WICHTIGE FRAGE AN EUCH ALLE: bitte antwortet..

Gast

Wie ist das mit Doppelnamen, also ein Name mit Bindestrich: kann das Kind "offiziell" trotzdem NUR 1 Name angeben??

zB. Dominik-Timotheus (nur ein Beispiel)
--> könnte ein Junge mit diesem Namen im KiGa, in der Schule oder später im Arbeitsleben (bei Bewerbungen etc. trotzdem NUR zB. Dominik angeben?? Sodass ihn "alle" nur als Dominik kennen??

Oder wie wird das gehandhabt??

Bitte beantwortet mir diese Frage!! Wie das mit EN und ZN funktioniert, weiß ich, DAS BRAUCHT IHR MIR NICHT MEHR ERKLÄREN!!

ABER WIE ES MIT DN IST, WEIß ICH NICHT GENAU..

Ich bin gespannt auf eure Antworten!! Danke schon einmal im Voraus!!

Antworten

Gast

aha :) alles klar, du hast mir wirklich sehr geholfen!
Dankeschön!!

Alles Gute und einen gesegneten Sonntag!

Gast

Meine Kinder heißen Lou-Theresia (15), Max-Emilian (8) und Ben-Marius (5). Genannt werden sie allerdings nur Lou, Max und Ben. Allerdings musste meine Tochter bei einem Bewerbungsschreiben ihren ganzen Namen nennen. Sie kann sich also nicht bspw. als Lou Mustermann (den Nachnamen hatten wir in der Schule immer als Beispiel ;)) angeben.
Ansonsten kennen meine Freunde und Verwandten meine Kinder nur als Lou, Max und Ben. Auch in der Schule/KiGa wissen die wenigsten von ihren Zweitnamen, die beiden Großen werden zwar manchmal von den Lehrern gefragt, wie sie sie nennen sollen, aber ansonsten gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen den Namen mit Bindestrich.

Gast

In der Kita-Gruppe meines Sohnes gab es einen Maximilian-Sven, er wurde immer Max gerufen...

Gast

Das ist das schwierige mit DN!
Das Kind kann sich zwar als Dominik vorstellen, auf dem Papier muss es aber immer den vollen Namen angeben...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen!!

Hi, Liebe User, ich suche schöne Amerikanische Namen und Jungennamen mit A und schöne Mädchennamen mit C. I...

Mystische Namen gesucht

Habt ihr Ideen. Ich bin schwanger mit einem Mädchen undvhabe noch keine Ideen LG Kati mit baby