namen für unsere twins

Gast

Wir haben 2 Töchter bekommen. Mein mann möchte , dass sie Leonie und Jasmine heissen. Ansich nichts dagegen. Aber als ich ihn fragte warum, sagte er , er habe einen Film gesehen, der sich "bettgeflüster" nennt. Ich war neugierig und habe mal nachgeschaut und war erschrocken: es war ein Ü18 Film!!! Was soll ich jetzt machen???

LG Mia

Antworten

Gast

meine twins heißen:

Madelaine und Madeleine.

Gast

in der Tat, mein Mann dachte sich nichts dabei, aber da die Namen nun vorbelastet sind, werden wir uns das nochmal überlegen.
Ich finde auch Richardis und Hildegard sehr schön, denn vor kurzem sah ich den Film" Hildegard von Bingen". Und der war wunderschön und hatte auch noch eine Botschaft.

Gast

Wenn du ein Problem mit den beiden Namen hast, dann sag es deinem Mann, dass du den Mädchen auf keinen Fall die Namen mit dem Bezug zu diesem Film nehmen willst. Wahrscheinlich dachte sch da dein Mann nichts dabei, sondern ihm gefielen die beiden Namen einfach gut.

Gast

Ups haben einen Schreibfehler gemacht:
Ich meine eigentlich:
...& sag ihm das es dir NICHT gefällt.
Sorry ich habe es zu spät gesehen.

Gast

Hallo Mia
Sprich deinen Mann einfach an & sag ihm das es dir gefällt das die beiden nach diesem Film benannt werden.
Ihr könnt die Namen auch umwandeln:
Lea & Yasmine
Leona & Jara
Lorena & Yara
Liridona & Jasmin
Lena & Jamie.
Oder guckt nach vollkommen anderen Namen.
LG Merle

Gast

Hallo Mia!
Sprich ihn doch einfach darauf an und ich finde es nicht so schlimm, dass die Namen aus einem Film "stammen"
Leonie und Jasmine finde ich beides sehr schöne Namen, besser gefallen mir aber Leoni und Jasmin...
Dominique und Madelaine sind jetzt nicht beides meins...
Wie wär´s mit diesen Namen?:
Cassandra und Felicitas
Carina und Emilia
Bea und Liv
Sandra und Julika
Eva und Lia
Monique und Rebecca
Angelique und Katharina
Elisa und Clara
Sofia und Marie
Louisa und Emilie(Emili ausgesprochen)
Laura und Leoni
Leonie und Louisa, Leoni und Luisa

Alles Gute!

Gast

danke für den Tipp. Ich habe aber auch schon zwei Namen ausgesucht:
DOMINIQUE
MADELAINE

Die Frage ist nun, wie soll ich meinen Mann auf den Film ansprechen?

Gast

Schau mal bei PEs für Mädchennamen rein da findest du sicher 2 hübsche Namen nach deinem Geschmack nim nicht die Namen aus dem Film.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das 3. Kind

Hallo , mein Name ist Svenja und ich habe mit meinem Mann Nils bereits 2 Töchter. Nun bekommen wir ein drit...

Favorit!

Sagt uns doch bitte euren Favorit dieser Namen! Milena Melina Meline Miline Milina Melena Mileen Meleen Mal...