Franzö

Gast

Ich bin großer Fan von französischen Namen, ich finde die meisten klingen einfach wunderschön, wie Musik in meinen Ohren! Ein großer Teil meines Freundeskreises kommt auch aus Frankreich, das Land an sich fasziniert mich immer wieder!
Mein Freund wollte aber keinen ausländisch klingenden Vornamen für unseren 1. Sohn, ich konnte ihn aber von einem Zweitnamen überzeugen! ;-)

Der Vorname wird Elias, da ist auch nichts mehr zu rütteln.
Hier eine Liste von meinen französischen Lieblingsnamen, die von meinem Freund 'abgesegnet' wurden ;-)

Clément, wunderschöner Name, einziges Problem der Accent..
Etienne, hier spricht nur die EE-Kombi gegen, mein Freund findet den 'cool'

Jerome, steht ganz oben auf meiner Liste, absolut toller Name! Klingt in Kombination, Elias Jerome, fantastisch! Einziger Nachteil in unseren Augen sind die Accents...

Julien, Top 2, ich mag ihn sehr gerne!

Antworten

Gast

Elias ist ein sehr guter toller Name!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Entscheidung! :)
Ich würde Étienne nehmen. Das ist die franz.Form vom Namen Stephan.
Sehr gut und sehr schön!!

Elias Clément
Clément hat eine wunderschöne Bedeutung: der Milde
Jerome hat auch eine wunderschöne Bedeutung: der mit dem Heiligen Namen
passt ganz toll zu Elias, weil das "mein Gott ist Jahwe (Gottvater, Hl.Dreifaltigkeit) bedeutet.

Jerome und Clément kann ich mir deshalb auch sehr gut vorstellen!! :)

Julien auf KEINEN FALL wählen.
Die vielen Julians finde ich wirklich nicht schön (die Namen). Viel zu häufig und uninteressant, nichtssagend.

Gast

Hallo,

Elias ist mein Lieblingsname und mir gefallen deine Vorschläge in dieser Reihenfolge:

Elias Jerome
Elias Julien
Elias Étienne

Elias Clement gefällt mir nicht so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu dünn?

Hallo Forumsnutzer! Ich heiße Susanne, bin Mutter von 4 Kindern, und habe ein großes Problem: Meine Tochter...

Könnt ihr mir helfen?

Ich bin hochschwanger und kann mich zwischen vielen Namen nicht entscheiden.Könnt ihr mir helfen? Fabian Fl...

Unkreativ?

Habe gerade SternTv gesehen. Ist es nicht unkreativ und doof, Zwillinge: Finya Marie und Finka Sofie zu nen...

Marlon wird großer Bruder!

Hallo zusammen, ich bin Tamara, 22, und mit meinem zweiten Kind schwanger. Der ET ist am 14.09.13. Mein Gro...