Name für fünftes Kind gesucht!

Gast

Mein Name ist Silke und mein Mann Martin und ich erwarten unerwartet ein fünftes Kind. Nachdem die Familienplanung eigentlich längst abgeschlossen war, freuen wir uns jetzt aber trotzdem riesig auf unsere dritte Tochter.
Unsere vier Großen heißen Susanne(14, Susi), Benedikt(11, Ben), Christian(9, Chris) und Elisabeth(6, Lisa). Die 4 freuen sich schon wahnsinnig auf ihre Schwester und Lisa ist froh, nicht mehr die kleinste zu sein.
Zum Namen!
Der Name sollte:
-nicht modern sein
-etwas älter sein
-mindestens 3 Silben haben

Habt ihr Ideen?
Uns gefällt zur Zeit:
-Mathilda
-Theresa
-Henriette
-Marianne(zu ähnlich zu Susanne?)
-Magdalena
-Victoria
-Caroline
-Juliane

Wir würden uns über Bewertungen unserer Ideen(eventuell mit Schulnoten) und natürlich über neue Vorschläge freuen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Silke und Martin mit Susanne, Benedikt, Christian und Elisabeth

Antworten

Gast

Bewertung:
Mathilda:3
Theresa:3+
Henriette:5
Marianne:3
Magdalena:2-
Victoria:3 modern
Caroline:1- aber modern
Juliane:3

Vorschäge:
Johanna
Henrike
Marlene
Josepha
Katharina
Leonore
Leonora
Marlena
Stephanie
Annika
Franziska
Larissa
Verena
Natalie
Alexandra
Emilie
Emilia
Charlotte
Carlotta
Claudia
Elena
Helene
Helena
Marielle
Joana
Gabriela
Daniela
Cassandra
Alexa
Tabea
Fiona
Olesja
Liselotta
Pauline
Paulina
Luise
Luisa
Madita
Saskia
Brigitte
Annabelle
Isabelle
Maria

Vielleicht ist ja was dabei:)

Gast

-Mathilda 1
-Theresa 3
-Henriette 2
-Marianne(zu ähnlich zu Susanne?) 5 und ja, zu ähnlich
-Magdalena 3
-Victoria 2
-Caroline 1
-Juliane 2

MATHILDA und CAROLINE finde ich am schönsten.

LG, Sarah und Jan mit Maximilian(10), Charlotte(9), Raphael(6), Louis(3) und Felix(1)

Gast

Mathilda 2
Theresa 2
Henriette 1
Marianne 6
Magdalena 1
Victoria 1-
Caroline 3
Juliane 3

Gast

Mir gefallen eure Namen sehr gut!

Theresa und Henriette gefallen mir sehr gut. Eine kleine Henri wär jedoch monster süß!

Gast

Mir gefällt nur Caroline, den finde ich sehr, sehr schön! :)

Gast

Mathilda 4 so werden zur Zeit sehr viele Mädchen genannt. Und nie weiss einer obs Matilda oder Mathilda geschrieben wird. Siehe Theresa.

Theresa 3 mag ich klanglich nicht, außerdem muss ich da immer an Tesa denken. Und ich bin ein Freund von absolut unkomplizierten Namen - deshalb machen mir die zwei Schreibweisen (Theresa und Teresa) schon zu viele Probleme. Da muss man immer dazusagen welche denn nun und dann können sichs die Leute doch nicht merken

Henriette 1 find ich klasse!!! Super selten, aber jeder kennt ihn, er past vom Stil perfekt zu den Geschwistern, es gibt hübsche Spitznamen wie Henry oder Jette...

Marianne 1- find ich auch super, aus den selben Gründen wie bei Henriette. Die Ähnlichkeit zu Susanne ist das Minus, aber ZU ähnlich find ich Susanne und Marianne nicht. Unterschiedliche Silbenzahl.. Susanne ist die größte und Marianne wäre die kleinste, also werdet ihr die Namen wenn ihr eure Kinder vorstellt selten gleich nacheinander nennen. Spitznamen kann man auch welche finden die sehr unterschiedlich sind z.B. Susi und Janne. Außerdem wenn Susanne auszieht habt ihr nur noch ein Kind im Haus, das auf -anne endet.

Magdalena 2 find ich schön, wirkt aber etwas einfallslos im Vergleich zu einigen eurer Vorschläge

Victoria 4 ist mir klanglich viel zu hart. Außerdem wird da, je nachdem in welcher Gegend von Deutschland ihr lebt meiner Erfahrung nach, gerne mal eine Ficktoria draus. Brrrrr.... Beim Spitznamen Vicki hab ich auch als erstes einen kleinen rothaarigen Jungen im Kopf der sich die Nase reibt um Ideen zu kriegen

Caroline 2 hübsch. Siehe Magdalena. Außerdem mag ich Karoline mit K lieber. Liegt wohl daran, dass das mein Zweitname ist

Juliane 1 Klasse klasse klasse!!! weicher Klang, sehr selten aber bekannt, passt zu einem kleinen Mädchen genauso wie zu einer erwachsenen Frau

Meine Top 3:
Platz 1: Juliane
Platz 2: Henriette
Platz 3: Marianne

Gast

-Mathilda 1+ sehr schöner Name
-Theresa 1- gefällt mir auch gut
-Henriette 3 ist ok
-Marianne 6 ist erstens viel zu ähnlich zu Susanne und zweitens einfach nicht schön!
-Magdalena 2 klassisch und immer wieder schön!
-Victoria 2 schön!
-Caroline 3 Carolina wäre eine 2
-Juliane 4 mag ich einfach nicht

Wie findet ihr
Johanna
Helene
Florentine
Pauline
Charlotte
Rosalie
Theresia
Amalia
Franziska
Annmarie/Annemarie
Alexandra
Barbara
Esmeralda
Gabriela/e
Kassandra
Leonora/e
Laetitia
Tamara
Antonia
Veronika
Valentina
Isabell
Phillippa
Ernestine
Cornelia
Konstanze
Friederike


Vielleicht ist ja etwas dabei :-)

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (5 Monate alt)

Gast

Danke ihr 2!
@Hi
Giovanna ist uns zu extravagant! Aber trotzdem Danke!

@Leah
Uns gefallen Katharina, Stefanie(nicht mit PH) und Dorothea

Wir hoffen, dass noch mehr von euch antworten!

LG Silke und Martin mit Susi, Ben, Chris, Lisa und Baby

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!! :)
Ich bewerte mal (1-sehr gut; 5-sehr schlecht), dass ist meine persönliche Bewertung:

Mathilda -1
Theresa -1
Henriette -3
Marianne -3
Magdalena -3/4
Victoria -2
Caroline -2
Juliane -3

Hier sind noch Vorschläge von mir:
Alexandra
Katharina
Vanessa
Helena
Josephine/Josefine
Christiane
Antonia
Karina/Carina
Stephanie
Melanie
Raphaela
Salome
Eleonore
Dorothea

Hoffe, ich konnte dir helfen
LG, Leah

Gast

Giovanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme Zwillinge!

Im April werde ich gleich doppelt Mama. Ich bekomme Zwillinge, die Finn/Fynn und Luca heißen sollen. Luca b...

Wer hat bock zu plaudern?

Hy ich bin Cookie und 10 jahre alt! Wer lust hat zu plaudern bitte, aber ihr müsst zwischen 10 und 12 jahre...

Namenssuche - Geschichte

Hallo ich bin Martha! Ich Suche einen etwas altmodischen (am besten englischen) Namen für eine Geschichte. ...

Antina vs Antira!

Hallöchen! Bald soll unsere vierte Tochter geboren werden! Die drei Großen Danie (10), Juliane (6) und Save...