Kleines Mädchen benötigt Name

Gast

Hallo liebe Community,
nach unserem Sohn Harry (5) haben mein Mann Fabian und ich uns eigentlich keine weiteren Gedanken um Kinder gemacht. Mit Harry war alles perfekt. Doch nun habe ich vor zwei Monaten erfahren, dass ich erneut schwanger bin - diesmal mit einem Mädchen. Wir freuen uns schon sehr auf den Familienzuwachs und auch Harry ist begeistert davon großer Bruder zu werden.
Nach einigen hin und her, haben Fabian und ich uns auf zwei Namen geeinigt, die uns gefallen würden.
Carlie und Carrie
Der Zweitname der Kleinen soll Liliane lauten.
Welchen findet ihr am besten?

Antworten

Gast

Ich habe mich noch einmal mit Fabian zusammengesetzt und über die Namen gesprochen. Durch eure Rückmeldung haben wir beschlossen den Namen Carrie von der Liste zu streichen. Dafür kam durch Harry der Name Annie ins Gespräch, er hat ihn selbst sozusagen vorgeschlagen.
Fabians Großmutter, bei der er größtenteils aufgewachsen war, hieß mit Vornamen Annie und langsam fange ich an den Namen selbst zu mögen.
Was würdet ihr sagen?

Gast

Ich stimme Ellen zu, Harry und Carrie sind eindeutig zu ähnlich, aber Carlie Liliane klingt doch auch gut und passend zu Harry, oder? ;) Allerdings finde ich, das Carlie eher ein Jungenname ist...
lg Elea

Gast

Carrie Liliane ist perfekt.

Gast

Carrie finde ich noch schöner, aber ich denke, das Harry und Carrie zu ähnlich sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ab welchem Alter Babysitten?

Hi ich bin 13. Jahre alt und würde sehr gerne Kleinkind/Baby hüten. Ab welchem Alter würdet ihr eurer Kind ...

Amilia ?

Ich überlege, meine Tochter Amilia zu nennen. Was haltet ihr von dem Namen ? Wir sind über jegliche Beiträg...

Aramäa

Was hat es mit diesem Namen auf sich? Lg Elli

Zweites gemeinsames Kind!

Hallo ihr Lieben! Wir sind eine Patchworkfamilie und bekommen unser viertes bzw. zweites gemeinsames Kind. ...