Bewertung von Jungennamen - sind sie zu extravagant?

Gast

Guten Abend alle zusammen!
Ich habe heute nach schönen, seltenen Jungennamen gesucht, die aber trotzdem nicht zu ausgefallen sind, und bin auf folgende Namen gestoßen:

Jannes
Lean (sprich Lian)
Rouven (sprich Ruwen)
Simeon
Tamino
Jendrik

Wie findet ihr die Namen? Sind sie zu
extravagant oder vergebbar? Habt ihr schon mal was von den Namen gehört oder kennt ihr jemanden, der so heißt?
Über eure Bewertung und euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
LG Johanna

Antworten

Gast

Jannes 2- Besser finde ich Jannis
Lean (sprich Lian) 2 Ganz schöner Klang, warum schreibt ihr nicht Lian, wenn ihr es so sprecht? Lias gefällt mir auch sehr gut :)
Rouven 4 Ich mag den Klang nicht so sehr, insgesamt mag ich nicht gerne Namen, die mit R beginnen.
Simeon3 Wird bestimmt oft mit Simon verwechselt. Wie findet ihr denn Simon?
Tamino1++ Wunderschöner Name, der Klang ist echt sehr schön und die Aussprache/Schreibweise ist einfach :)
Jendrik 3 Ich kenne einen, der so heißt, der hatte glaube ich nie Probleme mit dem Namen. Sein Spitzname ist Jenne.

Liebe grüße :)

Gast

Hallo Johanna!

Ich finde die Namen alle sehr schön.

Unser Söhne heißen Ruben und Simeon. Wir haben keine Probleme mit den Namen.

Gruß Ella mit Noah Simeon (9), Jakob Elias (6), Eva Rebecca (4), Ruben Isaak (1)

Gast

Hallo ich bewerte mal
Jannes 2 Jannis wäre 1+
Lean 4
Rouven 1++
Siemeon 3 Simon wäre 1+
Tamino 6
Jendrik 2

Ich habe anhand schulnoten bewertet...

Hier weitere Namen
Sirko
Mauritz (wird auch so ausgesprochen wie geschrieben)
Lorek
Tobbe
Mick

Gast

Ramino ist schön!

Gast

Jannes und Tamino finde ich schön.

Gast

Ein Junge in der Kindergartengruppe meines Sohnes heißt Jannes und ich finde den Namen sehr schön.

Lean sieht etwas weiblich aus, finde ich. Leano gefällt mir stattdessen auch besser.

Rouven mag ich leider überhaupt gar nicht, sorry.

Spricht man Simeon so, wie man es schreibt? Der Name gefällt mir jedenfalls auch sehr gut.

Tamino finde ich noch ok, aber Jendrik gefällt mir nicht so gut.

Von Céline Maries Vorschlägen gefallen mir Aiden, Maxim und Milan.

LG, Karen mit Henry(8), Philip(7), Max(4) und Sophia(1)

Gast

Na, das ist doch was: Leonas und Maxim gefallen dir von meinen Vorschlägen. Da konnte ich dir doch ein kleines bisschen helfen.

Und ausdrücklich Danke für das Feedback, das ist mittlerweile eher selten geworden.

Gast

Liebe Céline Marie,
Vielen Dank für deine Antwort und dein positives Feedback!

Deine Vorgeschlagenen Namen gefallen mir, mit Ausnahme von Maxim nicht so gut.

Leonas mag ich sehr, Leona ist einer meiner absoluten Lieblingsmädchennamen! :)

LG Johanna

Gast

Hallo und guten Morgen Johanna, von den genannten Namen gefallen mir Jannes, Rouven, Simeon und Tamino.

Statt Lean kann ich kann ich dir Leonas empfehlen. Was hältst du davon?

Weitere seltene Namen sind Aurelian, Aiden, Arne, Arno, Balian, Emilian(o), Enno, Hanno, Heimo, Juliano, Joris, Maxim, Marian, Milan, Erol, Sander, Nelson und Jesko. Wobei Jesko für mich durch das K in der Mitte ein hart klingender Name ist und ich diese nicht so mag.

Auch so schön klingende und internationale Namen wie André und René werden zur Zeit sehr, sehr wenig ausgewählt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht! :) und Plaudern!

Hallo ihr! Ich heiße Diana und bin 28 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Mann ,David, schon einen Sohn...

Laurin, Luna, Emma und ?

Guten Mittag oder kurz gesagt Hallo, ich heiße Maren und bin 36 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Jonatha...

Welcher ZN für Carmen?

Hallo! Mitte Februar steht die Geburt unserer ersten Tochter an. Sie wird auf jeden Fall Carmen heißen, nur...