Kann ich meine Tochter Emily nennen?

Gast

Hallo,
ich bin zum ersten Mal schwanger. Ich wollte meine Tochter schon immer Emily nennen. Nun hat mein Mann verschiedene Einwände gegen diesen Namen und meint er wäre zu oft. Uns würde das etwas ausmachen.
Kann ich meine Tochter zu heutigen Zeiten noch Emily nennen?

Bitte um viele Bewertungen und Kommentare.
Schöne Alternativen sind auch gerne gesehen, diese Namen müssen nichts mit Emily gemeinsam haben.


LG Isabelle und Sebastian

Antworten

Gast

Natürlich könnt ihr den Namen vergeben. Auch wenn es ihn sehr häufig gibt finde ich, wenn er Euch gefällt solltet ihr ihn nehmen. Es kann euch wirklich egal sein wer sein Kind noch so nennt. Und ich bezweifle das eure Emily mit 10 anderen Emilys auf dem Spielplatz oder in eine Klasse kommt es ist möglich jedoch unwahrscheinlich und selbst wenn, who cares? Dann wird eben beispiel wenn ihr Meyer heißt gesagt, Emily M. und das wars. Schmerzt nicht und trotzdem nennt ihr eure Tochter so wie es euch gefällt. Und Individuell bleibt der Name doch trotzdem. Rose finde ich in Deutschland wirklich unpassend. Nehmt einfach Emily! :)

Gast

würde dann Rose auch auf jeden Fall englisch ausprechen!

LG

Gast

@ honigkuchenpferd
Emilia finden wir auch klasse. Julie ist ebenfalls unser Fall.

Gast

@Ich...
Rose ist schön, aber wenn schon, dann englisch ausgesprochen

Gast

gratuliere dir auch herzlich zur Schwangerschaft!Ja,Emily ist schön,aber immer häufiger.Ich finde auch das Evelin & Elisa auch eine schöne gute Alternative sind.Einen Vorschlag habe ich noch: Rose.Einach , schlicht und schön.Finde ich sehr passend.

LG

Gast

Hallo Isabelle,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich finde Emily ist ein wunderschöner Name, den man heute sehr gut vergeben kann.
Allerdings stimmt es, dasss Emily oft vergeben wird.
Hier sind ein paar Alternativen:

Emelie (gespr. Emeli)
Emilie (gespr. Emilie)
Emilia
Emma (auch sehr oft)
Ella
Elisa
Elise
Enna
Enie
Enya
Emmi
Lilly
Maja
Lucy
Pauline
Anni
Zoey
Julie
Jette
Lotta
Rosalie
Elli
Lynn
Henrike
Marlene
Evelin

Ich hoffe es waren ein paar Namen für euch dabei :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maggie/Meggie

Wie findet ihr den Namen Maggie/Meggie? Würdet ihr Maggie oder Meggie schreiben? Und warum? Von welchem Nam...