Stiefkind

Gast

Ich bin Carina, 24 Jahre alt und seit 2 Monaten Mama von Jessica Isabelle Valentina (14. Februar 2014). *grins*
Mit Jessicas Vati bin ich seit einem halben Jahr verheiratet, er ist 20 Jahre älter und hat daher schon eine 15-jährige Tochter, die bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater lebt. Die "Kleine heißt" Carla.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es mmit Carla nicht leicht, da wir nur 9 Jahre Altersunterschied haben. Sie ist sehr eifersüchtig auf Jessica und zickt oft rum. ich will aber nicht so autoritär sein, da wir eben doch irgendwie dieselbe Generation sind und ich ihr auch nicht die Mummy ersetzen will, sie hat ja eine.
hat jmd Tipps?

Friedrich und Carina mit Jessica und Carla

Antworten

Gast

Hallo Carina,

Du musst versuchen Carla zu verstehen und ihr das Gefühl geben, dass sie bei euch willkommen ist und das ihr sie genau so gern habt wie die kleine Jessica. Versuchen einen Schritt auf sie zuzugehen, vielleicht könnt ihr zusammen was Unternehmen (shoppen, Kino...). Was Nathalie hier vorschlägt ist die komplette falsche Lösung. Damit würdest du sie nochmehr verärgern.

Ich hoffe ich konnte helfen LG Luisa

Gast

Mit ihr reden. Mit Deinem Mann reden Klar sagen, dass Du nicht duldest wenn sie sich gegenüber dem jüngeren Kind aggressiv verhält (falls sie das tut). Notfalls darf sie dann eben nicht kommen und muss ihren Vater außerhalb der Wohnung alleine treffen. Aber das wäre nur das letzte Mittel, wenn nichts anderes hilft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paul ist da!

Am 5.7.12, nach einer tollen Schwangerschaft und einer wunder schönen Geburt im Geburtshaus kam unser Sohn ...

Isabella? Franziska?

Ich (18:()erwarte Zwillinge, eineiig Mädchen, ich habe vorallem die NAmen Isabella und Franziska in Anbetra...