Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt einen schönen Tag vor euch/hinter euch, ganz egal.
In meiner Plauderecke geht es darum möglichst viele Eindrücke in andere Kulturen, Länder etc. zu bekommen. Schon oft habe ich hier gelesen, dass hier alle möglichen Länder aufeinander treffen. Entweder sind es Menschen, die nach Deutschland gezogen sind, oder Deutsche, die ins Ausland gezogen sind.
Ich freue mich auf eure Kommis. Lasst das Experiment 'Plauderrunde um die Welt' nicht scheitern.
Zu uns:
Ich heiße Johanna, kurz Joan, bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten und unseren 2 Kindern in Minnesota (USA). Der Großteil meiner Familie mütterlicherseits hat schon seit ca. 1920 überall verteilt in den Staaten gelebt. Als Kind habe ich dort selbst einige Sommer an verschieden Plätzen verbracht. (Utah ,Minnesota und Massachusetts haben mir am besten gefallen). Während ich mit 17 ein halbes Jahr auf eine High School in Minnesota gegangen bin, habe ich dort meinen jetzigen Freund Andrew kennengelernt. Für ein Jahr musste ich noch zurück nach Deutschland, ehe ich ganz in den Staaten leben konnten. Unseren Sohn haben wir vor 10 Jahren bekommen, unsere Tochter vor 4. Die beiden sprechen Englisch und Deutsch, was sie hoffentlich auch nicht wieder verlernen werden ;)
Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare! :)
Lg Joan und Andrew mit Aaron und Taylor
Plauderrunde um die Welt! :)
Antworten
Hallo? Warum ignorierst du mich?
Hallo Isabel und Maria,
schön von euch zu hören.
Isabel, wo in Italien lebt ihr denn? Wir haben als Kinder immer Urlaub am Gardasee oder in der Toskana gemacht. Sprichst du die Sprache dann fließend?
Hallo Maria, in Georgia war ich leider noch nicht, soll aber super schön sein. Sprechen deine Kids auch Deutsch?
Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 20 war und meine Mutter ist dann nach Kalifornien gezogen. Meine kleinen Geschwister sind bei meinem Vater geblieben. Ein gutes Verhältnis hatte ich zu meiner Mutter nie und daher sehe ich die 2-3 mal im Jahr, wo wir uns sehen eher als Pflichtbesuche. Meinen Vater habe ich immer total vermisst und ihn jedes Jahr für 2 Monate zu uns eingeladen. Weihnachten waren mir meistens in Deutschland und gelegentlich auch während Spring Break. Vor einem halben Jahr ist er jetzt gestorben, was mir immer noch total zusetzt :/
Meine Schwester hat es mittlerweile nach Spanien verschlagen, wir sehen uns ungefähr zwei mal im Jahr. Mein Bruder lebt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern immer noch in Deutschland und meine jüngste Schwester macht derzeit ein Work and Travel Jahr in Australien. Meistens kommen alle Geschwister immer noch an Weihnachten nach Deutschland. Aber über Skype sehen wir uns mindestens ein mal in der Woche :)
Lg, ich freue mich auf eure Antworten!
Joan und Andrew mit Aaron und Taylor
Bei uns ist es so, dass meine Eltern und mein Bruder mindestens einmal im Jahr kommen, ich versuche auch mindestens einmal nach Deutschland zu fliegen, aber zwischen meinem letzten und vorletzten Besuch lagen auch knapp zweieinhalb Jahre.
Glücklicherweise ist die Familie meines Mannes echt immer für uns da und ich bin für seine Mutter fast wie eine Tochter, so fühle ich mich zumindest :)
Trotzdem vermisse ich meine Familie und meine Freunde aus Deutschland natürlich sehr :/
Das würde mich auch interessieren. Meine Kinder sind ja noch klein, demnach nicht schulpflichtig. Wir versuchen alle 3 Monate mal nach Deutschland zu fliegen (meist ohne Mann), damit ich meine Eltern und Geschwister sehen kann. Ich bin aber jedes Mal wieder tot traurig, wenn ich abreisen muss.
Wenn die Kinder in die Schule gehen, ist das nicht mehr so machbar wie jetzt. Leider!
Hallo Joan,
das klingt wirklich spannend. Ganz so weit haben wir uns nicht getraut.
Mein Mann und ich haben uns vor 12 Jahren in Deutschland kennengelernt, damals war er bei seiner Familie zu Besuch (Tante, Onkel, Cousin). Er kommt gebürtig aus Italien.
Ja und wie das Schicksal so spielt, wir haben uns ineinander verliebt.
4 Jahre lang haben wir eine Fernbeziehung geführt (habe damals meine Ausbildung gemacht), dass heißt wir haben uns wirklich sehr selten gesehen.
Aber: Liebe kennt keine Entfernung!
2006 ist er dann zu mir nach Deutschland gezogen, konnte aber nie wirklich in seinem Beruf Fuß fassen, sodass es uns 2008 nach Italien verschlagen hat. Im Sommer 2009 haben wir dann in Italien geheiratet, 2010 kam unser Sohn und 2012 unsere Zwillingsmädchen.
Wir sind glücklich und mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in Italien. Das habe ich zum Teil auch meinen drei Kindern zu verdanken.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014
Zeige alle 626 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Was haltet ihr von dem Namen Melanie?
Wie findet ihr den Namen?
Schwanger u Fliegen?!!!
Hallo ich bin schwanger u möcht noch einmal mit meinem Freund im Urlaub fliegen,Spanien etc...Wie steht ihr...
Personen beschreiben
Hi Leute ich hab Langeweile und deswegen mir dieses Spiel ausgedacht: Wie stellt ihr euch folgende Personen...
Marlen, Marleen, Maleen?
Wünsch euch allen einen guten Morgen Ich bin auf der Suche nach einem Namen für meine erste Tochter. Es ist...
Geht das?
Mein Mann und Ich kommen aus Bulgarien und haben ein Problem mit dem Namen unserer zukünftigen Tochter. Mei...