Kids mit auf Beerdigung?

Gast

Hallo liebe PE-ler!
Ich bin Nina, verheiratet mit Alessandro und Mutter von Emilio (7) und Luca (5). Vor drei Tagen ist die Großmutter meines Mannes im Alter von 76 Jahren verstorben. In drei Tagen wird die Beerdigung stattfinden. Unsere Jungs würden gerne mitkommen, sie haben ihre Uroma auch oft gesehen und sehr gerne gemocht. Allerdings sind wir uns nicht sicher, wie gut/schlecht für Kinder in diesem Alter ist. Es wird keinen offenen Sarg geben, das war auch meine größte Sorge. Ich fände es eigentlich sehr schön wenn unsere Jungs sich auf diese Weise von ihrer Uroma verabschieden könnten. Was meint ihr? Können wir die beiden mit auf die Beerdigung nehmen oder dann lieber zu einer Bekannten und danach abholen und auch mit ihnen zum Grab gehen, damit sie Blumen/Briefe/Bilder zur Uroma legen können.
LG Nina, Alessandro, Emilio und Luca

Antworten

Gast

Hallo Nina,
erstmal mein herzliches Beileid.
Ich bim so wie die anderen hier, der Meinung, dass es normal kein Problem sein sollte, allerdings kannst du das am besten abschätzen wie deine Kinder das verkraften.
Allerdings finde ich es fast besser, wenn ihr danach oder am nächsten Tag nochmal alleine mit den beiden hingeht wo Emilio und Luca noch Briefe/Blumen/Bilder ihrer Uroma bringen können.
Liebe Grüße, Ella mit Sophie, Jonah, Mira & Fynn

Gast

Hallo Nina,
ich würde sie mitnehmen da sie sich somit nochmal verabschieden können! Aber du musst sie einschätzen ob sie dass packen(besonders Luca)... Bei Luca würde ich aber wirklich überlegen, ob er es schafft denn (so wie du geschrieben hast) mochte er sie gerne und vielleicht kann er sich auch besser alleine am Grab verabschieden? Aber Emilio mit zunehmen und Luca nicht ist auch irgendwie gemein...
Du weist aber wie traurig sie sind(ob sie viel weinen oder weniger) denn wenn sie sehr traurig sind könnte es sehr schlimm für die 2 werden...
Aber es ist ihr Wunsch und so können sie sich am besten verabschieden, also ja

Ich war als ich 1(2002)war auf der Beerdigung meiner Uroma, meine Mutter sagt ich habe es nicht richtig verstanden war aber sehr traurig da wir sie oft besuchten
(2006)2007 war ich auf der Beerdigung meiner Oma da war ich zwar traurig aber es war nicht so schlimm da ich sie nicht richtig kannte
2012 war ich auf der meines Opas was sehr sehr schlimm für mich war da ich ihn sehr gerne mochte und auch oft besuchte
2013 war ich auf der eines Papas was auch fürchterlich war da ich ihn sehr liebte
Alles Gute und nochmal ja auf deine Frage, Lina

Gast

Ich finde es auch nicht schlimm denn ich bin mit 3 auf die Beerdigung zu meiner Uroma gegangen. Und mit 13 die von meiner Oma. Du kannst sie ruhig mitnehmen. ; )

Liebe Grüße von Jasmin für deine Familie und Uromi

Gast

finde dass es nicht schlimm ist wenn du deine kinder mitnimmst , ich bin auch mit 6 jahren (2009) auf die beerdigung meiner uroma gegangen und es war nicht schlimm für mich ( aber dass heißt nicht dass ich nicht traurig war ) .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor der Geburt

Hallo meine Lieben! Also ich bin seit 2 Monaten schwanger.Ich wollte das Kind abtreiben aber dann hab ich m...

Aussprache und Schreibweise?

Hallo! Mein Name ist Carole, ich bin 30 Jahre alt und werde bald Mama einer kleinen Tochter. Mein Freund un...