Hugo? für unseren dritten Jungen, gefällt der Name euch?

Gast

Wir haben zwei Jungs, Adam Raphael und Mika Benedikt.

Für unseren dritten Jungen würde uns Hugo gefallen, wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Ja, Hugo gefällt mir.

Gast

Gabriel als Erstname ist super!
Zweitnamen Hugo, Bennet (Koseform von Benedikt), Benedict, Dominik, Cyrill (Sürill ausgesprochen, Bedeutung: Gott geweiht)--> nebenbei: Cyrill ist heute der Festtag, Cyrill von Jerusalem..
Gabriel Johannes

Viele Grüße

Gast

Gabriel Hugo oder als Zweitname einer der vorgeschlagenen Namen von "gutgemeinter Rat". Die Namen sind toll.
Hugo als Erstname ist nichts. Als ZN mit Gabriel als Erstname ist es gut.

Gast

heute ist doch nicht der Festtag des Hl.Erzengel Raphael.
Hab ne falsche Info bekommen :(
Der richtige Festtag ist der 29.September: Festtag der Hl.Erzengel Michael, Gabriel und Raphael.

Der Festtag vom Hl.Erzengel Gabriel ist am: 24.März!!

Wollte es berichtigen.

Gast

Ich finde Hugo toll und passend. Es ist Euer Kind, also nennt ihn, wie es Euch gefällt (natürlich sollte der Name noch tragbar sein).
Ich finde Gabriel auch schöner (und übrigens auch passend), aber wenn Euch Hugo so gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

Adam Raphael hat heute Namenstag :-)
Heute ist der Festtag des Heiligen Erzengels Raphael!! Möge er den Jungen begleiten, schützen und retten!

Alles Liebe und die besten Wünsche!

Gast

hm.. doch Gabriel passt sehr sehr gut. Dann sind eure Bübchen komplett :)
Michael (Mika), Gabriel und Raphael, wie die drei hl.Erzengel. Sie werden sehr gut auf eure Kleinen aufpassen.
Wenn ihr den Namen Gabriel nicht wählt, ist das so unvollständig.

Hugo klingt so furchtbar altmodisch. Ich würde diesen Namen NIE als Erstname wählen, HÖCHSTENS als stummen Zweitnamen.
Gabriel, Adam und Mika passt, Gabriel ist vom Klang her sehr stimmig und stört absolut NICHT, dass es eine Silbe mehr hat.

Wenn ihr UNBEDINGT den Namen Hugo wollt, dann wählt die Kombi:
--> Gabriel Hugo
Dominik wäre wirklich auch ein wunderbarer Name, die vorgeschlagenen Namen unter "gutgemeinter Rat" sind alle toll!!!
Mit diesen Namen könnt ihr nichts falsch machen..

Wenn ihr aber unbedingt Hugo wollt dann als ZN: Gabriel Hugo

Liebe Grüße

Gast

Gabriel passt zu Adam und Mika? Im Ernst? Gabriel hat fast doppelt soviele Buchstaben und eine Silbe mehr als Adam und Mika. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht. Hugo passt hingegen perfekt. Hugo Gabriel würde allerdings passen. ;)

Gast

Hugo als ZN, der aber dann NICHT gesprochen wird, wäre möglich.
Gabriel passt wunderschön zu den Brüdern, da würde ich nicht mehr lange überlegen.
--> Gabriel Hugo

Wobei mir Dominik Gabriel oder Gabriel Dominik viel besser gefällt.
Dominic mit c sieht weicher aus.

Ich wünsche euch dir richtige Entscheidung und alles Beste!

Gast

Gabriel ist toll!!!!

Gast

Ich finde Hugo extrem schön, auch mit der Bedeutung "Sinn, Geist, der Denkende, der Kluge". Wieviele Namen haben eine Sinn wie der Kämpfer, Anführer des Heeres und lauter so kriegerische Namen? Da ist Hugo doch viel schöner. :)

Gast

Nein, ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Er ist weder vom Klang schön noch von den Bedeutungen.
Es tut mir leid, aber der Name ist unschön (milde ausgedrückt).

Wie wäre es denn mit dem wunderschönen Namen Gabriel?
Raphael und Michael (Mika) habt ihr ja schon bei den anderen Jungs gewählt. Da wäre doch Gabriel vollkommen passend und wunder,wunder, wunderschön!!!!!! :-)
Ein ganz besonderer Name mit sehr sehr schönen und guten Bedeutungen, besonders und doch nicht zu ausgefallen. Der Klang des Namens ist auch so schön und weich und trotzdem männlich! Einfach nur toll!!!

Wie wäre die Kombi:

Gabriel Dominic (Dominik hat auch eine wunderbare Bedeutung: der, der Gott gehört, gehweiht ist (was ja in der Taufe erfolgt)
Würde auch sehr gut zum Bruder passen (Benedikt - der Gesegnete)

Namen, die mir auch noch sehr gut gefallen und in Kombi mit Gabriel wunderschön sind:
Johannes Gabriel oder Gabriel Johannes
Paul (der Kleine), würde passen als "der kleine Gabriel" :-) Paul-Gabriel oder Gabriel Paul
Josias (schaue mal die Bedeutungen nach: wunderschön, ganz toll!!!! (Betonung auf i, glaube ich)
Laurin - norwegische Form vom Namen Laurentius, Laurenz, Laurentin sind genauso toll!
Christoph
Christian
Christo (Bedeutung: mit Christus, durch Christus, in Christus, von Christus etc.
Gabriel Philip
Gabriel Elijah (Elijah, Elia, Elias: mein Gott ist Jahwe (Gott Vater, Dreifaltigkeit)
Lias ist auch eine andere Form von Elias

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Die allerbesten Wünsche+
Liebe Grüße!

Gast

Sprecht ihr den Namen deurtsch oder französisch aus?
Zu den Geschwisternamen würde mir der Name deutsch gesprochen bsser gefallen. Eigentlich bin ich aber mehr ein Frend der französischen assprache (Ügo).
Zu Mika und Adam würde mir auch
Lias, Sven, Lars, Timo, Levi, Leno, Jano oder Bela
gut gefalen.Vieleicht mgt ihr aucheinige Nmen.
LG Rose

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

Passender Name?

Ich bin dabei eine Geschichte zu schreiben. Aber ich brauche noch passende Namen fuer die 2 Hauptpersonen (...

Jeremias

Wie findet Ihr den Namen Jeremias? Paßt der später auch zu einem erwachsenen Mann? Wie, außer mit Jerry, kö...

Großfamilie!

Hallo! Mein Name ist Yvonne, und habe zusammen mit meinem Mann Bernd eine Patchwork-Familie! :) Meine Kinde...