KAISERSCHNITT :(

Gast

Hallo lieber mama´s ...
Ich bin Sabrina (33) und bekomme mein 4. Kind . Am Dienstag den 06.11.12 wird meine tochter per Kaiserschnitt geholt . Davor habe ich panische angst aber es lässt sich leider nicht vermeiden :(
Meine Kinder

Nina (8) ,
Lara (6) und
Jannik (3) sind auf natürlichen wege zur welt gekommen ... wer hat erfahrungen mit kaiserschnitt? wie ist es während und nach dem eingriff ?? Danke Lg

Sabrina

Antworten

Gast

"aber ich denke, die sind nicht so schlimm, wie die einer natürlichen Geburt"

Wie willst du das beurteilen können, wenn du noch keine natürliche Geburt hattest?

Ein Kind in BEL kann übrigens durchaus auch auf natürliche Weise zur Welt kommen. Ein KS lässt sich für einen Arzt natürlich nur viel besser in den Dienstplan integrieren, deshalb wird oft unnötigerweise dazu geraten. Damit es die Herrschaften einfacher haben.

Gast

Hallo Sabrina,
ich bin 32 und habe bereits einen Kaiserschnitt hinter mir. Mein Sohn Jacob lag mit dem Kopf nach ober und somit habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Ich hatte währenddessen keine Schmerzen, danach schon, aber ich denke, die sind nicht so schlimm, wie die einer natürlichen Geburt. ich empfand sie als nicht so sehr schlimm. Mein zweiter Sohn soll im Januar zur Welt kommen. Der kleine Noah wird ebenfalls mit Kaiserschnitt geholt, weil ich das so will. Also mach dich nicht zu sehr verrückt, glaub mir, wenn du das Kleine im Arm hälst, ist eh alles andere nebensächlich! liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Bekommst du ne vollnakose oder die andere nakose

Gast

Wenn deine 3 auf natürlichem Wege gekommen sind, wieso wird dann beim 4. von vornherein ein Kaiserschnitt geplant. An zu engem Becken kann es ja dann nicht liegen.

Gast

Kennst Du LadyExzess von YouTube? Sie macht Kaiserschnitt-Mamas Mut. Bei ihrer Geburt ging vieles schief und sie zeigt, dass es trotz eines Kaiserschnitts der schönste Moment im Leben sein kann.

http://www.youtube.com/watch?v=w01fSnbcxnQ

Gast

Hallo! :) Ich bin zwar erst 13, habe aber heute zufällig eine Babyzeitschrift in der Praxis von meinen Eltern gelesen! :D (Hobbylos halt)

Also ich hab da gelesen, dass der "Mutter-Kind-Kontakt" (Die erste "Begegnung" nach der Geburt, welcher am besten gleich danach ist) auch bei einem Kaiserschnitt möglich ist. Wie genau das jetzt geht, weiß ich nicht. Aber solange das Kind kein Frühchen ist oder so, geht es meistens. Ich glaube die OP spürt man gar nicht, danach hat man halt Schmerzen!

Hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Lg!
PS: Ich stelle mir eine normale Geburt schlimmer vor, als einen Kaiserschnitt! ;) Aber was weiß ich schon! :D

Gast

Hallo Sabrina
meine beiden Kinder (5 und 2 ) sind auch beide per Kaiserschnitt gekommen bei meinem großen lies es sich nicht vermeiden und bei meinem kleinen haben wir dann nach komplikatioonen auch ein Kaiserschnitt machen lassen. Vor dem kaiserschnitt hatte ich natürlich auch große Angst abedr als ich dann auf dem op-tisch lag hatte ich eig. nur noch Vorfreude. Ich musste dann noch 4 Tage dableiben und bein bauch hat mir auch weh getan aber ich hatte ja dann meinen Sohn :)
ewenn ich heute von freundinnen höre welche schmerzen sie bei der geburt hatten bin auch froh das meione söhne per Kaiserschnitt kamen. dir kann ich nur sagen das all die angst überwunden ist wenn du deine kind siehst den erdten schrei höhrst dann bist du einfach nur froh. Ich wünsche dir alles gute für die geburt
glg Tinea mit Matteo und Linus

Gast

Kann mir da keiner die angst nehmen ?? >: (

Gast

Mein Bruder und ich wurden beide per Kaiserschnitt geholt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Silias

Wie findet ihr Silias? Ist er vergebbar und das auch mit gutem Gewissen? Wie sprecht ihr ihn ? Si-liiii-as,...

Namen für Buch gesucht!

Hallo, ich bin Mariella und 23,ich würde gerne Autorin werden.Im Moment bin ich gerade dabei mein erstes Bu...

Zweitname für unseren Sohn!

Hallo, Nach unserer Tochter Smilla Louise (3) bekommen wir nun einen Sohn. Einen Erstnamen haben wir uns sc...

Bitte nochmal abstimmen

Nun stehen noch zur Auswahl: Amalia Mari Amalia Rosa Amalia Lucia Teresa Lucia Teresa Luce Unsere erste To...