Namen bewerten - für erstes Kind - ein Junge wird es

Gast

Ich erwarte mein erstes Kind, einen Jungen.
Ich mag die eher altmodischen Namen, die Klassiker, die haben für mich etwas Besonderes und ich liebe sie auch wegen ihren Bedeutungen.
Ich wollte euch bitten, meine Favoriten zu bewerten!

Alois
Anton
Bruno
Emil
Friedrich
Johann
Karl
Ludwig
Oskar
Paul
Wilhelm

Antworten

Gast

Hallo Ingrid!
Deinen Namensgeschmack finde ich total toll. Mein Sohn heißt auch Friedrich :)

Alois 4
Anton 1-
Bruno 1-
Emil 1
Friedrich 1
Johann 2-
Karl 2 ( Carl wäre 1-)
Ludwig 2-
Oskar 1
Paul 2-
Wilhelm 3-

Ich hoffe,ich konnte dir ein
bisschen weiterhelfen .....
Lg Eva mit Friedrich und Krümelchen inside

Gast

Emil oder Oscar

Gast

mit gefallen klassische und zeitlose Namen zwar auch sehr gut, die Namen auf deiner Liste sind mir aber doch zu altmodisch.
Ausnahme ist Anton, den finde ich ganz schön.

Gast

Alois 4
Anton 1
Bruno 2
Emil 1
Friedrich 2
Johann 2
Karl 1
Ludwig 4
Oskar 1
Paul 2
Wilhelm 3

Gast

Ich mag alte Namen auch sehr, sehr gerne, deswegen wird meine Bewertung wahrscheinlich auch sehr gut ausfallen.

Alois 3
Anton 2
Bruno 2
Emil 2
Friedrich 2
Johann 2
Karl 2
Ludwig 2
Oskar 2
Paul 1
Wilhelm 2

So richtig überzeugt mich keiner. Zumindest nicht so, dass ich ihn selber vergeben würde.
Oskar finde ich aber wirklich schön und Anton, Emil, Johann und Paul auch. Vielleicht wären mir Emil und Paul schon etwas zu häufig.
Ich könnte mich nicht entscheiden.

Wie gefallen dir Arthur/Theodor?
Diese Namen mag ich sehr gerne.

Gast

Alois 3
Anton 2
Bruno 4
Emil 1
Friedrich 1+ :)
Johann 4
Karl 2
Ludwig 4
Oskar 2
Paul 4
Wilhelm 3

Gast

Ich finde gerade die Namen Friedrich und Ludwig schön, die bei den anderen Kommentatoren nicht so gut ankommen. Emil ist zurzeit sehr häufig genauso Oskar und Johann wird auch ab und an vergeben und Paul ist natürlich der Klassiker.

Gast

Alois:2
Anton:6
Bruno:4
Emil:1
Friedrich:6
Johann:4+
Karl:2+
Ludwig:5
Oskar:3+
Paul:1-
Wilhelm:6
Lg

Gast

Hallo!
Alois 5, zu altmodisch
Anton 4, Antonio wäre 2
Bruno 5, nicht so meins
Emil 3, naja Emilio/Emilian wäre 1-2
Friedrich 5, zu streng, Frederik wäre 2
Johann 3-, naja, Johannes/Jonathan finde ich viel schöner
Karl 3, geht so, Carlo/Carlos wäre 2+
Ludwig 5-, mir zu altmodisch
Oskar 2, klingt süß und frech, Oscar wäre noch schöner...
Paul 1++, schön und zeitlos
Wilhelm 5, s. Ludwig

Wie findest du diese?:
Leopold
Jan
Daniel
Manuel
Emanuel
Benedict
Vincent
Victor
Gabriel

Alles Gute, Lilly

Gast

Alois 4
Anton 4
Bruno 5
Emil 2
Friedrich 5
Johann 2+ (Johannes und Jonathan sind noch schöner)
Karl 4
Ludwig 5
Oskar 3+
Paul 2
Wilhelm 4

Ich würde Emil, Johann oder Paul nehmen, da diese Namen zeitlos sind.

Gast

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Alois 4
Anton 2-
Bruno 4+
Emil 3+
Friedrich 4
Johann 1-
Karl 4
Ludwig 4
Oskar 2 (Oscar wäre eine 1)
Paul 2-
Wilhelm 4+

Meine Favoriten sind Johann & Oskar/Oscar

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Julia und erwarte im August Nachwuchs. Bei dem Geschlecht wollen wir uns überrasc...