Hey, ich bin Lisa (19). seit 3 Jahren sind meine Eltern geschieden. ich lebe bei meiner Mutter (studiere und wohne deswegen noch daheim). zu meinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis, wir treffen uns an den Wochenenden.
ich habe allerdings ein Problem: mein Vater hat eine neue Freundin, die einen Sohn hat, der etwas jünger ist als ich. er ist schon 1 Jahr mit ihr zusammen, doch ich kenne sie immer noch nicht. mein Vater will gern, dass ich sie treffe und ich finde auch, es wird Zeit, doch ihr kommt immer was dazwischen. allerdings wird es langsam durchaus auffällig und mich macht das sehr traurig, dass sie sich gar nicht für mich interessiert. auch ihr Sohn interessiert sich nicht für mich, ich habe ihn vor ein paar Wochen bei Facebook geaddet, er hat angenommen. ich habe ihn dann angeschrieben, aber er hat mich ignoriert. ich will auch nicht aufdringlich sein, ich fände es auch schöner, wenn mein Vater wieder mit meiner Mutter zusammen wäre und ich mich nicht mit den beiden befassen müsste. aber nun sind sie nunmal Teil der Familie und deswegen möchte ich sie wenigstens kennen! aber aufdringlich will ich auch nicht erscheinen und nerven schon gar nicht... will ihnen auch nicht weiter hinterherlaufen.
trotzdem macht mich die Sache in der Tat traurig. ich bin doch was wie ihre Stieftochter und Stiefschwester. da sollte man doch wenigstens Kontakt haben und sich mal treffen, oder reagiere ich über?
bitte nur um ernstgemeinte Rat
Lisa
Stiefmutter + Stiefbruder interessieren sich nicht für mich
Antworten
Danke für deine Antwort.
Hm, ich weiß nicht... aber ist Eifersucht ein Grund, dass sie mich gar nicht erst sehen will?
Ich habe die Handynummer des Sohns nicht, ansonsten wäre die Idee nicht schlecht gewesen :)
Lisa
hi, ich weiß auch nicht so recht, was man da machen kann. und ein grund fällt mir auch nicht so wirklich ein, den deine stiefmutter haben könnte. ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht eifersüchtig ist und deswegen ein problem hat. aber ich habe keine ahnung. du könntest ihren sohn doch mal in whatsapp anschreiben?
lg alice
Hallo,
danke für eure Antworten.
ein wichtiges Detail habe ich aber vergessen zu erwähnen, sie wohnen nicht mit meinem Vater zusammen, deswegen klappt es auch nicht, einfach spontan bei ihnen vorbeizukommen. :(
nein, ein Mann ist es nicht, ich habe schon Fotos von der Freundin gesehen...
wo genau die Freudin und der Sohn wohnen, weiß ich nicht mal, ich weiß nur, in welcher Stadt.
ich verstehe auch nicht, warum mein Vater es nicht schafft, sie zu überreden. er kennt den Sohn ja auch und sagt, er ist eigentlich ganz nett. Es ist mir ein Rätsel, was das eigentliche Problem für die beiden ist.
Danke und ich hoffe auf weitere Antworten,
Lisa
Vielleicht ist die Freundin deines Vaters ja ein Freund, wenn du sie noch nicht gesehen hast, wäre das ja möglich. Vielleicht will deshalb der Stiefbruder keinen näheren Kontakt. So ungewöhnlich ist das ja nicht.
Ich denke auch, dass es klappt, wenn erst mal die erste Hürde genommen ist. Wahrscheinlich haben sie einfach Angst, vielleicht dass Du dann zu oft bei ihnen bist. Ich kann aber eigentlich nicht recht verstehen, dass Dein Vater es nicht schafft, ihnen diese Angst zu nehmen.
Ich würde auch einfach mal überraschend vorbeikommen, wenn Dein Vater zuhause ist.
Alles Gute und viel Glück beim "Überfall"
Hallo Lisa,
du reagierst überhaupt nicht über. Ich denke, dass deine neue Familie einfach noch ein bisschen Zeit braucht, um sich an alles zu gewöhnen. Von dir finde ich es ganz toll, dass du Kontakt zu ihnen haben möchtest und ich würde einfach mal vorbei kommen und mich vorstellen. Wegschicken können sie dich ja schlecht, du bist ja Papas kleine Tochter :)
Mein Ex-Mann und ich haben auch zwei gemeinsame Kinder. Eleanor (16) und Eric (18). Geschieden haben wir uns schon vor 9 Jahren, aber mein Ex hat erst vor 2 Jahren wieder eine Familie gegründet. Eine Frau mit drei Kindern war dann plötzlich im Leben meines Ex-Mannes und eigentlich auch meiner Kinder. Das war am Anfang auch recht komisch, bei Verabredungen konnten die 4 dann immer nicht und meine Kids haben sie beinahe ein halbes Jahr nicht kennengelernt. Dann haben sie aber den ersten Schritt gemacht und es hat sich herausgestellt, dass sie sich einfach nicht in Eleanors und Erics Leben drängen wollten.
Heute haben sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Stiefmutter und zum Glück auch zu meinem Mann und unserem gemeinsamen Kind.
Lg, Silva und Mario mit Eric, Eleanor und Sofia
Hey Lisa,
kann dich voll gut verstehen.
An deiner Stelle würde mich das auch kränken, aber was man da tun kann, da weiß ich auch keinen Rat. Was sagt dein Vater dazu?
Meine Stiefmutter ist das Gegenteil von deiner, sie bevormundet mich und weiß alles besser. Das ist auch nicht doll. Aber das hilft mir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter.
Ich hoffe, da kommen doch viele Antworten,
die Julia
achso, und meine Freundinnen geben mir da auch recht. aber ich rede eigtl nicht so gern über die Sache, weil es mir fast schon peinlich ist. ich schäme mich richtig, dass sich meine eigene Stiefmutter nicht für mich interessiert. :(
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014
Zeige alle 434 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Bitte bewerten!
Hallo wir sind Kathrin, Florian und Hanna und bekommen Im Juni unser letztes geschwisterchen. einen kleinen...
Unsere Tochter sucht einen Zweitnamen.
Hallo liebe User, in 2 Wochen soll unsere Tochter Pauline auf die Welt kommen. Leider haben wir noch keinen...
Name passend zur Herkunft
Hallo, eigentlich finde ich es eine schöne Idee, wenn die Herkunft des Namens auch die Herkunft des Mensche...
4. Kind sucht Namen
Hallo ich bin's Leona und ich werde bald zum 4. mal Mama. Unsere großen heißen Louis 7 Jahre alt , Aimee 6 ...
Ich will nie wieder in die Schule!! :O
Hallo erstmal ich bin Alli und ich habe in letzter zeit das gefühl das mich mein Lehrer immer anguckt und a...