Wir haben alles, außer den Namen

Gast

Ich, Sandra(38), bin auf der Suche nach einem Namen für meine Tochter. Ich habe schon eine engere Auswahl getroffen, kann mich aber nicht entscheiden. Hier bekomme ich (hoffentlich) Hilfe, sodass mir die Entscheidung leichter fällt.
Die Geschwister heißen:

Luis(12)
Emily(9)
Sofia(7)
Lotte(6)
Tobias(4)
Letizia(2)

Jetzt meine engere Auswahl für unsere jüngste Tochter:

Kathleen
Maja
Jule
Juliane
Valeria

Bitte bewertet die Namen mit Schulnoten und gebt eine Begründung an.
Sagt auch, ob der Name zu den Geschwistern passt.
Danke!

Antworten

Gast

Kathleen 4, nicht mein Geschmack, passt auch nicht richtig zu den Namen der Geschwister
Maja 2
Jule 4, klingt unvollständig und nicht so feminin
Juliane 1-2, ein sehr schöner Name,klingt auch weiblicher als Jule
Valeria 3, passt nicht so gut zu den Namen der Geschwister.

Eine Alternative zu Juliane wäre auch noch Julia. Von Paulines Vorschlag gefällt mir Fiona am Besten. Ansonsten wären nach meinem Geschmack z. Bsp. Lilly, Viola oder Romana auch schöne Namen, welche zu den Geschwistern passen.

Die Namen von Luis, Emily, Letizia und Tobias gefallen mir gut.

Ich bin überzeugt, ihr werdet eine gute Wahl treffen.

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch ich bewerte mal anhand schulnoten
Kathleen 2
Maja 4-
Jule 3-
Juliane 1++ sehr sehr schön!!
Valeria 2

Juliane ist sehr sehr schön toller klang f jedes alter geeignet einfach schön
Alles liebe zu geburt der Maus

Gast

Hallo Sandra,
deine Kinder haben alle tolle Namen!

ich bewerte die Namen aus eurer Liste mal in Schulnoten:

Kathleen 3+, nicht schlecht; würde ich aber von der Liste streichen, weil Kathleen nicht zu den Geschwisternamen passt (der Grund steht bei Paulines Antwort)

Maja 1, finde ich sehr sehr schön! (Auch sehr schön ist Marla, wie findet ihr den Namen?)
Maja passt auch super zu den Geschwistern.

Jule 2+, auch schön und passend wie Maja

Juliane 1-, finde ich noch etwas schöner als Jule und auch passend zu den Geschwisternamen; ihr Spitznamen könnte ja dann Jule sein

Valeria 4, klingt sehr abgehoben und adlig; passt üerhaupt nicht zu den anderen Namen (Wie findet ihr Valerie?)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG Je :)

Gast

Luis, Emily, Sofia, Lotte, Tobias und
Letizia haben alle sehr schöne Namen.

Kathleen 3
Maja 2
Jule 1
Juliane 2
Valeria 4

Jule finde ich am schönsten und auch sehr passend.

LG, Maja mit Babybauch

Gast

an Pauline:

Danke für dein Kommentar.
Du hast alles sehr gut ausgeführt.

Von deinen neuen Vorschlägen standen Lara und Clara auch lange auf unserer Liste. Allerdings gefallen uns die jetzigen Namen besser.

Gast

Hallo Sandra,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Kinder haben übrigens sehr schöne Namen...
Zum Namen deiner jüngsten Tochter;
Kathleen finde ich nicht so schön und ist mir etwas zu hart und passt daher nicht zu z. B. Emily
(Note 4) außer ihr sprecht Kthliiin
Maja finde ich sehr schön und auch sehr passend zu z. B. Emily, Lotte u. Luis (Note 1)
Jule passt auch gut und ist nicht zu lang, klingt vielleicht etwas streng... besser wäre Jula(wäre 1) (Note 1-2)
Juliane ist mir zu lang und passt für mich nicht so gut zu den Geschwistern... Julie oder Julia wären besser (Note 4)
Valeria generell ein sehr schöner Name passt zwar gut zu Letizia und Tobias aber nicht so gut z. B. Emily, Valerie wäre gut (Note 3)

Mein Lieblich ist Jule/Jula da er gut zu Emily aber auch zu Letizia passt, Jula würde nicht so streng klingen aber doch nicht zu kindlich...

Meine Vorschläge/Verbesserungen:
Jula
Aussprache Kathliiin
Julie
Julia
Valerie
Maya

Lola
Lara
Mira
Paula
Fiona
Hanna
Clara
Lili
Sara, Sera
Laura
Leonie
Leonor(e)

Daraus ist mein Liebling Clara da er wie Jula/e gut zu allen Namen passt

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
Alles Gute, Pauline

PS: Könntest du vielleicht dann schreiben wie ihr sie nennt?
Und ich würde Juliane und Valeria streichen und mich zwischen Maja, Kathleen(-liin) und Jula entscheiden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

O-M-G ♥

нααιι, ιιcн вιη נυ∂уу...

Unsere Zwillinge sind da!

Hallo, mein Mann Hans und ich haben endlich unsere ersten Kinder bekommen! Unsere Zwillingsmädchen Aline un...

Liese ist da!

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Hilfe bei der Namenssuche für unser drittes Kind bedanken. Nu...