Unsere Tochter ist da! + Plaudern?

Gast

Hallo zusammen.

Mein Name ist Marlene, ich bin 28 Jahre alt und habe durch diese Seite nach mehreren Monaten fieberhafter Suche, den Vornamen für meine Tochter gefunden. Deshalb möchte ich euch auch hier die Geburt der Kleinen verkünden.

"Wer mich gewollt hat,
der muss mich nehmen wie ich bin.
Und wer mich nicht nimmt wie ich bin,
der hat mich nie wirklich gewollt."

SUSANN Amalia (*01.05.2014)
15:00 Uhr ~ 3350g ~ 50cm

Gerne würde ich nun hinzufügen, dass Susann kerngesund ist. Allerdings wäre dies gelogen - leider. Dennoch ist sie schon jetzt ein sehr aufgewecktes Baby und raubt ihrem Vater und mir nicht nur den Schlaf, sondern auch den Atem! Sie war, ist und bleibt unser größter Wunsch, der nun endlich in Erfüllung ging!

Gerne würde ich auch (da meine Tochter gerade friedlich schläft) mit anderen Mamis plaudern. Vielleicht hat ja jemand Lust und es entwickeln sich ein paar nette Gespräche?

Liebe Grüße
Marlene mit Susann.

Antworten

Gast

@Rebecca:
Jetzt finde ich auch endlich mal wieder Zeit hier zu schreiben.
Ja, alle 3 haben Zweit- und Drittnamen.
Felix Jonas Raphael, Carla Luise Victoria und Sophie Emma Paulina.
Die Zwillinge werden auch 3 Namen bekommen, da wir diese 'Tradition' weiterführen möchten.
Die Drittnamen bestehen jeweils aus dem Namen einer der Paten des Kindes (bei Sophie in anderer Form). Die Paten für die Zwillinge stehen allerdings noch nicht zu 100% fest, daher auch die Drittnamen noch nicht.
Für Julius haben wir einfach noch keinen passenden (und uns gefallenden) Zweitnamen gefunden und für seinen Zwillingsbruder steht noch nicht einmal der Erstname sicher fest. Wir sind aber weiter fleißig am Suchen, Überlegen und Diskutieren ;)
Vielen Dank :)
Haben Sophie und Ella eigentlich Spitznamen?

LG, Eva und Stephan mit Felix, Carla, Sophie, Julius und Brüderchen ;)

Gast

Hallo & euch noch einen schönen Sonntag :-)
An Rebecca:
Die Mukoviszidose wurde bei Jana mit 2 Jahren festgestellt davor war sie abgesehen von den häufigen Infektionen sehr lebhaft so das man vermutete das Jana lediglich ein schwaches Immumsytem hat.
Mit 2 Jahren bekam sie zu den immer häufigeren Infektionen Atemnot so das mehrere Untersuchungen gemacht wurden & die Ärzte stellten fest das es Mukoviszidose ist.
An Marlene:
Mich würde mal interessieren wie die Operation bei Susann abläuft.
MFG Irina

Gast

Guten Morgen allerseits und einen schönen Sonntag :)

An Marlene:
Oja, solche Moment kennt glaube ich jede Mama :)
Gut, dass ihr Zeit habt euch vorzubereiten und alles zu "planen", so weit es eben möglich ist.
Ja, so etwas kommt leider immer wieder mal vor. War bei uns -als Sophie ein paar Monate alt war- auch so, sie war nun mal ein sehr kleines und auch etwas schwächeres Mädchen, aber nicht desto Trotz hat sie sich wirklich toll entwickelt, ich bin wirklich stolz auf unsere kleine Kämpferin :)
Warum genau bei mir die Wehen so bald eingesetzt haben, weiß niemand so genau. Die Ärzte haben es anfangs mit Wehenhemmern versucht, aber als die Fruchtblase geplatzt ist, haben sie Sophie geholt.
Es kann sein, dass unter anderem eine leichte, fiebrige Erkältung Schuld war, aber so genau wussten es die Ärzte auch nicht.



An Irina:
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es am Anfang alles andere als leicht war.
Wann habt ihr denn eigentlich erfahren, dass Jana an Mukoviszidose leidet ?

An Eva:
Gerne :)
Freut mich, dass dir die Namen gefallen.
Haben denn deine Kinder Zweitnamen ?
Sind übrigens auch sehr schöne Namen, die deine Kinder tragen - vor allem Sophie ;)

Liebe Grüße, Rebecca mit Sophie und Ella

Gast

@Rebecca: Vielen Dank :)
Danke auch für deine Bewertung.
Der Name Sophie Louisa gefällt mir übrigens sehr gut. Ella Amelie ist auch schön, nur nicht ganz so mein Geschmack.

@Marlene: Wie niedlich. Ja, das geht mir auch oft so.
Ich werde schreiben, sobald wir bei der Namenssuche etwas weiter sind.

LG, Eva und Stephan mit Felix, Carla, Sophie, Julius und Henry/Moritz/Max

Gast

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! Heute nach dem Mittagessen hat sich mein Mann mit unserer Tochter zusammen schlafen gelegt, damit sie nicht so alleine ist und schwupps - Papi & Tochter haben beide geschlafen! :-) Ich liebe solche Momente! Geht es euch auch manchmal so?

Eva:
Super, dann ist die Liste ja schon etwas kürzer. Mein Favorit ist Henry. Ganz klar. Moritz ist aber gleich danach auf Platz zwei ;-)

Rebecca:
Ja das stimmt. Und in dieser Zeit bereiten wir uns schon mal auf den Krankenhausaufenthalt vor und informieren uns ausführlich über alles. Man hat dann irgendwann das Gefühl, als wäre das ganze nur "halb so wild". Schlimm wird es nur, wenn andere Leute unqualifizierte Bemerkungen abgeben und Panik verbreiten wollen ... Leider auch schon vorgekommen.
Uii, 29+2 Ssw ist ja wirklich sehr früh. Zum glück ist alles gut gegangen und du hast heute sogar schon zwei tolle Mädchen zu Hause :-) Was genau war denn der Grund für die Frühgeburt?

Irina:
Ich bin auch sehr froh, dass im Krankenhaus so liebe und verständnisvolle Schwestern waren, ebenso gute Ärzte. Sie haben uns wirklcih die weitere Vorgehensweisae super erklärt und bauen die Elternteile auf und machen Mut. Dafür bin ich sehr dankbar. :-)
Meine "Wunschanzahl" an Kindern war auch immer 2. Mein Mann hätte allerdings sogar gerne 3. Aber für's erste haben wir uns auf zwei geeinigt und werden dann einfach sehen, was die Zeit bringt - wie gut man zurecht kommt.
Und du hast natürlich auch Recht, dass man dann ungerne nochmal riskieren möchte, ein krankes bis schwekrankes Kind zu bekommen. Denn auch wenn man sein eigenes Kind natürlich trotz Krankenheiten von ganzem Herzen liebt, ist es ja immer eine große Belastung, denn man möchte ja nicht nur dem kranken, sondern auch dem gesunden Kind gerecht werden. Deshalb werden wir einfach mal sehen, was die Zeit bringt. :-)

Liebe Grüße
Marlene mit Susann

Gast

Hallo
Danke noch mal für eure lieben Worte!
An Rebecca:
Ein Frühchen zu bekommen ist vermutlich auch sehr schwer. Jana kam auch etwas zu früh aber es war 'nur' 1 Woche. Trotzdem mussten wir in der ersten Zeit sehr um sie bangen da sie sehr schwach war.
An Marlene:
Ja die Medizin von heute ist wirklich sehr gut.
Wie viele Kinder wollt ihr den mal haben?
Uns reichen 2 Kinder da ich immer im Hinterkopf habe das mit einem dritten Kind noch eine Erkrankung/Behinderung auftreten könnte & das wäre uns dann zu viel.

Gast

Hallo Marlene !
Ja, auf jeden Fall gehört etwas Eifersucht zwischen den Geschwistern dazu :)
Gut, dass es Susann so gut geht, ja zum Glück ist die Medizin schon so gut, dass sich wirklich viel machen lässt. Bis zur Operation habt ihr ja noch ein bisschen Zeit, ich drücke euch jetzt schon mal fest die Daumen :)
Anfangs war es wirklich nicht so einfach, Sophie kam in der 29+2 Woche.
Sie wog nur knapp 1000g und war winzig. Bei Ella lief dann gott sei Dank alles gut, aber wie du und Irina schon gesagt habt, man hat es immer noch im Hinterkopf. Man denkt schon oft daran, was nicht wieder alles passieren könnte, aber während Ellas Schwangerschaft hatte ich ja dankbarerweise unsere kleine quitschvergnügte Sophie, die mich auf Trab hielt und auch von zu viel Grüblerei abhielt ;)

An Irina:
Ja, da hast du Recht, aber ich finde es trotzdem wirklich bewundernswert.
Schön, dass Jana ein trotzdem so unbeschwertes Leben führen kann :)
und mit Emma bestimmt auch jede Menge Spaß haben kann.

An Eva:
Erstmal, alles Gut zur Schwangerschaft :)
Von den noch übrigen Namen gefallen mir Max und Moritz am besten. Ich finde Henry nicht ganz so passend zu den Geschwistern.

Schönen Wochende, Rebecca mit Sophie und Ella :)

Gast

Ja, das stimmt.
Inzwischen haben wir auch nur noch die Namen Henry, Max und Moritz zur Auswahl, Linus wurde dann doch "abgewählt".

Wie süß. :)

Das ist schön, dass es euch dreien so gut geht. :)

LG, Eva und Stephan mit Felix, Carla, Sophie, Julius und Max/Henry/Moritz

Gast

Kathrin:
Hallo. Na klar kannst du mitplaudern! Einfach drazf los ;-)

Rebecca:
Das ist ja schön! Und ich denke mal, dass ein klein wenig Eifersucht ja auch völlig normal ist ;-)
Susann geht es eigentlich prima. Sie ist sehr lebhaft. Gott sei dank. Wie alle anderen Babys auch. Die erste Operation steht mit 3-4 Monaten an. Also hat sie noch ein wenig Zeit, bis sie zum ersten mal operiert. Wir sind aber ganz zuversichtlich, dass am Ende alles gut wird. In der heutigen Zeit sind die Chirurgen schon so gut, dass man mit etwas Glück die Narbe an der Lippe kaum erkennen wird.
Oh je. Mit einem Frühchen war es für euch sicher auch sehr schwer damals. In welcher Woche kam Sophie denn zur Welt?

Irina:
Das glaube ich dir sofort, dass ihr in den ersten Monaten auch besorgt um Emma wart. Ich denke, dass ist völlig normal. Mein Mann und ich wollen irgendwann auch noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter und da hat man natürlich auch immer im Hinterkopf, dass wieder etwas passieren könnte.

Liebe Grüße
Marlene mit Susann

Gast

An Rebecca
Vielen Dank für deine Worte!
Es ist schon schwer auch für Emma aber es bringt ja auch nichts wenn man Emma nichts erlaubt.
Bei Jana muss man gut aufpassen aber sie ist so ein glückliches Kind. Sie strahlt sehr viel & ist immer bereit mit Emma allen möglichen Mist zu machen.
Aber es bringt ja auch nichts Emma 'einzukesseln' & das 'nur' wegen Janas Erkrankung.

Gast

Uns beiden war wichtig das Emma halt so normal wie Möglich aufwächst (Trotz Janas Erkrankung) und mir war es halt wichtig das Emma weiß das Jana schwer krank ist & womöglich früh stirbt.
In den ersten Monaten waren wir zugegebener weiße sehr besorgt um Emma da man nicht genau wusste ob sie auch Mukoviszidose oder andere Behinderungen/Krankheiten hat.

Gast

Hallo Marlene, entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich glaube ich muss euch nicht erzählen, dass es als Mutter schon mal etwas stressig sein kann :)
Danke, erstmal für die Glückwünsche und ich freue mich wirklich, dass dir die Namen meiner beiden gefallen.
Sophie hat sich sehr über Ella gefreut, vor allem, dass sie jetzt die "Große" ist. Natürlich ist sie hin und wieder etwas eifersüchtig, aber ich denke das gehört dazu. Alles in allen klappt es wirklich gut mit den beiden.
Wie geht es denn Susann mit der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ? Wann wird sie denn operiert ? Drücke euch jetzt schon die Daumen, dass alles gut geht :)
Ich weiß, was für ein Schock es ist, wenn sein Baby nicht komplett gesund zur Welt kommt, allerdings ist es ein um so größeres Geschenk, dass sie da sind.
Unsere Große Sophie war ein Frühchen, sie hatte anfangs große Probleme mit der Atmung und wir mussten ein paar Tage ganz schön bangen um das Leben unserer Kleinen, sie war sehr schwach als sie zur Welt kam. Gott sei Dank ist jetzt alles in Ordnung, sie hat sich für ein Frühchen gut entwickelt und kann auch mit anderen 3-jährigen gut mithalten.
Ich wünsche mir für euch, dass eure Susann auch ganz gesund wird :)

An Irina:
Ich finde es wirklich bewundernswert wie ihr mit der Behinderung von Jana umgeht und dass ihr trotzdem versucht, dass Emma ein ganz normales Leben führen kann.
Weiterhin alles, alles Gute für euch und vor allem auch für Jana :)

An Kathrin:
Ich würde gerne auch mit dir plaudern :)
Schöne Namen haben eure (bald) vier Kinder. Vor allem Finn (bzw Fynn), stand bei uns auch immer ganz oben auf der Liste für einen Jungen.

Liebe Grüße, Rebecca mit Sophie und Ella

Gast

Darf ich auch mitplaudern?
Mein Name ist Kathrin, ich bin 35 Jahre alt und habe drei, bald vier Kinder.
Meine "Großen" heißen:
Hannah (7), Finn (5)und Lina (2). In ca. zwei Wochen kommt noch eine Merle dazu.
LG Kathrin

Gast

Eva:
Na dann haben deine Jungs ja noch ein bisschen Zeit, bis sie auf die Welt kommen. Und ihr noch ein wenig Zeit, um Namen festzulegen. :-)
Nein, einen Spitznamen hat sie nicht wirklich. Wobei der sich ja vielleicht auch noch im Laufe der Jahre entwickelt. Susann hat allerdings schon 3 Kosenamen von ihrem Papi bekommen - Diva, Bärchen & Prinzessin. ;-)
Uns geht es soweit auch super eigentlich. Heute war ich lange mit der Kleinen draußen und habe das schöne Wetter genossen. Susann war erstaunlich ruhig heute, entspannter als sonst irgendwie. Denn für gewöhnlich ist sie trotz allem sehr aufgeweckt und lautstark. *g* ;-)

Rebecca:
Hallo!
Vielen lieben Dank! :-) Bei dir kann man dann ja auch noch (verspätet) herzlich gratulieren! Deine beiden Mädchen haben wirklich tolle Namen bekommen. So schön zeitlos, passend und originell! :-) Freut sich denn Sophie über das neue Schwesterchen?

Irina:
Ich finde es super, dass ihr Emma dennoch ein ganz normales Leben ermöglicht und sie nicht aufgrund der Krankheit von Jana irgendwie "eingekesselt". Und schön ist es auch, dass ihr scheinbar versucht der Kleinen die Krankheit so gut wie möglich zu erklären. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr noch ganz viele tolle Jahre als Familie mit 2 tollen Kindern verbringen könnt. Mein Bruder ist mit dieser Krankheit schon ganze 22 Jahre alt. Vielleicht macht es euch auch ein wenig Hoffnung. :-)

Juliana:
Hallo!
Da hast du Recht. Ein größeres Geschenk als ein Kind gibt es wohl kaum. Und ich für meinen Teil, bin stolz auf meine Tochter - und ich glaube das sind alle anderen Mütter auch, ganz egal was ihre Kinder haben. :-)
Wow, dann herrscht bei dir zu Hause ja immer Trubel. Großartig, dass du das alles so gemeistert bekommst. Zur Zeit arbeitet bei mir nur mein Mann, da ich jetzt erstmal vollkommen für unsere Tochter da sein möchte und werde und das Babyjahr vollkommen ausnutzen. :-)

Anna:
Hallo!
Vielen lieben Dank. :-) Und 3 1/2 Wochen nach der Geburt kann ich dir ja auch noch ganz herzlich gratulieren! Es ist schon beeindruckend, wie schnell man sich an sein Kind gewöhnt. Bzw. eher an das Leben mit einem Baby, immerhin hat man ja 40 Wochen Zeit um sich auf die neue Zeit einzustellen ;-)
Was sagen denn die großen Geschwister zum neuen Familienmitglied? Sind sie stolz auf die Kleine? :-)

Liebe Grüße & Gute Nacht ;-)
Marlene mit Susann

Gast

Hallo Marlene!

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ich habe auch vor kurzem eine Tochter bekommen, sie ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken.
Sie ist unser drittes Kind, wir haben noch zwei ältere Kinder im alter von 8 und 7 Jahren.

Dass Susann nicht ganz gesund ist, tut mir Leid, aber wenn es behoben werden kann, ist es doch schonmal etwas! Ich wünsche euch alles Gute!

Gast

Oh man habe gerade gesehen wie viele Rechtschreibfehler ich gemacht habe.
Sorry dafür habe in Eile geschrieben da Emma unruhig wurde.

Gast

Hallo zusammen :-)
Ich bin Juliana und bin bald 4-fache Mami - alles absolute Wunschkinder. Gottseidank sind alle meine Kinder kerngesund und ich wünsche euch das beste für eure nicht ganz so gesunden Kinder. Ein Kind ist das größte Glück der Erde - egal ob krank oder gesund!

Meine Kinder heißen Lina Isabel (11), Valeria Hanna (8), Nicolas Mattias (5) und ab Juli dann auch Diana Sophie (ET 11. Juli).

Lina ist in der 5. Klasse und liest sehr gerne, sie ist eine echte Leseratte. In ihrer Freizeit turnt sie und macht seit 4 Jahren mit ihrem Team schon bei Wettkämpfen mit. Sie ist Vizestaatsmeisterin in ihrer Altersklasse in rhythmischer Sportgymnastik und macht mich nur stolz :-)
Valeria (genannt Vali) ist in der Grundschule und ist sehr kreativ. Basteln, zeichnen und Handarbeit machen ihr großen Spaß. Sie ist sehr ruhig und spielt gerne mal alleine.
Nicolas (genannt Nico) ist ein echter Frechdachs und kann ganz schön schlimm sein. Er tobt gerne im Garten und möchte einmal Fußballer im deutschen Nationalteam werden ;-)

Ich bin berufstätig und leite eine PR-Agentur. Mein Mann ist Fotograf. Wir haben ein Au Pair Mädchen, das immer bei uns ist und auch meine Mutter kommt oft vorbei.

Ich würde gerne plaudern. LG Juliana

Gast

Hallo Marlen
So ich schaffe es auch mich wieder zu melden ;-)
Ja es stimmt es ist schwer auch für Emma die es noch nicht ganz realisiert hat was Jana hat. jedoch weiß das es passieren kann das Jana früh verstirbt.
Wir versuchen trotz allem Emma alles zu ermöglichen (Mit Freund treffen draußen toben,...) aber man muss halt immer darauf achten das beide nicht krank werden.

Gast

Hallo Marlene und alle anderen Mamas hier, dir Marlene erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinem Tochter, Susann Amalia ist ein toller Name :)
Ich würde sehr gerne mit euch mitplaudern, ich bin Rebecca, 26 Jahre alt und Mutter von Sophie Louisa und Ella Amelie.
Sophie ist 3 Jahre alt und Ella kam im Februar zur Welt :)

Liebe Grüße, Rebecca

Gast

Naja, mehr oder weniger :D
Felix und Jonas haben uns beide super gefallen und dann haben wir spontan nach der Geburt beschlossen, ihm einfach beide Namen zu geben.
Raphael ist der Name seines Patenonkels und Onkels ;)
Da Felix 3 Namen hatte, wollten wir das bei Carla und Sophie auch weiterführen und so kamen wir nach langem auf die Namenskombinationen Carla Luise und Sophie Emma. Victoria ist der Name von Carlas Patentante und Paulina kommt von Paul (Sophies Patenonkel)

Ja, für die Zwillinge wollen wir auch gerne 3 Namen, aber wir möchten erst beide Erstnamen festlegen.

Danke :) Der ET ist am 22.07.2014.

Danke für deine Namensbewertung :)

Hat Susann eigentlich einen Spitznamen?
Wie geht es ihr? und euch?

LG, Eva und Stephan mit Felix, Carla, Sophie, Julius und Zwilling ;)

Gast

Irina:
Achso. Alles klar. Jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte schon, dass ich etwas falsch verstanden hatte. Aber stimmt schon, wenn dann ein anderes Familienmitglied krank wird und Jana noch mehr abbekommt, dann ist es richtig unschön. :-(

Eva:
Hallo!
Wow, alle Kinder mit 3 Namen. Hat das eine besondere Bedeutung, oder einfach so? Und werden die Zwillinge auch 3 Namen bekommen?
Glückwunsch überhaupt erstmal zur Schwangerschaft! Wann ist es denn soweit? :-)

Julius & Henry finde ich wunderschön.
Julius & Linus hat auch was. Aber Linus passt meiner Meinung nach nicht so schön zu den anderen Namen.
Julius & Moritz: Ist auch sehr süß in der Kombination.

Der Name Max gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Aber das liegt vielleicht daran, dass unser Hund diesen Namen trägt und ich ihn deshalb für ein Kind als eigenszändigen Namen nicht so toll finde. Dann eher Maximilian. Aber ihr habt ja genügend andere tolle Namensideen! :-)

So: Ich werde heute Abend wieder vorbei schauen, denn jetzt werde ich mit Susann einen schönen Spaziergang machen. Das Wetter ist so herrlich bei uns!

Bis später!

Liebe Grüße
Marlene mit Susann.

Gast

Hallo,

mein Name ist Eva. Mein Mann Stephan und ich haben 3, bald 5 Kinder.
Felix Jonas Raphael (10)
Carla Luise Victoria (8)
Sophie Emma Paulina (7)
Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingsjungs. Einer wird auf jeden Fall Julius heißen.
Bei dem Namen des Brüderchens und den Zweitnamen sind wir uns noch nicht sicher.
Uns gefallen Henry, Linus, Max und Moritz super gut und wir können uns nicht entscheiden. Bei den Zweitnamen haben wir kaum Ideen.

LG, Eva und Stephan mit Felix, Carla, Sophie, Julius und Zwilling ;)

Gast

Also Emma ist gesund nur wenn Kinder in der Gruppe krank sind muss sie manchmal zuhause bleiben da es sonst passieren kann das Emma was abbekommt und so Jana ansteckt.
Für diese Zeit hatben die beiden eine Tagesmutter da ich arbeite.

Gast

Irina:
Das ist ja schön. Dann kann wenigstens sie mit anderen spielen. Was genau ist denn zu riskant? Emma ist doch gesund? Oder hatte ich jetzt etwas falsch verstanden?

Anita:
Hallo! :-)
Deine Kinder haben wirklich schöne Namen! Ich wünsche dir allesGute zur Schwangerschaft! Die kleine Emily wird bestimmt gesund zur Welt kommen. Meist erkennen Ärzte ja heute schon sehr früh Fehlbildungen, Gendefekte etc. Bei Susann war es auch so. Daher wussten wir, was uns erwartet.
Und dein Sohn Jonas kommt ja dann im nächsten Jahr auch schon zur Schule, oder? :-) Das ist bestimmt eine spannende Zeit dann.

Gast

Hallo Marlene ich würde auch plaudern.:-)

Ich bin 39 Jahre alt und habe mit meinem Mann Jochen ,43 Jahre alt 3 Kinder und bekommen im Juli unser 4. Kind , was unsere Familie komplett macht.
Unsere Kinder:
Marie, 16 Jahre
Felix, 12 Jahre
Jonas, 5 Jahre
und unsre kleine (ET.02.07.2014) wird eine Emily

Meine Kinder sind glücklicherweise alle gesund, Emily hoffentlich auch.:-) Aber meine Nichte Magdalena, 24 Jahre alt (Tochter meiner Schwester, 47 Jahre alt) hat Multiples Sklerose.

LG Anita&Jochen mit Marie, Felix, Jonas und bald Emily :-)

Gast

Also Emma geht in den Kindergarten da wir sie nicht zu sehr in Watte packen wollen. Das ist schließlich auch nicht gut.
Allerdings fehlt Emma oft da es (Gerade bei dem momentanen Wetter) zu riskant wird.

Gast

Das tut mir leid. :-( Habe das bei meinem Bruder miterlebt, bzw erlebe es noch mit. Das Immunsystem dieser Menschen ist ja ohnehin schon sehr geschwächt und wenn dann noch Erkältungen etc dazu kommen wird es richtig mies. :-( Die ewigen Aufenthalte im Krankenhaus sind auch wirklich schlimm. Vor allem wenn die Kinder noch so klein sind und gar nicht wirklich begreifen, warum sie dort sind.

Und Emma? Geht sie schon in den Kindergarten? Oder bleibt sie noch zu Hause?

Gast

Hallo
Ja Jana war leider schon viel zu oft im Krankenhaus. Bei so einem Regenwetter mit der Kälte darf Jana fast gar nicht raus da die Ansteckungsgefahr zu groß wird.
Es ist auch für uns schwer. Momentan hat Jana eine Erkältung die uns wieder rum halb in den Wahnsinn treibt (Es kann ganz schnell eine Lungenentzündung daraus werden) & auch Emma fängt an.

Gast

Jana & Emma. Klingt super zusammen! Und der ZN deiner großen gefällt mir auch besonders *g* ;-)

Oh je, das tut mir leid. Dann ist sie ja sicher auch häufiger im Krankenhaus? :-(
Ich finde es schlimm, dass es immer solche kleinen Menschen treffen muss, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben und normalerweise draußen herumtoben sollten.

Gast

Hey Marlene
Meine Kinder heißen:
Jana Marlene (5)
Emma Marie (3)
Unsere älteste Jana hat Mukoviszidose.

Gast

Hallo Irina!

Schön, dass du dich meldest. Wie alt sind denn deine beiden Kinder?
Susann hat eine einseitige Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Aber wir sind guter Dinge, dass sie nach den kommenden Operationen wie ein ganz normales kleines Mädchen aufwachsen kann und ein Kranknehaus danach hoffentlich nicht mehr von innen sehen muss.

Was hat denn dein Kind?

Gast

Hallo Marlene
Ich würde gerne mit dir plaudern.
Ich habe 2 Kinder wovon eins behindert ist & das zweite ist kerngesund.
Was hat den Susann?
Übrigens ein sehr schöner Name & die Kombi ist auch super.
LG Irina & Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nathanael, Eleonora und ?

Nach unseren Kindern Nathanael(5) und Eleonora (2) bin ich nun erneut schwanger. Wie ihr seht stehen wir au...

sprachentwicklung

In welchem alter soltte ien kind bestimmte sachen sprechen können und bis wann ist es normal wenn man statt...

keine Ideen für Namen mehr!

Hallo, nach unseren drei Kindern Carina Josefine (8), Lara Sophie (6) und Ben Luca (1) haben wir absolut ke...