.

Niklas & Janina ist zu sehr Stilbruch, Jannik & Annika sind einfach viel zu ähnlich, es ist der gleiche Namen 'annik' nur bei einem mit J vorne, bei der anderen mit a hinten.
Jannik & Janina wäre in Ordnung, würde pasen..

Gast

Ich finde alle vier Namen wunderschön! Alle bekannt, unkompliziert und zeitlos aber trotzdem selten vergeben. Die Kombis Jannik & Niklas und Annika & Janina sind auch perfekt!
Für ein Pärchen finde ich die Kombis Niklas & Annika oder Niklas & Janina am besten. Jannik & Janina finde ich nicht so gut, weil beide Namen mit Jan- anfangen. Ich finde Zwillinge sollten schon nicht dglen gleichen Anfangsbuchstaben haben, also gleich dreimal nicht die gleiche Anfangssilbe. Noch schlimmer ist es bei Jannik und Annika, da ist nur ein Buchstabe anders. Da verhaspelst du dich ja selber, wenn du das rufst und am Ende kommt dann Jannika und Annik raus - die Namen sind sich viel zu ähnlich! Zwillinge werden eh oft in einen Topf geworfen, immer verglichen und als eine Einheit angesehen. So ähnliche Namen machen das nur noch schlimmer. Von daher bin ich für Niklas & Annika oder Niklas & Janina. Ich persönlich würde Niklas & Janina wählen, einfach weil mir Janina einen Tick besser gefällt als Annika.

Gast

Ich finde Jannik & Annika am schönsten!
Stephanies Begründung ist sehr passend.

Gast

Hallo!
Mir gefallen Jannik, Niklas, Annika und Janina sehr gut!
Jannik& Janina finde ich zu ähnlich, Jannik und Annika klingt für mich wie ein Zungenbrecher:)
Also
Niklas und Janina, Janina passt besser als Annika

Also:
Niklas und Janina

Gast

Jannik, Niklas und Annika sind wunderschöne Namen! Janina gefällt mir nicht so gut, aber naja.
Annika und Jannik gefällt mir allerdings am besten, weil in beiden Namen ein k und nn vorkommen. Die Namen harmonieren sehr gut :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Namen gesucht

Hallo ich bin Anna und in der 25.ssw mit vierlingen. Nun suche ich: 1.Spanische Namen für Jungen/Mädchen 2....

Name wie mutter und oma

Jo! Ich bin Lotta und bin schwanger. Meine Mutter heißt auch Lotta, genau wie meine Oma. Soll ich mein Kind...

Raul oder Raúl?!

Frage steht oben;P Gute Nacht, Leute! Und fleißig weiterkommentieren;P