Jukka, Lotta und Matti bekommen einGeschwisterchen

Gast

Hallo, ich bin Maike und nach unseren Kindern Jukka (5) und Lotta und Matti (beide 3) bekommen wir in 9 Wochen noch einmal Nachwuchs.
Das Geschlecht ist unbekannt, wir suchen also Namen für beide Geschlechter.
Durch einen kleinen Zufall hat sich ergeben, das alle unsere Kinder einen Doppelbuchstaben in ihrem Namen haben. Das würden wir gerne fortführen, allerdings sollten es nicht kk und tt sein.
Hättet ihr Vorschläge für uns?
Liebe Grüße, Maike und Ben

Antworten

Gast

Was ist es geworden? :)

Gast

Hallo Tanja, vielen Dank. Du hattest Matti vorgeschlagen, aber so heißt ja schon unser kleiner :)
Nordische Namen mit 5 Buchstaben wären perfekt, aber es ist leider noch bei keinem der Funk so richtig übergesprungen...

Gast

Danke für deine ehrliche Meinung.
Lenni ist für mich ein Spitzname und Lasse heißt mein Cousin, da können wir den Namen leider schlecht vergeben. AUßerdem sind wir auf der Suche nach einem nordischen Namen, der nicht allzu häufig sein soll und noch 2 Silben hat. Es ist soo schwer. Ich habe das Gefühl, bei den drei anderen war es einfacher, aber das ist wahrscheinlich nur das Gefühl ...
LG

Gast

Jenna finde ich auch ganz schön, aber nicht so wirklich, Mikka und Nilla finde ich beide nicht sehr schön. Jonne finde ich uneindeutige, welches Geschlecht gemeint ist.
Also, Jussi meintst du ja wohl nicht ernst, überleg doch mal was für ein Wort entstehen würde, wenn man statt dem J ein T setzt, ich glaube, da wird euer Kind nur gehänselt. Janne finde ich auch nicht wirklich schön.

LG, Caro

PS: Ich finde nach wie vor Benny, Jesse, Tommy, Lasse, Lenni und Lenny, Bella und Lilly am schönsten und passensden. Lenni finde ich am allerbesten.

Gast

So, nachdem ich mich nochmal auf die Suche gemacht habe, bin ich noch auf die Namen Jonne und Jenna gestoßen. Was meint ihr?
LG

Gast

So, wir sind leider immer noch nicht weiter.
Bei einem Mädchen finde ich Nilla oder Mikka sehr schön, bei den Jungs tendiere ich eher zu Jussi oder Janne, wobei mir Jussi und Jukka eingentlich zu ähnlich sind. Was meint ihr?
LG Maike

Gast

Total schöne Namen tragen eure Kinder! Ich mag nordische Namen auch gerne, aber mein Mann leider nicht so.

Bei den Jungennamen finde ich Janne zu weiblich und Jannes nicht 100%ig passend.
Wie wäre es mit Benno, Enno, Claas oder Peer? Viel fällt mir da nicht mehr ein, weil schon so viel vorgeschlagen wurde.

Bei den Mädchennamen passen Milla, Nilla und Hanna sehr gut. Für ein Mädchen würde mir Janne besser gefallen als für einen Jungen.

LG, Maren mit Sara-Sophie, Jan-Julius, Lilly-Lotta und Mia-Marie

Gast

Hab jetzt grad erst euren unteren Beitrag gelesen.
Also am Passendsten zu euren Kiddies finde ich:

Tessa/Hanna
Finn/Timmi

Janne und Janes finde ich wegen Jukka unpassend.

LG

Gast

Hab jetzt grad erst euren unteren Beitrag gelesen.
Also am Passendsten zu euren Kiddies finde ich:

Tessa/Hanna
Finn/Timmi

Janne und Janes finde ich wegen Jukka unpassend.

LG

Gast

Hallo nochmal, da sind ja wirklich tolle Namen bei, die wir gestern Abend noch einmal durchgegangen sind. Jetzt sind unsere 3 großen im Kindergarten und ich habe Zeit, mich einmal zu meinen Favoriten zu äußern:
Jungen:
Janne
Jannes
Bennet finde ich auch sehr schön, aber da mein Mann Ben heißt, ist das wahrscheinlich zu ähnlich.

Mädchen:
Milla
Mikka
Hanna
Tessa
Nilla

Ich dürft gerne weitere Vorschläge machen, oder einfach mal eure Lieblingsnamen der Liste herausschreiben!

LG Maike

Gast

Also ich muss erstmal sagen Lotta gefällt mir super gut! Meine Kleine heißt auch so!

Was haltet ihr von:
Enna
Edda
Emma
Ella
Jaane!!
Leeni
Minna
Linnea
Annika!!
Jette
Anna
Jonna!!
Lillie gespr. Lilije

Johann
Hannes
Lennard
Peer
Pieet
Luuc


Ist was dabei?

LG Britta mit Johann, Lotta und Ida

Gast

Vielleicht Sienna, Hanna, Emma, Emmie, Ella, Ellen

Bosse, Lasse,

Gast

Oh wow, da muss ich aber gleich noch einmal genauer durch die Namen gehen.
Jukka ist ein Jungenname und in Finnland sehr bekannt. Da mein Mann finnische Vorfahren hat (sein Opa ist Finne) gefiel uns der Name sehr gut.
Der Name sollte möglichst 2 Silben haben, 5 Buchstaben wären zwar super, aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Der Name muss uns ja gefallen und das ist die Hauptsache.
Janne und Milla gefallen mir beim ersten hinschauen schonmal sehr gut.
Bitte macht weiter Vorschläge, Danke!

Gast

Ich würde wieder einen Zweisilbigen Namen wählen, der auch fünf Buchstaben hat. Am besten nicht beginnend mit L, M oder J. Ich mache einmal vorschläge:

Ellen
Fenna
Hanna
Janna/Janne/Jonna
(Lilly)
(Milla)
Nelly
Tessa

Hanno
Janno
Janne
(Lasse)
Pelle
Jesse

Gast

Siiri und Joona finde ich auch wunderschön uns sehr passend.

Gast

Eure Zwillinge haben sehr schöne Namen! Jukka gefällt mir persönlich gar nicht, sry.

Möchtet ihr auch wieder 5 Buchstaben?, wenn ja dann würden folgende Namen in Frage kommen:
Mädchen: Yella, Calla, Hanna, Lilli, Lilly, Neele, Milla, Tessa, Ellie, Jonna, Janne, Holly, Bella, Jenny und Janna

Junge: Fionn, Leevi, Bosse, Kalle, Sammy, Aaron, Lenni, Lenny, Lasse, Benno, Kjell, Jesse, Rocco, Tommy und Benny

Von den Namen finde ich Benny, Jesse, Tommy, Lasse, Lenni und Lenny sehr passend, ich glaube ich würde Lenni nehmen, da Jukka und Lotta beide ein A am Ende haben und Matti und Lenni auch, außerdem passen die Namen super zusammen. Für ein Mädchen passen Bella und Lilly.

Wenn es auch mehr oder weniger als 5 Buchstaben sein dürfen kommen folgende in Frage:
Mädchen: Emma, Susanna, Yvonne, Kaatje, Filippa, Anna, Stella, Ella, Annika, Isabella, Melissa, Larissa, Marleen, Alessia, Annalena, Aaliyah, Mariella, Emmi, Elli, Smilla, Lillian, Jennifer, Joleen, Summer, Charleen, Philippa, Alessa, Joelle, Kathleen und Alessandra

Jungen:
Kirill, Filippos, Kenneth, Yassin, Gerrit, Flynn, Pierre, Matthew, Luuk, Maddox, William, Peer, Alessandro, Eddi, Lenn, Alessio, Connor, Jannis, Johann, Finnley, Johannes, Collin, Bennit, Lennox, Jannik, Lennard, Philipp, Timm, Finn

LG, Caro, Jannis, Pia, Ole, Ida und MAx

Gast

Ist Jukka ein Mädchen oder ein Junge?

Vorschläge:
Ella
Milla
Lilli
Enna
Anna
Emma
Tessa

Philipp
Aaron
Benno
Lasse
Lennard
Jesse
Jerrik

Gast

Hallo,
was haltet ihr denn von Janne oder Bennet bei einem Jungen, oder Mikka bei einem Mädchen?
Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr.....

....den Namen Doga? Für alle man spricht den Namen Doa aus. Für mehr Info könnt ihr auf der seite : www.bab...

Name gesucht

Kennt jemand von euch zufällig Namen wie Fyodor , Elliot oder Loah Namen die eher selten sind Danke