Name für unser Wunschkind!

Gast

Hallo :) Wir bekommen jetzt mit 38 & 41 Jahren endlich unser erstes langersehntes Kind! Da wir uns überraschen lassen möchten ob Junge oder Mädchen sind wir auf der Suche nach Namen für beide Geschlechter. Wir hätten gerne einen nicht so häufigen oder gar seltenen Namen mit einer schönen Bedeutung (z.B. Geschenk, Wunschkind oder ähnliches) Also ihr lieben haut in die Tasten und macht und ein paar Vorschläge :)

LG
Kerstin & Bernd

Antworten

Gast

Hallo Kerstin und Bernd!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Matthias/Matthäus/Mattheo Geschenk Gottes

Felix der Glückliche

Florian der Blühende

Simon (hat glaube ich auch eine schöne Bedeutung)

Adam: heißt glaube ich Leben


Desiree die erwünschte (mein Tipp bei einem Mädchen-selten aber nicht zu exotisch, schön, tolle Bedeutung, nette Kosenamen)

Matthea Geschenk Gottes

Felicia die Glückliche

Dorothea/Theodora Gottes Geschenk

Veronika (Sieg-glaube ich)

Isabella (die Schöne)

Eva oder Zoe (Leben)

Wie wäre es mit Desiree Eva?- Würde das erwünschte Leben bedeuten!

Lg und alles Gute!

Maria

Gast

Hannes/ Johannes = GottesGeschenk
Jannis = Gottes Allmächtiger
Oliver = der retter
Philipp = der aufpasser

Hannah = gottes Geschenk
Maria = liebe Gottes
Johanna = Geschenk Johanna finde ich aber f ein Kind zu streng!!
Emma = liebe
Sinje = Die Gute/ aufpasserin / heilige der armen..
Alles liebe vlt ist was bei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wofür heiraten?

Mich würde mal interessieren,was hat eigentlich in heutiger Zeit die Ehe für einen Sinn?Ich meine die Bezie...

Ungewollte Schwangerschaft!

Guten Abend, ihr Lieben! Ich bin Julia (26 Jahre) und Mama von einem kleinen Jungen, Mika (2 1/2). Ich bin ...

Andreas oder Aaron?

Für welchen der beiden Namen wüdet ihr euch entscheiden? Die großen Geschwister heißen übrigens David, Gabr...

ZN gesucht!

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen zu Elmar. Der ZN sollte ungefähr genauso lang s...