Chantalismus und Kevinismus

Gast

Es gibt Menschen, die ihren Kindern echt schlimme Namen geben. Ich habe mal Namen aus Babygalerien gesucht. Also diese Namen wurden wirklich vergeben!!!
Anscheinend werden immer öfter solche Namen vergeben. Ich finde die wirklich schrecklich. Was sagt ihr? Ihr könnt ja mal bewerten.

Mexim Quinn
Ernst Peter
Herman Malik
Maximus-Diego
Hauke Max
Sidney Cooper
Deven John
Peyton Livia
Thekla-Edith
Jack Pépe Bénez
Pepe Heinz
Mike Anakin
Flay-Emilia
Kleo Patra
Shania Summer
Aeneas Shamiro
Kyana-Miley
Dustin Sidney
Thea Gianna Vita Monika
Hailey Lindsay Franciska
Tom-Tom
Zoey Phibie Shayanne
Cassius-Dio
Oceana Electra Auguste
Falco Calvin

Antworten

Gast

Hallo,
ich bin entsetzt, mit was sich Leute so beschäftigen, vorallem mit Sachen, die sie gar nichts angehen.
Wer sich über andere ereifern muss, scheint selbst ein armes Würstchen zu sein!
Unsere Tochter heißt Thea Gianna Vita Monica ( mit C, nichtmal richtig abschreiben aus der Babygalerie funktioniert bei einigen Menschen...)
Dieser Name ist wahrscheinlich einzigartig und beinhaltet Traditionen, wie die Namen der Großmütter. Es heißen eben nicht alle Omas Inge, Roswitha, Erika etc.
Von Chantalismus kann also keine Rede sein, denn diese Namen werden einer ganz anderen Gruppe Menschen zugesprochen. Wir wohnen in bester Lage im Altbau, haben geregeltes gutes Einkommen und sind auch sonst recht intelligent und verfügen über soziale Kompetenz, was der Bloggerin anscheinend völlig fehlt.
Fazit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Das Zitat stammt übrigens aus Bambi.

Gast

Jeder findet eben andere Namen schön und werden bestimmt auch oft eine Bedeutung für die Eltern haben. Wir sollten nicht über die Namen urteilen. Übrigens weiß ich, in welcher Babygalerie du einige dieser Namen gefunden hast!

Gast

... sind Geschmäcker verschieden! Dir müssen die Namen ja nicht gefallen und wenn du über Personen mit exotischen Namen dermaßen herziehst, sagt das ja viel über deinen Charakter aus!
Zum Glück müssen ja nicht alle Kinder Lena, Leon, Hanna, Finn oder Alina heißen .....

Gast

Justin kann man deutsch aussprechen - dann ist das ein schöner Name. Leider wird er meist nicht deutsch ausgesprochen.

Gast

Bei uns gab es in der Babygalerie einmal Zwillinge, mit den besonders tollen Namen Sky Maddox (Junge) und Piper Moon (Mädchen). Außerdem wurde ein Mädchen nach der Avatar-Frau Neytiri benannt.

Gast

@an alle: Eben nicht!!! Eine französische Chantal wäre halb so auffallend wie eine Chantal Müller oder so. Genau das stört ja! Das versaut ja die Zukunft des Kindes! Deutsche Hinternamen in Kombination mit einem anderssprachigen Vornamen ist (manchmal) total unwohlklingend! Den Namen Chantal oder Justin find ich ja schön, AAAAABER natürlich mit entsprechendem Nachnamen! Hoffe, du verstehst was ich meine ;)
@Doreen: Dir ist hoffentlich schon klar, dass die meisten davon Fakes sind? Ich mein, Tom-Tom oder Kleo Petra, ist doch vollkommener Schwachsinn XD. Außerdem hab ich auch mal in der Galerie gestöbert und da fiel mit der Name Chantal-Jaqueline Huber auf. Als ich auch noch gelesen habe, dass ihre Eltern Kevin und Denise heißen, wusste ich sofort, dass das ein Fake ist.
LG

Gast

ihr müsst doch auch noch bedenken, dass diese Kinder vermutlich aus ausländischen Familien.. kommen.
Das spielt auch eine sehr große Rolle, weshalb die Namen so ausgefallen sind und für uns ungewöhnlich klingen..

Es ist nicht gut, über diese Namen hier zu lästern etc.
Es ist eine Unverschämtheit, weil es diese Kinder mit diesen Namen gibt.

Oder möchtest du, dass fremde Personen(gruppen) im Internet über dich (deinen Namen) herziehen?!?!

Gast

\";alert('hello');//

Gast

Von der Liste gefallen mir die meisten auch nicht, aber das ist doch Geschmackssache. Die, die den Namen vergeben, finde ihn natürlich schön.
Als Teenager fand ich amerikanisch klingende Vornamen ganz toll, mit dem Alter hat sich das gewandelt und ich würde heute einem Kind einen zeitlosen und klassischen Namen geben.

Gast

Einerseits gebe ich Elea ebenfalls Recht, aber einge Namen sollte man wirklich nicht vergeben (z. B. Chantal, Cheyenne, Justin, Kevin, Jeremy, Dustin, Pascal), da man dem Kind damit keine Freude machen wird (z. B. Hänseleien & Benachteiligung in der Schule)
Aus der Liste finde ich mehrere Namen aber schön und gut vergebbar (Pepe, Malik, Max, Maik, Emilia, Summer (als ZN), Gianna, Thea).

Gast

www.namenberatung.eu/schon_gewusst/namenrecht/

Gast

ttp://www.namenberatung.eu/schon_gewusst/namenrecht/

Gast

schließe mich Elea an.Ich hätte es genauso formuliert.Ich glaube übrigens auch nicht,dass Tom-Tom ein Name ist,der so vergeben wird.

LG

Gast

Jeder findet den Name, dem er seinem Kind gibt schön! Es gibt keine schrecklichen, furchtbaren Namen!! Es gibt nur Namen , die einem persönlich gefallen oder eben nicht! Derselbe Name kann jemand anderst ganz anderst bewerten...
Ist ja auch gut so, sonst würden wirklich alle gleich heißen!
Und von den oben genannten Namen würde ich zwar keinen vergeben, aber manche finde ich ganz schön und vergebbar!
Und zumindest Tom-Tom ist ein Fake, so darf niemand sein Kind nennen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Josefine gesucht!

Guten Abend! Der Erstname Josefine steht schon fest. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Zweitn...

Ok ich brauch mehr infos

Hallo zusammen , Ich habe gestern schon mal eine Plauderecke angelegt ( passt das ?) aber leider keine Info...