Meinem Baby geht es immer noch super!- Name? (3)

Gast

Hallo,
ich bin es mal wieder, Katja.
Ich bin jetzt am Ende der 12.SSW und endlich sieht man auch wirklich das richtige Babybäuchlein.
Die Übelkeit lässt nach und ich habe jetzt den VET am 06.Oktober.
Nächste Woche habe ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung.
In 2 Tagen beginnt das 2.Trimester und damit sinkt auch die Warscheinlichkeit einer Fehlgeburt stark. Ich bin sooo froh, dass dieses Kind höchstwarscheinlich geboren wird und nict noch eine Fehlgeburt wird (für alle neuen: ich habe schon eine Fehlgeburt hinter mir).

Wir haben uns jetzt entschlossen unserem Kind einen Doppelnamen zu geben.
Diese Namen stehen bisher zur Auswahl:

Carla
Charlotte
Paulina
Lilly
Luna
Violetta
Carolina
Friederike
Tessa
Elea
Lotta

Finn
Henrik
Moritz
Tom
David
Jonte
Eliah
Jonah
Vincent

Wie gefallen euch die Namen und wie würdet ihr sie kombinieren?

Antworten

Gast

Danke euch allen! :)

Mein Mann und ich haben uns jetzt mal eine ganz lange Liste gemacht mit allen schönen Doppelnamen.
Die Liste ist noch seeeehr lang, aber in meiner nächsten Plauderecke werden wir euch die schönsten davon vorstellen :)

Gast

Friederike Paulina
Jonte Moritz

finde ich am schönsten, auch als Kombis. :)

Wie schön, dass Deine Schwangerschaft so toll voranschreitet und es Dir und dem Baby gut geht. Dieses Mal wird bestimmt alles gut gehen. Und dieses Kind hat einen Engel im Himmel, der gut auf es aufpasst. :)

Gast

Carla 1+, ich mag den Namen soo gerne
Charlotte 1, auch super schön
Paulina 2, schön
Lilly 3, nicht so ganz meins
Luna 5, ist für mich ein Hundename
Violetta 5, nee
Carolina 3, okay
Friederike 6, auch nicht so meins
Tessa 2, schön
Elea 2, auch ganz nett
Lotta 2, süß, vielleicht zu süß

Finn 3, zu häufig
Henrik 6, mag ich nicht
Moritz 3, naja
Tom 3, okay
David 3, auch okay
Jonte 4, lieber nicht
Eliah 2, schön
Jonah 2, auch schön
Vincent 3, okay

CARLA CHARLOTTE (da das C jeweils anders ausgesprochen wird, würde das gehen)
CARLA ELEA
CARLA PAULINA
PAULINA CHARLOTTE
PAULINA ELEA
TESSA CHARLOTTE
TESSA PAULINA
TESSA ELEA

JONAH ELIAH
ELIAH JONAH
DAVID ELIAH
ELIAH DAVID
VINCENT ELIAH

Das wären jetzt so meine Favoriten.

Gast

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass es dir gut geht!

Ohne den Kommentar von Honigkuchenpferd gelesen zu haben, war mein erster Gedanke beim Lesen deiner Namensvorschläge Carla Elea!

Also ich fänd folgende Kombis schön:

Carla Elea
Lilly Charlotte
Tessa Friederike
Lotta Friederike
Elea Carolina

Tom Vincent
Jonte Paul (Paul wäre ein neuer Vorschlag)
David Eliah
Jonah Mattis (Mattis s. Paul)

Als Einzelnamen grundsätzlich sehr schön finde ich Carolina, Carla und Elea sowie Jonte, David, Jonah und Vincent.

Die Namen Finn, Paulina und Charlotte sind mir derzeit zu häufig... daher würde ich diese wenn überhaupt nur als ZN vergeben, wobei mir Finn auch einfach nicht gefällt und ich ihn auch nicht sehr männlich finde. Henrik klingt mir zu hart.


LG Lale

Gast

Das haben wir schon gemerkt, dass du schlecht im kombinieren bist. ;)))

Gast

Hallo Katja,
ich freue mich sehr für dich, dass die Schwangerschaft ohne Probleme verlaufen zu scheint :)
Ich finde toll, dass du uns mit an deiner SS teil haben lässt und uns immer noch über den Stand der Dinge informierst. Da freut man sich richtig mit dir :)

Jetzt zu den Namen:

Carla 1
Charlotte 1
Paulina 2
Lilly 2
Luna 3
Violetta 3
Carolina 2
Friederike 1
Tessa 3
Elea 2
Lotta 2

Finn 2
Henrik 1
Moritz 2
Tom 1
David 1
Jonte 4
Eliah 2
Jonah 3
Vincent 1

Ich finde deinen Geschmack echt schön!

Vorschläge Kombis:

Carla-Elea
Lilly-Charlotte
Lilly-Paulina
Elea-Charlotte
Elea- Paulin(e)

Finn-Henrik
Henrik-Eliah
Tom-Henrik
David-Eliah
Eliah-Vincent

Gast

Carla 3 etwas veraltet schon...
Charlotte 2+ schön
Paulina 3 noch ganz ok
Lilly 4 eher Tiername, finde ich
Luna 3 schön, aber auch etwas Hunde-oder Katzenname...
Violetta 2+ schön;-)
Carolina 2+ auch schön
Friederike 3 nicht so meins
Tessa 4 Therés oder Theresa sind besser
Elea 2 auch schön
Lotta 2 joar, auch schön..
Also irgendwie habe ich keinen richtig perfekten Namen gefunden, aber ich kann mich auch sehr schwer entscheiden....;-)

Finn 5 schrecklicher Modename
Henrik 5 sehr altmodisch
Moritz 2+ recht schön
Tom 4 etwas zu kurz
David 4 nicht meins
Jonte 6 What the fuck?
Eliah 1+ sehr schön
Jonah 1+ Jonas wäre 1+++
Vincent 2+ schön

Ich würde so kombinieren(hab auch ähnliche Namen genommen:

Violetta Elea
Luna Pauline (das E bei Pauline nicht mitsprechen, also Paulín)
Carolina Elea
Elea Carolin

----

Eliah Finn
Finn Henrik
Finn Jannis
Finn Jannik
Finn Jonas
Finn Jonah
Joah Noel
Tom Henrik
Tom Collin
Tom Jonah
Tom Jonas

...
bin schlecht im Kombinieren..

LG




Bin im Kombinieren nicht sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby mit Trisomie 21 :(

Hallo Ihr Lieben Plauderer, in 3 Wochen ist es soweit, unsere 1. Tochter erblickt das Licht der Welt. Wir w...

Entscheidung beim EN

Wir können uns einfach nicht entscheiden, diese Namen sind noch übrig: Mädchen: 1.) Sera (kurz, aber schön ...

Ella und ? ? ?

Guten Abend! Ich bin Berni (Bernadette) und verheiratet mit Simon. Wir beide haben eine kleine Tochter,Ella...