Leiblicher Vater?

Gast

Guten Tag zusammen.

Mein Freund Sascha und ich haben zusammen 3 Kinder. Mats 4, Lenny 2 und Matteo 15Wochen.

Nun Sascha ist der leibliche Vater von Lenny und Matteo. Mats hat jedoch einen anderen Vater.

Per Zufall habe ich meinen Ex getroffen als ich mit den beiden großen unterwegs war. Und nun habe ich Post bekommen, dass mein Ex das Sorgerecht für Mats beantragt hat.

Man muss dazu sagen, dass er sich nie um Mats gekümmert hat und Mats ihn noch nie in seinem Leben gesehen hat. Auch hat er nie für seinen Sohn gezahlt. Für Mats ist Sascha sein Vater. Genauso ist Mats für Sascha sein Sohn.

Ich habe gehört das er mit seinen neuen Frau ein Kind haben möchte diese aber keine bekommen kann.

Kann mit jemand helfen?
Ich bin mit der Situation total überfordert und wir haben Angst das uns Mats weggenommen wird.

Weiß jemand auf was wir uns einstellen müssen?

Wie sollen wir es unserem großen beibringen?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

Liebe Grüße Nicole und Sascha mit Mats, Lenny und Matteo.

Antworten

Gast

Es ist Feiertag und das merkt man...


Wenn die Story nicht irgendwo daher kommt, dein Ex bekommt nicht so einfach alleiniges Sorgerecht.
Dazu müsste das Kindeswohl gefährdet sein.
Er hat aber ein Recht auf Umgang und das kann man ihn als leiblichen Vater nicht verwerfen.

Und wegen der Unterhaltssache, die kann man auch einklagen.


Vielleicht hat der Kerl nun geschnallt, dass er gerne sein Kind sehen möchte.
Noch ist der Junge 4 und der Vater kann an der Kindheit teilhaben.

Gast

Hab das gleiche erlebt mit meinem Ex. Er hatte mich betrogen, als ich in der 33 SSW war. Meine Tochter Lillia hatte ihn nie gesehen. Er hat sich nie die Mühe gemacht uns zu besuchen. Vor 4 Jahren der Schock- er wollte das Sorgerecht.

1) Geh zu einem/ einer Anwältin!
2) Er/ Sie kann dich am besten unterstützen

Wichtig ist, dass du dir nichts vor Mats anmerken lässt. Du hast das Glück das er noch klein ist, was deine Chancen nochmals erhöht. Meine Tochter war bereits 9 Jahre alt.
Du solltest so schnell wie möglich handeln.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit und drücke dir die Daumen ( bin mir ziemlich sicher, dass der Kleine bei dir bleiben darf). LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie sind da :)

Hallo, am 30.4.09 habe ich hier eine Plauderecke aufgemacht. Und am 25.5.09 war es dann endlich soweit: Sti...

Welche sind schöner?

Sagt einfach, welche Namenskombi euch besser gefällt. Ich will keine Kinder so nennen, also könnt ihr auch ...

Unser kleiner Mond ist da!

Hallo ihr Lieben, Nach unseren kleinen Marcel(*28.3.2008) erblickte am 25. 9.2011 und kleiner Mond das Lich...