Rosalina ?!

Gast

Mein Mann und ich werden in ein paar Tagen das erste mal Eltern. Eigentlich hatten wir schon einen Namen, wir waren uns aber nie sicher ob es der perfekte Name für unsere Tochter wäre (der Name war Marie). Jetzt bin ich ganz zufällig über den Namen ROSALINA "gestolpert" und ich hab mich sofort in diesen Namen verliebt. Doch ganz sicher bin ich immer noch nicht...

Wie findet iihr diesen Namen ?
Ist er zu ausgefallen ?

Bitte seit ehrlich :)

LG

Antworten

Gast

Für mich ist Rosalina ein ganz normaler Name, der nicht süßer klingt als andere Namen, die auf –alina enden. Allerdings wird er bei uns seltener vergeben als in romanischsprachigen Ländern. Dort wird er gerne mit Maria kombiniert, daher sind Kombinationen wie
Maria Rosalina
oder
Rosalina Maria
für mich ganz klassische, elegante Kombinationen. Zu Marie könnte ich mir auch Rosalin(n) gut vorstellen, aber Rosalina passt fast besser: Marie Rosalina oder Rosalina Marie. Einfach nur schön!

Gast

Gudden dagg
ich finde marie ist ein schoener name, aber erkommt ziemlich oft vor, findet ihr nicht?
rosalina finde ich persoenlich sehr hen, aber ist da wirklich der namefuer ein kleinkind?
ich wuerde er ein tier, wie zum beispiel ein pferd so nennen, aber der name ist sehr sc hoen. We waere es also mit ener kombi wie rosalina marie o.ae.?
Liebr gruesse tina texlert

Gast

Erst mal kann ich gut verstehen, warum dir der Name gefällt. Hier werden meiner Meinung nach einige der romantischsten Namen aufgelistet. Du bist auf jeden fall auf einem guten Weg. Rosalina, Marie Rosa, Luisa Rosalina, Rosalie Luisa sind wirklich schnieke Namen für die ich mich nicht schämen würde und gerade auf meiner Liste gelandet sind.
Aufpassen würde ich bei Sachen wie Rosa Luisa. Das hört sich an als sei Luisa bei ner Lasernehandlung gewesen 😅

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht!

Gast

Rosa Linn

Gast

Sorry aber Rosalina ist Mist.
Marie ist auch nicht gerade ne glückliche Wahl zwar zeitlos & immer passend aber viel zu häufig. Teilt ROSALINA doch oder nehmt eine ZN oder Doppelnamen damit ist das Kind auf jeden Fall besser dran
Meine Ideen wären:
Rose/Rose Lina
Lina
Rosa/Rose
Marie Rose/Rosa
...
LG Merle

Gast

Marie ist wunderschön. Passt zu jedem Alter, klingt freundlich und weich und die "Marie-Welle" ist auch schon wieder am abklingen, weil ihn alle zu häufig finden, deswegen wird er fast nur noch als Zweitname vergeben.
Rosalina klingt wie eine rosa Glitzerfee aus einem schlechten Kitsch-Kinderfilm. Wirkt absolut lächerlich, sogar für ein Kleinkind. Bleibt bei Marie, an dem Namen gibt es nichts auszusetzen.
Falls euch Marie doch zu unbesonders ist, wie wäre es mit Marina, Marita, Mariella, Marianna, Marisa, Maria?

Gast

Marie gefällt mir gar nicht, tut mir Leid. Rosalina finde ich jetzt auch nicht so toll, klingt sehr süß, wie für eine Puppe oderso.
Da du dir bei beiden Namen nicht sicher bist, würde ich nochmal weitersuchen, bis du einen perfekten Namen findest, der dir zu 100 % gefällt :)

Gast

Bleib bei Marie. Rosalina klingt wie erfunden. Gefällt mir nicht.
Wenn dann Rosalie.

Gast

Ich finde Rosalina nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Auf jeden Fall um Längen besser als Marie. :)

Gast

Meine ehrliche Antwort:
Rosalina ist viel zu süß. Für ein Kleinkind mag er vielleicht passen, aber kannst du dir eine starke, selbstbewusste Frau mit dem Namen Rosalina vorstellen.
Tut mir leid, ich nicht.

Marie finde ich um Meilen passender und schöner, aber LUISA gefällt mir noch besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mandy?

Ich finde den Namen Mandy ganz gut,kennt ihr Namen außer Amanda die man mit Mandy abkürzen kann?

ZN für Emilie

Hallo, ich suche einen schönen ZN für den Namen Emilie. LG Hanne