Der Storch kreist über uns

Gast

Wir sind Tara(25) und Lukas(27) und erwarten im Juni unser erstes Kind.
Seit einer Woche sind wir auf Namenssuche. Jeder hat anfangs mal seine Favoriten auf einen Zetel geschrieben und konnte diese Liste eine Woche lang ergänzen.
Jetzt hat jeder von uns seine Liste fertig.

Wenn es ein Mädchen wird, soll der EN aus Taras und der ZN aus Lukas' Liste sein. Bei einem Jungen anders herum.

Lukas' Liste:

Paul
Jacob
Tim
Finn
Jannis
Ben

Louisa
Nele
Sophie
Laura
Annika
Pauline

Taras Liste:

Henry
Fiete
Bennet
Janus
Joél
Milo
Thilo

Eiline
Lavinia
Jolina
Amelia
Line
Melissia
Celia

Welche Namen würdet ihr nehmen, welche nicht, und warum?
Welche Kombis gefallen euch am besten(nach dem oben genannten Prinzip)?

Antworten

Gast

Hallo ich bewerte mal
Paul 3
Jacob 1+
Tim 3-
Finn 4
Jannis 1+++ super schöner Name !! Toller klang
Benn 5 hundename
Louisa 6 zu oft & zu hart f ein Kind
Nele 2
Sophie 1+
Laura 1+
Annika 1+++
Pauline 3+

Henry 3
Fiete 1+++ sehr schôn toller klang nicht zu häufig!!
Bennet 5
Janus 6
Joel 1+++
Milo 6
Thilo 1+++

Eiline 5
Lavinia 6 schreibweise lavinja 1+++ sehr schöner Name mega toller klang
Jolina 6
Amelia 3
Line 5
Melissa 1+++
Celia 4+
Alles gute

Gast

Hallo Tara und Lukas!

Von den Namen, die ihr schön findet, gefallen mir am besten:

Paul-Henry, besser umgekehrt Henry-Paul
Jannis-Joél

Jolina-Sophie
Amelia-Louisa

Alles Gute und viel Glück!

Gast

Hi! Herzlichen Glückwunsch!
Ohne langem Drumherum bewerte ich die Namen einfach mal mit Schulnotensystem: 1-sehr gut, 5-sehr schlecht

Lukas' Liste:

Paul 4
Jacob 2
Tim 4
Finn 1
Jannis 1
Ben 3

Louisa 2
Nele 4
Sophie 1
Laura 2
Annika 3
Pauline 2

Taras Liste:

Henry 4
Fiete 3
Bennet 3
Janus 1
Joél 2
Milo 1
Thilo 3

Eiline 2
Lavinia 2
Jolina 3
Amelia 1
Line 4
Melissia 2
Celia 2

Beste Kombinationen:

Finn Bennet -2
Jannis Milo -1
Paul Thilo -1
Ben Joél -3
Finn Janus -2
Tim Henry -2

Line Sophie -1
Amelia Sophie -1
Celia Pauline -1
Celia Laura -2
Melissia Nele -2
Eiline Louisa -3
Lavinia Sophie -2

Das sind meine Favoriten, hoffe, ich konnte dir helfen
Lg,Leah

Gast

Hallo, danke für eure Kommis!
Uns war klar, dass die meisten Lukas' Liste besser finden, da Taras Namen eher ausgefallen sind.

Trotzdem wollen wir es so machen, wie wir es gesagt haben.

Schön finden wir:

Paul-Henry
Paul-Janus
Finn-Bennet
Ben-Milo
Jannis-Joél

Jolina-Sophie
Amelia-Louisa
Line-Sophie
Celia-Louisa
Celia-Sophie

Gast

Lukas Namen finde ich alle schön.
Taras Namen gefallen mir nicht ganz so gut, aber es sind auch ganz schöne dabei, wie z.B. Henry, Bennet, Joel, Milo, Jolina, Amelia und Line.

Gast

Baut was nur aus den Namen vom Herrn Papa die sind wirklich besser. Mir gefallen Pauline und
Jakob aber nicht mit c und Louisa.

Gast

Hier sind ein paar schöne Kombis:

Paul-Henry
Paul-Janus
Paul-Bennet
Jacob-Milo
Jacob-Henry
Finn-Henry
Finn-Bennet
Finn-Janus
Finn-Joél
Ben-Henry
Ben-Janus
Ben-Milo

Jolina-Sophie
Jolina-Pauline
Amelia-Louisa
Amelia-Sophie
Amelia-Pauline
Line-Sophie
Celia-Louisa
Celia-Sophie
Celia-Pauline

Gast

Jolina Sophie
Jannis Joel oder Jakob Joel
Da mir die Namen von Tara nicht so gefallen echt schwierig.
Am besten gefallen mir Louisa Pauline und JANNIS Joel

Gast

Ich mag die Namen Paul, Louisa, Milo und Celia:)
Bei den Jungen Namen bin ich der Meinung, dass man aus diesen keine schönen Doppelnamen zusammensetzen kann....und bei den Mädchen finde ich, dass das auch nicht so gut zusammen geht....Am Besten gefallen mir noch:
Jolina Sophie und Celia Pauline.

Lg Aliza:)

Gast

Lukas' Liste: sind alle sehr schön
Paul 1
Jacob 1
Tim 2
Finn 2
Jannis 1
Ben 1

Louisa 1
Nele 3
Sophie 2
Laura 2
Annika 2
Pauline 1

Taras Liste: leider nicht mein Geschmack

Henry 6
Fiete 6
Bennet2
Janus 4
Joél 2
Milo 4
Thilo 5

Eiline 5
Lavinia 4
Jolina 2
Amelia 3 Amelie wäre 1
Line 4 klingt wie Abkürzung
Melissia 2
Celia 4
Mir gefallen noch Emilia, Matilda, Paulina, Sophia
Matteo , Julius, Fridolin, Leo, Theo. Die List vom Papa ist aber sehr gut und gefällt mir sehr.

Gast

Ich finde Amelia Pauline oder Line Sophie klingt schön,
bei einem Jungen gefällt mir Finn und Henry gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Guten Abend! Welcher dieser Namen gefällt euch am besten? Ich bitte um Bewertung mit kurzer Begründung. Fri...

Freya und....?

Guten Abend, Nach unserer kleinen Tochter Freya Liev suchen wir einen Namen für unser 2. Kind was ende Juli...

Magdalena Sophie und ?

Unsere Tochter Magdalena Sophie (3) bekommt ein Geschwisterchen, habt ihr vielleicht Ideen für den Namen de...

Ich habe einen Vorschlag!

Hallo :) Ich habe einen Vorschlag an alle Nutzer von dem Forum hier. Und zwar ist mir in der letzten Zeit a...