Mathilda bekommt eine Schwester- doch welcher Name ?

Gast

Hallo,
wir sind Hanna und Jakob beide 32 Jahre alt und Eltern der kleinen Mathilda Sophie (2). Nun bin ich erneut schwanger, wieder mit einem Mädchen. Unsre Problem ist, wir finden keinen passenden Namen zu Mathilda. Habt ihr Ideen ? Unsre Kriterien sind: er muss zu Mathilda passen und ungefähr gleich lang sei.
Vielen Dank Hanna und Jakob mit Mathilda Sophie

Antworten

Gast

Meinte natürlich Mathilda ;-)

Noch ein Name - carlotta

Gast

Mathilde die Wilde..
Hmm.würde Margarethe passen .
Wäre mir aber zu ähnlich.
Find schließlich nur geschwister und jeder wird mal seinen weg gehen..
Wie dem auch sei..
Euer Geschmack sind " ältere Namen"!?

* Valentina
*Marianne
*Magdalena
* Paula
* Olivia
* Lenora
* Deborah
* Mechthild
* Josepha
* Aurelia
* Juliana
* Leopolda
* Tatjana

Paar Beispiele / Ideen . Wann ist es denn soweit!?


Liebe Grüsse,
Paula-Luise (in 4 Tagen 21;)
Mit Ehegatten Patrick und Sohnemann Livius (Juni 3)
Und Babygirl (37.ssw)

Gast

Ich hab's etwas mit V-Namen ;o). Wie wäre es mit:

Mathilda & Veronica
Mathilda & Valentina
Mathilda & Valeria
Mathilda & Viviana
Mathilda & Verena

Gast

Wir hatten gerade vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage. Jmd konnte sich nicht entscheiden zwischen Mathilda Emily und Henriette Marie. Sie hatte sich für Mathilda entschieden. Von einer kleinen Henri bzw. Jette war ich aber auch beschwipst. Guter Name und würde toll zum Schwesterherz passen. Und falls mal noch ein Kind kommt, fällt uns sicher auch noch was ein.

Gast

Mathilda & Valentina

Gast

Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge.
Uns gefallen:
Lieselotte
Carlotta
Henriette
Liliana
Magdalena
Frederike
Violetta
Rosalie
Welcher passt am besten zu Mathilda Sophie ?
LG Hanna und Jakob mit Mathilda und Babybauch

Gast

Mathilda und Rosalie *
Mathilda und Carlotta
Mathilda und Emilie (Emil-je)
Mathilda und Josefine
Mathilda und Helena
Mathilda und Hermine
Mathilda und Amanda
Mathilda und Henriette
Mathilda und Johanna *
Mathilda und Theresa *
Mathilda und Rebekka *

Gast

Mathilda und Theresa

Gast

Mathilda und Emilia
Mathilda Und Paulina
Mathilda und Jolanda
Mathilda und Margarete
Mathilda und Marlene
Mathilda und Marilena
Mathilda und Mariella

schau mal ob was dabei ist.

Gast

Johanna und Mathilda finde ich schön zusammen, außerdem noch Alma/Alva, aber der ist Euch zu kurz.

Gast

Hallo ihr,

meine Vorschläge sind:

Mathilda & Josefine
Mathilda & Alma
Mathilda & Carlotta
Mathilda & Antonia
Mathilda & Ylvie
Mathilda & Lennja
Mathilda & Hannah
Mathilda & Amelie
Mathilda & Marlene
Mathilda & Victoria
Mathilda & Isabella

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside :)

P.S.: Mach doch bei meiner Umfrage mit!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1404/36040.php

Gast

Hallo Hanna und Jakob!
Eure ganze Familie hat echt wunderschöne Namen :)
Hier ein paar Vorschläge:
Madita
Pauline/ Paulina
Helene
Louise
Johanna
Elisabeth
Wilhelmine
Charlotte
Lieselotte
Annalouise

ansonsten finde ich auch
Alma
Lotta/ Lotte
Greta
Frieda
Wilma

sehr schön und passend :)

Liebe Grüße Eva mit Friedrich und noch einem kleinen Krümel im Bauch :)

Gast

Hallo ihr zwei, ich glaube ich würde vorzugsweise Erstnamen beginnend mit A, L oder M nehmen.

Mathilda Sophie und

Alexandra Marie
Adriana Marie
Lilliana Alicia
Lilliana Madlen
Marijanna Liana
Luciana Eileen
Susanna Madlen
Madita Eleana
Madita Susanna

Ich würde mich freuen, wenn etwas für euch dabei war oder wenn ich euch zumindest eine Anregung geben konnte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Name!

Ich heiße Julia und bin, wie in der Überschrift schon steht, auf der Suche nach einem Mädchennamen. Mein So...

Was haltet ihr von .. ?

Hi :-) Also in letzter Zeit(2013/2014) gab es bei mir in der Verwandschaft und auch im Freundes und Bekannt...