Amara?

Gast

Mein Mann und ich erwarten bald unsere erste gemeinsame Tochter und suchen deshalb einen schönen Namen für unsere kleine Maus.

Uns würde Amara sehr gut gefallen. Wie gefällt er euch? Hättet ihr eventuell Vorschläge für einen ZN?

Die großen Brüder heißen übrigen Levin Emanuel und Silas Nathanael und die große Halbschwester heißt Raphaela Sophie.

LG Lydia mit Familie

Antworten

Gast

Hallo Lydia,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Söhne haben tolle Namen!

Ich finde Amara sehr schön. Der Name ist "normal", einfach und bodenständig aber trotzdem sehr besonders. Ein bisschen klingt es aber, als hätte man das T von Tamara vergessen oder vor Mara ein A angehängt. Deshalb würde mir Amira viel besser gefallen. Dann hätte die Kleine auch, wie ihre Brüder, ein langes i im Namen und es klingt "abwechslungsreicher" als Amara, denn der Name hat eh nur fünf Buchstaben und drei davon sind ein a. Die Bedeutung von Amira ist auch genauso schön, wenn nicht schöner, wie die von Amara. Amira bedeutet "Prinzessin".

Als Zweitnamen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen
Jasmin
Louise
Juliane
Henrike
Elin
Tabitha
Philine
Isabelle
Mailin
Daniela
Jadea
Talea
Liliana
Noemi
Elisa
Ilona
Johanna
Caroline
Pauline
Vanessa
Milene

Würde mich über eine Rückmeldung freuen! :)

Liebe Grüße,
Ima

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorstellungsrunde

Hallo, ich bin Leah und neu hier. Ich habe 2 wunderbare Töchter: Felice (3) ( gerufen Feli) und Nina (1). E...

Letzte Runde

Nach zahlreichen Plauderecken und totalem zwischenzeitlich totalem Nanenschaos, noch eine letzte Runde: Til...