Namensbewertung + weitere Vorschläge

Gast

Guten Tag , Ich Katja (32) und mein Mann Frank (35)erwarten nach dem tragischen verlust unserer Tochter Malin ( verstarb nach ihrer 2 Lebertransplantation mit fast einem Jahr)eine weitere Tochter. Dies ist jetzt 2 Jahre her . Unser großer Cevin ( 5)
freut sich riesig auf sein geschwisterchen und er lacht endlich wieder.
Hier unsere Vorschläge:
Emily
Lilly
Sophie
Kim
Leonie
Mia
Nele
Ida
Marie
Cecile
Tara

Vielen Dank schon mal im Vorraus für weitere Vorschläge und Bewertungen

Katja...... :)

Antworten

Gast

Tara! Das passt super zum Namen Cevin und klingt echt schön. Kann man auch in anderen Sprachen wie z.B. Englisch auf Anhieb aussprechen.
Also mein Favorit ist eindeutig Tara :)

Gast

Hallo, vielen dank für die vielen vorschläge und die kommentare von euch. Meine Favouruten sind Cecile, Leonie und Tara. :)

Gast

Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann. Für eure Schwangerschaft wünsche ich euch alles Gute.
Tara ist ein wunderschöner Name! Alle anderen Namen sind zwar nicht schlecht, aber auch sehr häufig.
Weitere Vorschläge:
Vesna
Sanja/ Sanya
Juna/ Yuna
Priya

Gast

Hallo Katja, der Verlust eurer Tochter tut mir auch sehr leid.
In eurem Fall finde ich Tara auch sehr passend und schön!

Emily und Lilly gefallen mir auch sehr gut, Emely und Lily/Lili gefallen mir besser...

Mia, Sophie und Marie sind zwar sehr schön, aber zu häufig, eine Alternative wäre Sofie/Mari/Mira

Leonie ist auch sehr schön, mir zu häufig, ich kenne 3 Leonies und eine Leoni, Leonor finde ich auch sehr schön

Kim finde ich nicht so schön, mir zu klanglos und männlich, Kimberly dagegen finde ich süß...


Nele finde ich auch sehr schön! Einer meiner Favoriten, Neele gefällt mir auch gut

Ida ist mir zu alt und gefällt mir nicht so richtig

Cecile finde ich auch richtig schön und edel! Wie findest du Cecilia?

Meine Vorschläge:
Emely
Lili, Lily
Sofie
Mari
Mira
Leoni
Leonor
Kimberly
Neele
Cecilia

Ann
Malia/Mali
Marvi/Mavi
Melanie
Nathalie
Paula
Jana
Lina
Julina
Celia
Sarah
Stella
Emma
Finja
Laura
Isabelle
Louisa
Linda
Fiona
Dana
Milou
Lille
Linn
Liv
Livia
Nina
Clara
Olivia

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Alles Gute, Julia

Gast

Euer Verlust tut mir unendlich leid. Ich hoffe mit der Schwangerschaft kommt wieder viel Freude in euer Leben!

Ich persönlich finde Tara wunderschön und in eurem Fall perfekt passend.
Das "Zurücksetzen auf Null" passt doch in diesem Fall symbolisch gesehen: mit der Tochter fängt ein neues Leben an und der Verlust des Kindes kann ein Stück weit weiterverarbeitet werden.
Auch die anderen Bedeutungen des Namens sind wundervoll:
Träne - für all die Tränen die ihr nach Malins Verlust vergossen habt
ein langes Leben - das wünscht ihr eurer Tochter
der hellste Stern am Himmel - so soll sie euer Leben erhellen
die Starke, die Kraft - damit sie im Leben niemals aufgibt
Biene - steht für Fleiß

Alle anderen Namen werden sehr oft vergeben und sind daher etwas langweilig.
Außer Kim und Cecile, aber Kim klingt so männlich und bei Cecile gibt es so viele Probleme immer mit dem Schreiben und Aussprechen.

Ich bin für TARA :)

Gast

Hallo Katja, euer Verlust tut mir sehr leid.
Mein Favorit unter euren Namensvorschlägen wäre Ida. Tara würde ich z. B. nicht nehmen, da es bei der Waage das Zurücksetzen auf Null bedeutet.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Spanischer Name | Es eilt!!!

Hola, me llamo María. Mein deutsch ist nicht das beste, doch ich suche dringend einen Namen für meine Tocht...

Ophelia ist geboren!

Hallo! Stolz darf ich die Geburt von OPHELIA SALOME bekanntgeben. Unsere Maus kam fast eine Wochen zu früh...