Mädchen Doppelnamen - für 4tes Kind

Gast

Hallo,
Bekommen im Juli unser viertes Kind.
Wir möchten wieder ein Doppelnamen vergeben.
Meine anderen Kinder heißen
Leni Marie, Sam Louis, Lion Hendrik.
Da wir gerade die "Alten" Mädchenname gut finden würde ich mich über paar Vorschläge in der richtung sehr freuen.
Wir haben schon
Ida
Mathilda
Paula
Elisa(e)
Tilda

Mein Favorit ist momentan noch Ida Mathilda

Antworten

Gast

Hallo Marle,

Ida Mathilda
Ida Alina
Ida Elisa
Ida Sophie
Ida Lillie

Merle Ida
Merle Elisa

Elisa Mathilda

sind alle bezaubernd und nicht so häufig. Nun kommt es darauf an, wie es zum Nachnamen passt.

Die Namen Paul, Paula und Pauline kann ich nicht mehr hören, weil es sie einfach zu oft gibt.

Gast

Danke schön für die Antworten.
Leonor, Lotte und Merle gefallen mir wirklich sehr gut.
Ida ist aber dennoch mein Favorit

Vielleicht

Ida Elenor
Ida Leonor
Ida Lotte
Ida Mathilda???
Ida Marida
Ida Louisa

Vielleicht habt ihr noch Ideen

Gast

Hallo Marle (übrigens schöner Name),

von Deiner Liste gefallen mir alle Namen sehr gut, aber Mathilda und Paula wären eine 1.
Tilda finde ich auch super, super schön, ich kenne eine kleine Tilda Pauline.

Wie gefallen Euch:
Carla
Clara
Frieda
Emma
Maria
Leonor
Charlotte
Lotta/e
Alma
Alva

Gast

finde alle Namen sehr schön,nur Tilda gefällt mir nicht.Ist für mich auch eher ein Spitzname.

Meine Vorschläge:

Marlene
Teresa
Ella(finde ich Ella (-) Sofie/-a oder Ella (-) Marie/-a schön)
Luise/-a(Luisa Marlene)
& Lotte

Hoffe konnte ein bisschen helfen!

LG

Gast

Ida 2: süß und passend zu den Geschwistern
Mathilda 2: auch schön, zwar zu den geschwistern etwas lang, aber macht nichts
Paula 3: ok, aber ich mag das harte P nicht so
Elisa 1: gefällt mir gut
Elise 4: ist mir zu alt zu den anderen
Tilda 4: eher als Spitzname für Mathilda

Ida Mathilda: klingt etwas doppelt, aber beides schöne Namen

Weitere Namen:
Eva
Merle
Jule
Anna
Frieda
Sarah
Julia
Sophie
Sofia
Marla
Svea
Alina
Maja
Finja

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Annika oder Anika?

Hallo, unsere Familie besteht aus Mama Tanja Papa Frank Tochter Hanna-7 Sohn Jan-5 Sohn Nico und Lucas-3 Un...

Lotta

Wie findet Ihr den Namen Lotta?

Babybäuchlein

Hallöle! Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Babybauch nennt/genannt habt! Ich kenne bisher: Purzel...