Unsicher in Thema Namenssuche ... :/

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, ich hoffe, es geht euch allen gut:)

Mein Freund und ich sind uns bei der Namenssuche nach wie vor unsicher und das beschäftigt uns irgendwie sehr;) Der Termin für den Kaiserschnitt unserer Zwillinge ist am 27. Juni.
Ein Geschlecht haben wir uns bereits verraten lassen, ein Junge. Zur Auswahl stehen also entweder JJ oder JM.

Bei zwei Jungs hatten wir eigentlich die Kombination Linus & Henry gewählt. Vielleicht könnt ihr ja noch einmal eure Meinung zu dieser Kombi sagen. Auch ist noch nicht sicher, oh wir Henry nicht doch Henri schreiben möchten...

Ich schreibe einfach mal meine weiteren Gedanken auf, vielleicht wisst ihr ja Rat;)
Wie gesagt, Linus & Henry war gedacht, doch nun sind wir wieder usnicher. Neulich haben wir beispielsweise die Kombination David & Joshua gehört und waren sofort begeistert. Die einzelnen Namen finden wir sehr schön, aber es ist die Kombination, die wir besonders schön finden.
Und dann ist da noch der Name Jonathan, der es uns auch angetan hat. Er war unter den Top3-Namen auf unserer Liste, aber wir haben ihn dann weggestrichen und Linus & Henry gewählt, da wir die Kombi stimmiger finden. Jonathan wollten wir eigentlich als Zweitnamen verwenden, doch immer wieder denke ich an den Namen ...;)

Bei dem Pärchen haben wir verschiedene Kombinationen, die aber auch noch nicht sicher sind.
Beispielsweise finden wir die klassische Kombi Jonathan & Josefine sehr schön. Abkürzungen wären dann Jonah & Josie, was wir auch total toll finden... aber wie findet ihr es, wenn Kinder anders gerufen werden als sie eigentlich heißen?

Henry & Lina finden wir bei einem Pärchen z.B. total süß, ebenso Henry & Mira oder Linus & Elea. Und zu Alma finden wir sowohl Henry, Linus als auch Jonathan stimmig.


Nochmal kurz zur Klarstellung:
- Bei 2 Jungs haben wir Linus & Henry/i im Kopf, aber sind uns noch nicht sicher, wegen Jonathan und eventuell auch wegen Joshua & David.
- Bei einem Pärchen wird der Junge auf jeden Fall Linus, Henry/i oder Jonathan heißen, da hadern wir aber noch an der richtigen Kombi.

Puh, ziemlich kompliziert, ich hoffe, ihr könnt uns helfen!
Wir wären dankbar! :)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen

P.S.: Wegen den Namen des Monats lasse ich bald von mir hören!

Antworten

Gast

Hallo,
ich bins Lisa.
Endlich komme ich auch mal dazu hier zu schreiben.
Ich habe gerade gelesen, dass für eure Mädchen Lina und Alma zur Auswahl stehen. Lina und Alma sollten auch unsere Zwillinge heißen, wenn es zwei Mädchen geworden wären.

Ich an eurer Stelle würde mich erst mal für einen Jungennamen entscheiden und darauf dann den zweiten Namen aufbauen.

Die Kombination Linus und Henri finde ich am schönsten. In beiden Namen ist ein i und das ist dann passender.
Jonathan ist zu lang für die anderen Jungennamen.
David und Joshua finde ich nicht so schön.

Jonathan und Josefine passen für ein Pärchen wunderbar zusammen!
Henri und Lina/Alma gefällt mir außerdem noch sehr gut.


Also:

Linus und Henri

Jonathan und Josefine
Henri und Alma
Henri und Lina

Gast

UNBEDINGT LINUS+ELEA ODER LINUS+MILA ODER LINUS+SORA

Gast

Hallo Nette,
das ist wirklich eine schwierige Entscheidung!
Ich finde eure Namen alle schön. (:

J&J
Henry & Linus gefällt mir als Kombination genauso gut wie David & Joshua - da kann ich mich nicht entscheiden!
Außerdem klingt Linus & David auch toll.
Henry würde ich an eurer Stelle mit "y" schreiben, da es dadurch moderner wirkt.
Jonathan finde ich wunderschön (gehört zu meinen Lieblingsnamen), allerdings fällt mir keine passende Kombination ein. Die Idee, Jonathan als ZN zu verwende, finde ich klasse!

Henry Jonathan
David Jonathan
... klingt doch gar nicht so schlecht.

J&M
Ich bewerte mal eure Mädchennamen in Schulnoten:

Josefine ~ finde ich nicht schlecht, aber auch nicht sehr schön; die Kombination Jonathan & Josefine gefällt mir leider nicht so sehr (Jonah & Josie sind dagegen als Spitznamen toll) --> 3
Lina ~ ganz schön; man hört den Namen ziemlich oft --> 2-
Mira ~ schön; Mira & Henry klingt super; Was haltet ihr von Mila? --> 2 (Mila wäre eine 1)
Elea ~ klingt für mich zu weich; ist aber trotzdem nicht schlecht; Wie findet ihr Eleonora oder Leonora? --> 4+
Alma ~ toll! ...ist mal was anders; zeitlos; Henry & Alma klingt sehr schön --> 1-

mein Favorit:
Henry & Alma

andere Kombis:
Henry & Mila
Jonathan & Eleonora
Jonathan & Leonora


Und zum Schluss zu deiner Frage: Wie findet ihr, wenn Kinder anders gerufen werden als sie eigentlich heißen?
Ich finde es sehr schön, aber nicht zwingend notwendig. Bei Jonathan bietet es sich ja an ihn anders zu rufen, da der Name ziemlich lang ist.
Früher habe ihn mir auch oft einen Spitznamen gewünscht, was bei meinem kurzen Namen, aber eher schwierig ist.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG Nele

Gast

Danke euch beiden!

An Lilly:
Es ist nicht so, dass wir Jonathan schöner finden als Linus und Henry, sondern es ist eher so, dass wir alle 3 Namen gleich schön finden:) Linus & Henry finden wir irgendwie stimmiger als eine Kombi mit Jonathan, aber bei einem Pärchen könnten wir uns alle 3 Namen gleich gut voratellen.
Danke für deine Bewertung!
Linus & Mira finden wir auch sehr schön.
Von deinen Vorschlägen gefällt uns nur Mia, ein sehr schöner Name, doch Mira finden wir dann doch schöner als Mia:)

An Fifi:
Johanna gefällt uns leider nicht. Josefin ist toll, aber Josefine gefällt uns viel besser:)


Ich freue mich auf weitere Kommenare, liebe Grüße.

Gast

Jonathan und Johanna finde ich noch sehr schön!
Johannes und Julia oder Jonathan und Julia sind auch super!!!

Gast

Linus ist nicht ganz mein Geschmack,klingt mir zu kindlich, dass gleiche gilt für Lina.
Ich würde Henry & Jonathan, sowie
Jonathan und Josefine wählen.
Noch besser fände ich hier den Namen "Josefin" oder als alternative Johanna?

Gast

Hallo Nette!
Linus und Henry finde ich sehr schön! Henry gefällt mir besser wie Henri...
David und Joshua ist zwar eine schöne Kombi, Joshua finde ich sehr schön nur David gefällt mir nicht!
Jonathan finde ich auch super!
Linus 1
Henry 1
David 5
Joshua 2
Jonathan 2
Wie findest du Joshua und Jonathan? Linus und Henry würde ich nicht nehmen, sondern Jonathan wenn dir der so gut gefällt...
Jonathan und Josefine gefällt mir als Kombi sehr gut und einzeln sind die Namen auch toll!
Henry und Lina finde ich genauso schön wie Henry und Mira!
Linus und Elea finde ich auch schön...
Nur Alma gefällt mir nicht...
Josefine 2
Lina 1
Elea 3
Mira 1
Alma 5


Wie gefällt die die Kombi Linus und Mira?

Meine Vorschläge:
Charlotte und Jannik
Louisa und Leon
Mia und Mark
Katja und Kilian
Johanna und Jacob

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Elias und ?

Hallo ihr da draußen. Ich bon Karin und habe schon zwei Söhne, Jonas (7 Jahre) und Elias (wurde gerade 1) A...

Wir haben ein Problem

Guten Abend. Nach unserem Sohn Paul bekomme wir im Januar nochmal Familienzuwachs. Anfangs war klar, wenn e...

Karoline Stephanie ist da!

Hallo, mein Mann Jakob und ich möchten die Geburt unserer kleinen Tochter Karoline Stephanie bekanntgeben. ...