Welcher EN, ZN und DN?

Gast

Wir bekommen unser erstes Kind und freuen uns schon sehr. Das Geschlecht soll eine Überraschung sein, weshalb wir uns über beide Geschlechter Gedanken machen.
Da ich erst im 3.Monat bin, haben wir erst letzte Woche mit der Namenssuche begonnen. Trotzdem haben wir unsere Favoriten schon zusammen.

1) Der EN soll der Rufname sein. Deshalb wollen wir einen Namen, der kurz, bekannt aber nicht zu oft und gut aussprechbar ist.
Er sollte deutsch sein.
Bitte bewertet unsere Favoriten.

Mädchen:

Merle
Nora
Ella
Marta
Lucy

Jungen:

Timo
Janis
Till
Joel
Lars

2) Der ZN soll ein typisch amerikanischer Name sein, da mein Mann aus den USA kommt und seine Eltern immer noch dort leben. Unser Kind wird auch einen deutsch-amerikanischen Pass bekommen.

Mädchen:

Madison
Allison
Abigail
Hailey
Grace

Jungen:

Connor
Logan
William
Jackson
James
Landon

3) Der DN soll jemand sein, den wir kennen, der unsere Kindheit besonders geprägt hat.
Ich darf mir einen Mädchennamen aussuchen und der Papa den Jungennamen. Ich bräuchte Hilfe bei den Mädchennamen, allerdings werde ich euch die Jungennamen auch mal aufschreiben. Nur die kann ich nicht beeinflussen.

Mädchen:

Nadine (beste Freundin und Cousine)
Monika (meine Mama)
Grete (war meine ganze Kindheit meine Nachbarin, leider mit 80 gestorben)
Anna (meine Turntrainerin, die mich immer ermutigt hat und zu meinem Erfolg beigetragen hat, wir treffen uns immer noch)

Jungen:

Stephan
Joseph
Daniel

Antworten

Gast

...war da wieder die Rechtschreibkorrektur am Werk? Es sollte eigentlich Lynn heißen und nicht Kann. Sorry ;)

Gast

Ich kann mich Milynn nur anschließen. Der Name Lucie gefällt mir mit "ie" auch besser. Auch die Namenskombie Lucie Grace Nadine finde ich superklasse. Das passt echt alles super zusammen.
Vielleicht gefallen dir ja auch als EN:
Lydia
Tara

Als ZN:
Kann
Jody
Sophie

LG, Marmelade

Gast

Ich finde als EN Lucie am schönsten. Hier ein paar Kombis die mir sehr gut gefallen:
Lucie Grace Nadine
Nora Hayley Grete
Timo Logan Joseph
Janis James Stephan
Ich würde Lucie mit "ie" schreiben, da es eigentlich auch ein Amerikanischer Name ist und so noch etwas "deutscher" aussieht ;)
LG, Mikayla

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen.
Ich werde mich jetzt noch mal mit meinem Mann zusammensetzten.
Hoffentlich können wir dank euren Kommentaren ein paar Namen streichen. Ich melde mich dann gleich in einer neuen PE.

Gast

Hallo Daniela

Merle 1
Nora 4
Ella 2
Marta 4
Lucy 1

Timo 3
Janis 2
Till 2
Joel 1
Lars 1-2

Madison 2
Allison 3
Abigail 5
Hailey 2
Grace 1

Connor 2
Logan 2
William 4
Jackson 4
James 1
Landon 4

Nadine 2
Monika 1, finde ich schön wenn sie den Namen ihrer Großmutter trägt
Grete 2
Anna 2

Stephan 2
Joseph 4
Daniel 1


Alles Gute, Julia und Ben mit bald Isabelle und Louisa

Gast

EN
Mir gefallen Merle und Ella und Janis sehr gut.

ZN
Am schönsten sind Madison und Allison, Connor und William.

DN
Monika oder Grete sind schön. Von sen Jungennamen würde ich mich für Stephan entscheiden finde die Schreibweise mit f also Stefan schöner.
Wie wär z.B. mit
Ella Madison Grete
Janis William Stephan
Diese beiden Kombinationen gefallen mir am Besten!
Hoffe ich konnte helfen

Gast

1)
Mädchen:

Merle 1
Nora 1
Ella 1
Marta 1
Lucy 2

Jungen:

Timo 1
Janis 3
Till 1
Joel 3
Lars 2

2)
Mädchen:

Madison 3
Allison 1
Abigail 5
Hailey 2
Grace 1

Jungen:

Connor 2
Logan 4
William 1
Jackson 4
James 2
Landon 3

3)
Mädchen:

Nadine 4
Monika 3
Grete 2
Anna 2

Jungen:

Stephan 2
Joseph 3
Daniel 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name Tschoon???

Also ich hab einen Film gesehen. Die Tore der Welt. Da gibt es eine Prinzessin. Die heißt irgendwie : Tscho...