Wie meine Entscheidung ausgefallen ist :) Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Gast

Hallo, einige von euch können sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich möchte euch nur noch kurz mitteilen, wie die Entscheidung meinerseits ausgefallen ist, weil ich es ja auch "versprochen" habe.
Ich habe mich für den Namen Benedict entschieden (Bennet hat meiner Familie und dann auch mir nicht mehr richtig gefallen..)
Benedict wird an erster Stelle stehen.
Meine Mutter hat sich den Namen Jeremias gewünscht, was ich dann nach vielem hin und her aufgegriffen habe, da auch die Bedeutung sich super zur Bedeutung Benedict ergänzt.
Ich habe ja sowieso einen besonderen, seltenen Namen zu Benedict gesucht..
Jeremias steht also an zweiter Stelle, also nach dem Namen Benedict.

Ich bin jetzt wirklich glücklich mit dieser Kombi und hoffe, dass es euch nun auch so sehr gefällt wie mir ;)
Endlich kann ich jetzt aufhören nach DEM Namen zu suchen :)

Vielen Dank noch einmal an alle, die beim Suchen mitgeholfen haben!!

Alles Gute und für euch alle die allerbesten Wünsche!
Weiterhin in:
Vorfreude und Ungeduld ;)

Antworten

Gast

Danke dir für deine ehrliche Bewertung!
Da sieht man mal, wie die Geschmäcker drastisch auseinander gehen. Aber das macht ja nichts :)
Das wird es bei jedem Namen geben.

Gast

Nun ja, beide Vornamen gefallen mir überhaupt nicht und in Kombination finde ich sie unmöglich.

Gast

Ja, dieser Meinung war ich auch :)
Deshalb wird auch der Hauptname Benedict sein, getauft soll er mit DN werden, was dann auch so offiziell in den Pässen etc. drin stehen soll. Solange er klein ist, soll er mit beiden Namen "gerufen" werden, auch im Kiga.
In der Schule kann er ja dann, wenn er möchte, nur den Namen Benedict "verwenden". Das sieht man ja dann :) Und er kann das dann ja auch selbst entscheiden.
Aber Benedict soll der "Hauptname" sein.
Wer weiß, vielleicht ist der DN in der Schule ja gerade toll, wenn es noch einen Benedict oder Jeremias gibt ;) Dann ist da gleich eine tolle Unterscheidung möglich ;)

Und ohne Bindestrich will ich nicht, habe da mehrere wichtige Gründe :) Also ihr braucht dazu keinen Rat oder Umstimmung versuchen :)

Außerdem soll er nicht nur mit DN angesprochen werden, sondern auch nur mit Benedict und nur mit Jeremias und mit Kosenamen :)
Da ist dann der Name als DN am besten geeignet.

Ich kenne es von meinem stummem ZN, diesen Namen kennt fast niemand, er taucht leider nie auf, bleibt immer der Öffentlichkeit verborgen etc. Das ist wirklich schade :(

Bei der DN Wahl Benedict-Jeremias werden wenigstens 2 Namen bekannt, was doch wunderschön ist.
Rufen lassen kann er sich ja dann immer noch nur als Benedict, wenn er unbedingt möchte, was ja dann auch nicht "falsch" wäre ;)

Ich hoffe, ich konnte es dir ein bisschen verständlicher machen :)

Gast

Benedict und Jeremias sind einzeln toll, zusammen aber irgendwie zu viel des Guten.
Er wird einen DN bekommen, oder? Also Benedict-Jeremias?
Naja, was soll ich sagen, ich bin IMMER gegen Doppelnamen. Aber aufgrund der Länge des Namens wirst du es Deinem Kind unnötig schwer machen.

Fazit: Benedict und Jeremias einzeln toll.
Als EN und ZN (stumm) ok und als Doppelnamen einfach zu viel.

Gast

Dankeschön für deine tolle Bewertung! :)

Ich wünsche dir und deiner kleinen Mila Florentine auch alles Gute und die allerbesten Wünsche!

Gast

Benedict ist ein wunderschöner Name mit wundervolle Bedeutung!
Jeremias ist jetzt nicht so mein Fall, auch wenn die Bedeutung schön ist, aber in der Kombination ein wirklich toller Name!

Alles Gute von Melanie mit Mila Florentine (7 Monate alt)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv