Sophie & Flora ??

Gast

Hallo, meine Name ist Miriam, ich bin das erste Mal schwanger und jetzt gleich mit Zwillingen !!
Es werden zwei Mädchen, wie ich vor knapp 2 Monaten erfahren habe, natürlich sind wir jetzt fleißig auf der Namenssuche und auch schon zwei Namen gestoßen, die alleine und auch zusammen schön klingen:
SOPHIE & FLORA
Was haltet ihr davon ? Ist Sophie zu gewöhnlich ?
Mein Freund und ich wollten zwei Namen, die zwar zusammen passen, aber nicht den gleichen Klang (zb Sophie und Marie) oder auch nicht den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Zwillinge werden sowieso ständig verglichen, da sollten sie wenigstens eigenständige Namen haben :)
Die beiden sollten auch noch Zweitnamen bekommen, allerdings machen wir uns darüber erst Gedanken, wenn die EN feststehen.
Danke für eure Hilfe, Miriam

Antworten

Gast

Hallo,
Zwillinge, wie schön!

Ich liebe beide Namen. Klang, Bedeutung, passen zu vielen verschiedenen Menschen... einfach wunderschön. Nur gebe ich zu bedenken, dass der Name Sophie/Sophie im Moment so beliebt ist wie kaum ein anderer. Und das international. Deine Tochter wird überall auf andere Sophies stoßen und in der Schule wird es dann "Sophie B.", "Sophie K." usw. heißen. Flora hingegen ist sehr, sehr selten. Das kann gut sein oder aber schlecht... In jedem Fall werden die beiden bezüglich ihrer Namen sehr unterschiedliche Erfahrungen machen und meine Frage wäre, ob man das gerecht findet...

Gast

Danke noch mal euch allen :)

@ Also
Sophie/a Amelie gefällt mir sehr sehr gut ( steht auch auf unserer Liste ganz oben), auch Flora Emilia ist schön, danke.

Gast

Sophie ist sehr schön. Flora gefällt mir nicht.
Sophie und Luise
Sophie und Lydia
Sophie und Anna
Sophia und Elisa
gefallen mir sehr gut.

Gast

Flora und Sophia finde ich schöner.
Sophia klingt weicher.
Sophia Amelie
Flora Emilia
Amelie und Emilia finde ich super.
Alle Buchstaben sind enthalten die auch die Schwester hat und doch klingt jeder Name anders.

Gast

Sophie finde ich ganz gut, Sophia finde ich aber schöner.
Flora gefällt mir gar nicht und würde ich nicht nehmen.

Gast

Eine wundervolle Wahl !
Aber noch viel schöner
Fände ich Sophia und Flora! :)
Euch alles Gute!

Gast

die beiden Namen harmonieren sehr! Noch schöner fände ich Florence anstatt Flora (französisch ausgesprochen)

Gast

Sophie und Flora passen perfekt zusammen! :)

Gast

Sophie finde ich sehr schön, Flora finde ich ok, ist aber nicht so mein Geschmack.
Zusammen hören sich die Namen schön an.

Ich würde Flora nicht wählen, aber wenn er euch sehr gut gefällt, dann nehmt ihn.

Mir gefallen stattdessen:
Lisa und Sophie
Emilia und Sophie
Carla und Sophie
Emma und Sophie
Johanna und Sophie
Lina und Sophie
Marlene und Sophie

LG Klara, Lisa(11), Emilia(9), Sarah&David(4)

Gast

Bitteschön.
Flora Louisa finde ich auch eine tolle Kombination. Sophie Leonie finde ich auch gar nicht so schlecht!

Lg

Gast

@ Clare
Entschuldigung, habe nicht gesehen, dass du ClarE heißt.. Tut mir leid, habe ich wohl in der Eile einfach überlesen :)

Gast

Danke euch zwei schon mal :)

@ Lea
Danke für die Vorschläge, Fiona gefällt mir leider nicht so gut, aber trotzdem danke (vor allem auch für die ZN).

@ Clara
Danke auch dir, Sophie/a Florentina
war bzw ist auch eine Option,
Von deinem Vorschlägen gefallen mir Leonie und Louisa sehr gut. Dein Vorname, Clara, ist auch sehr schön, den werde ich Vielleciht auch auf unsere Liste schreiben.

lg Miriam und die 2 Mädchen

Gast

Hallo,
Sophie finde ich nicht zu gewöhnlich, lieber einen häufigen Namen, als einen den keiner Aussprechen kann und so häufig das sich gleich 4 Sophie´s umdrehen, wenn man den Namen ruft, ist er nun auch nicht. Ich kenne 3 (20,6,6). Flora ist nicht ganz mein Geschmack, Florentine würde mir etwas besser gefallen. Wenn ihr einen kürzeren als EN möchtet wäre vielleicht Sophia Florentine eine option für euch?

weitere Vorschläge:

Ava
Antonia
Aria
An(n)ina/ Amina
Carla
Clara
Dana
Elisa
Elena
Emma
Fiona
(Jo)Hanna(h)
Ida
Jana
Julia
Laura
Luise/a
Lia
Leonie
Mara
Tabea

Gast

Hallo Miriam !
Ich finde Flora & Sophie sind beides sehr tolle Namen.
Ich finde jedoch Fiona & Sophie etwas besser ;)
Sophie ist keinesfalls zu gewöhnlich , es ist einfach ein wunderschöner Name .
Meine Vorschläge für ZN:

Flora Viktoria
Flora Marie
Flora Louise (stummes e)
Flora Isabella

Sophie Elisabeth
Sophie Marilena
Sophie Theresa
Sophie Elise (stummes e)

LG Lea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Kind:-)

Hallo zusammen Jetzt sind meine Mäuse ruhig und ich habe Zeit die Plauderecke zu eröffnen. Zu meiner Famili...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, Kurz zu mir: ich heiße Marlene und bin 26 Jahre alt. Mein Freund Jan (29) und ich erwarten ...